Suche qualitative Tastatur mit flachen Tasten (Scissors)

Ich wollt damit nur sagen das es nicht völlig unmöglich ist. Beim normalen schreiben mit Adler-such-System schaff ich das aber auch nicht. Aber beim Zocken wenn ich die Finger auf WASD hab geht das durchaus recht gut.

Konkrete Tipps zu passenden Tastaturen gabs vorher ja schon andere von mir.


Und als kleine Anmerkung: ich hatte auch schon mal eine Rubberdome (Dell OEM) die war deutlich lauter als meine MX Blue hier ;-) da haben sich meine Kollegen im Büro ganz schön gewundert als ich mal das losprogrammieren angefangen hab... erinnerte mich an meine BW Zeit und das M3... ;-)
 
Hallo, ein kurzes Update an der Stelle: die Apex ist Freitag angekommen. Und... was soll ich sagen: ich bin Zuhause. Die Tastenkappen fallen etwas kleiner aus, als bei meiner vorherigen, der Hubweg ist praktisch gleich kurz wie bei meiner alten Tasta und von daher nur wenig Umgewöhnung notwendig. Etwas gewöhnungsbedürftiger ist das Layout, wo Tasten etwas anders plaziert sind und ich daher noch nicht ganz blind Eingaben machen kann. Praktisch werden die Zusatzknöpfe z.B. für Star Citizen werden, für D3 und WOT sind sie allerdings überflüssig. Aber das wichtigste: die Tastatur ist um vielfaches leiser. Einzelne Eingaben, wie sie beim zocken häufig vorkommen sind sogar flüsterleise, genau wie bei meiner alten Tasta. Ich bin sehr zufrieden. Einziges Manko bisher: vermutlich billige Spannungswandlertechnik in der Tasta sorgt für verschiedene Summ- und Brummtöne, sollte man die Helligkeit der Beleuchtung runterdrehen. Kein Problem ist hingegen das komplette deaktivieren der Beleuchtung oder Bereichen oder auch 100% Helligkeit. Da die Tasta jetzt sowieso nicht super hell ist, ist das nicht so tragisch.
 
Zurück
Oben