Suche Ram für asrock z77

Shorty88

Lieutenant
hallo

ich suche passenden ram für das asrock z77 extreme 6 . hatte vorher G.Skill RipJaws-X 2133 mhz.

lohnen sich überhaupt 2133 mhz für ein i5 2500k.

was würdet ihr empfehlen ?

Benötige 8 gb ram.

Zuletzt bearbeitet:
das komische war halt das mainboard hat die 2133 mhz ja angesprochen. ohne oc

oder für die zukunft höheren ram ?

na wollte schon bei g.skill bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Die Performance wird auch besser (Benchmark). Aber merken wird man davon nichts. Einfach den günstigsten 1333er oder 1600er RAM rein.

Solange er 1.5 Volt hat, kannst du auch welchen mit 1600 Mhz nehmen.

Hmm... Nur mal so als Frage... Was soll denn eigentlich passieren wenn ich 1,65 V drauf gebe? Es ist doch eig die Spannung von den Modulen... Und die Vom Controller stell ich doch eig ne andere ein...

Schick... Passen...

Nordwind2000 schrieb:
Hmm... Nur mal so als Frage... Was soll denn eigentlich passieren wenn ich 1,65 V drauf gebe? Es ist doch eig die Spannung von den Modulen... Und die Vom Controller stell ich doch eig ne andere ein...

Im schlimmsten Fall geht was kaputt. Der Speichercontroller der Sandys ist auf 1,5V spezifiziert. Ich habe auch 1,65v Module drin (die Kingston), tun ihren Dienst aber auch ganz normal mit 1,5v.

@TE: Was willst du denn jetzt mit den 1600 Mhz Modulen ? Die bringen dir nichts, dein Board kann sie bedienen und zeigt auch 1600Mhz an, aber du bekommst dank der Limitierung des Speichercontrollers nicht mehr Leistung, auch nicht messbar o.ä.

Wieso soll der RAM-Controller den Takt limitieren? Weil meßbar ist es ja.
Die meisten Anwendungen profitieren halt einfach nicht von dem höheren Takt.

@Shorty

Die passen schon.
Wegen 10€ hin oder her.
Ist ja dein RAM und er muß dir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Peiper schrieb:
Wieso soll der RAM-Controller den Takt limitieren? Weil meßbar ist es ja.
Die meisten Anwendungen profitieren halt einfach nicht von dem höheren Takt.

Was ist so schwierig daran zu verstehen, dass der Speichercontroller eben nur 1333 Mhz anspricht ? Die CPU kann mit dem höheren Takt nix anfangen -> limitiert.

Das liegt wohl schlicht und ergreifend daran daß deine Aussage einfach falsch ist.

Zurück
Oben