Suche Ratschläge wie es weitergeht

Hi,

ja, mein Fehler war eben, dass ich ausschließlich im Internet und so weng über die Lokale Zeitung nach Angeboten gesucht habe. Werde in Zukunft meine Suche etwas ausweiten^^.

Grüße
 
Ich hab gerade mal ein paar Suchbegriffe bei Stepstone eingegeben. Und alleine mit dieser Jobbörse findet man ja schon einige Stellen für den Raum Bayern. Kann mir echt nicht vorstellen wie du nur 14 Stellen gefunden hast, gerade weil du ja so breit gesucht hast.
 
Hi,

wie sind denn die Berufsbezeichnungen?

MfG
 
mehre Stellen als IT-Systemelektroniker, Netzwerktechniker, IT Specialist - Service Desk, Field Operation Techniker, Servicetechniker für Elektrotechnik/IT. Das waren gerade direkt 7 Treffer für München, bei denen Ausbildung als IT-System-Elektroniker gewünscht ist.
Bei Eingabe von IT-helpdesk findeste gleich noch 4 Stellen in München.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke, werde mich mal umschauen.

Zurück zum Thema, seit letzter Woche Samstag habe ich nichts mehr von dieser Firma gehört, obwohl der Chef meinte, dass es sehr gut gelaufen ist und er noch organisatorisch das Ganze abklären muss. Normal wollte sich Chef letzte Woche melden... Soll ich am besten mal anrufen und nachfragen?

mfG
 
Es ist immer gut, wenn man anruft und noch mal nach dem Status fragt.
Das würde zeigen, dass du dich bemühst, dich die Stelle interessiert und du nicht einfach einer bist wie "okay, melden sich nicht, wollen mich nicht", sondern eher von der Sorte "Leute, ihr sollt mich nehmen, ich geb mir mühe und bin fleißig"
 
Marvin_X schrieb:
3. Wieviel Stunden must du wissen. Bei 2.000 Brutto im regulären Job kommst du ja auf eienen Stundenlohn von ca. 11.36 , Ich denke 10 Euro sollte man schon anstreben. Gibt auch schon Putzfrauen die verlangen 12 Euro die Stunde. also max 40 Stunden im Monat.

Also wenn du keine Kontakte hast, finde ich 12 Euro schon recht viel für eine Putzfrau. Hier in Berlin sind es wohl eher 8 Euro die Stunde. Und wenn man sich mal die Auktionen hier ansieht, sind es auch nicht recht mehr: http://www.my-hammer.de/preise/reinigung/
Immer vorausgesetzt man bekommt überhaupt genug Stunden. Es ist sicherlich ein nettes Zubrot aber davon alleinen kann kaum jemand Leben.
 
Hab die Person von der ich auf Seite 1 sprach jetzt zu Weihnachten erst wieder gesehen. Bei der Dortmunder Firma handelt sich um Materna. Ab 2012 über 150 offene Stellen im Bereich IT.

EDIT:
Ich schätze wer bei deren Weihnachtsgewinnspiel keine Probleme hatte, hat auch nen Job bei denen sicher... o_Oa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für die Vorschläge - aufgemerkt!

also ich habe letzte Woche angerufen, da hieß es, dass ich zurückgerufen werde. Befinde mich somit in der dritten Woche; muss halt meine Zähne mal zusammenbeißen.

Währenddessen hatte ich ein Gespräch mit meinem Betriebsleiter in meiner Hauptätigkeit Druckweiterverarbeitungs-Branche (bevor ich ein neues thread eröffne, setze ich diesen Strang fort. Seit paar Monaten wird extern ein Schichtleiter gesucht, jedoch konnte bis heute keiner rekrutiert werden. So stellte ich ihm die Frage, ob ich denn mich nicht auf die Stelle bewerben könnte, worauf ein "warum nicht" kam.

Ich bin gerade seit vier Monaten in dieser Branche als Buchbinder tätig und habe zuvor eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker abgeschlossen. Meint ihr, ich hab überhaupt eine Chance? Die Firma hat ungefähr 50 Mitarbeiter und existiert seit gerade mal paar Monaten zur Info.

Hat es Vorteile, dass ich mich mit jedem in der Firma verstehe (bis auf eine Person^^ - mit der versteht sich aber keiner...), dies weiß der Boss auch. Mit meiner Arbeit ist er sowohl von der Qualität als auch mit der Schnelligkeit zufrieden.

Ich hoffe auf eure Tipps

MfG
 
Zurück
Oben