Suche Rechner für spezifische Spiele

• Ersteller Ersteller NICOOO
  • Erstellt am Erstellt am
N

NICOOO

Gast
Guten Abend Community,

vor 6 Jahren habt ihr mir schon mal einen PC zusammengestellt mit dem ich jahrelang äußerst zufrieden war. Nun brauche ich wieder eure Hilfe! :)

Ich bin auf der Suche nach einem Computer, mit dem ich CS:GO und Diablo3 sehr gut spielen kann. Einzige Kriterien: Ich hätte gerne eine SSD (128GB reichen mir vollkommen aus) und eine Grafikkarte die Full HD (1920x1080) abbilden kann. Ein Laufwerk ist nicht von Nöten!

Preislich habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Aber da es sich lediglich um diese Spiele handelt und ich keine anspruchsvolleren Spiele spiele, wird es hoffentlich nicht allzu teuer? 400-500€ würde ich zahlen! :)

Liebe Grüße,

Nico

Hauptsache man nimmt nicht die von MajorScofield ausgewählte Sandisk SSD, die ein zehntel von den IOPS 4K hat, wie empfohlene(z.b. MX100) SSDs.
Ja sogar die SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB hat das 10fache.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir die Leitfäden durchaus durchgelesen. Meine Frage ist sozusagen eher: Wieviel Leistung brauche ich konkret für diese Spiele?

Sehr wenig! Laut Hersteller dualcore und 1gb graka von 2011 empfohlen...

Hiermit hättest du auf jeden Fall viel Spaß:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220)
1 x Samsung DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11-11-11 (M378B5173QH0)
1 x Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-20G)
1 x ASRock H97M Anniversary (90-MXGW40-A0UAYZ)
1 x BitFenix Comrade schwarz
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Summe bestpreise 430€!

Wenn du einen vier-kern Prozessor für aaa-titel willst, musst du halt ca. 150€ drauf legen. Für deine spiele reicht das aber schon zu 200% aus.

hier mal zwei zusammenstellungen, die preislich noch recht günstig sind:

AeroCool QS-200 Advance
be quiet! Pure Power L8 300W
AMD Athlon X4 860K Black Edition
ASRock FM2A88M Extreme4+
Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB
Crucial BX100 250GB
Zotac GeForce GTX 750 Ti

AeroCool QS-200 Advance
be quiet! Pure Power L8 300W
Intel Core i3-4170
ASRock B85M Pro4
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Crucial BX100 250GB
Zotac GeForce GTX 750 Ti

optional:
EKL Alpenföhn Ben Nevis
HGST Travelstar 5K1000 1TB

schnellere grafikkarte zur nutzung von downsampling oder spielen in auflösungen >hd:
PowerColor Radeon R9 270X PCS+

mit beiden systemen lassen sich so ziemlich alle aktuellen spiele problemlos spielen, sofern man bereit ist in sachen filter und details einige abstriche zu machen. cs go und diabolo sollten mit beiden zusammenstellungen kein problem sein.
grundsätzlich wäre die intel zusammenstellung wegen der hohen single-core leistung für spiele dieser art etwas besser geeignet, da beide cpu´s aber mehr als genug leistung haben sollte das keine rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
MajorScofield schrieb:
Bei unter 500€ inkl. SSD würde ich ne AMD APU nehmen, da hast du Prozessor + 260x für grob 100€.

Stimmt so nicht, selbst eine 75€ GPU wie die R7 250 ist mind. 50% schneller als die iGPU der APUs ... in einem Gaming-PC immer eine dedizierte Grafikkarte verbauen!

Die Zusammenstellungen von Nightfly zeigen den richtigen Weg...

Ja ... SLI ist immer schwierig.

Nimmt man sich einzelne Benchmarks, dann liegt die GT750M im SLI z. B. im 3DMark nur knapp 10% über einer GTX 750 ti ... prinzipiell dürften dir also die Systeme von Nightfly bei gleicher Auflösung nicht mehr FPS bringen ...

Eine GPU im Preisbereich von 150-200 € (R9 270(X) oder R9 280(X)) bringen dann aber schon 30-80% mehr Leistung.

Bei der CPU ist es schwieriger, da deine jetzige CPU HyperThreading beherrscht und damit 8 Threads bietet. Wenn ein Spiel diese auch nutzen kann, dann ist sie also auch schneller als jeder Desktop-i5.

Läuft das Spiel nur auf 1-2 Kernen, dann ist ein i3 genauso schnell, wenn nicht etwas schneller. Limitieren wird aber auf alle Fälle die Grafikkarte (so wie jetzt auch die beiden GT 750M), von daher ist die CPU eher vernachlässigbar ...

Die von Nightfly genannte R9 270X + 450 W NT sollten schon sein ...

Also die CPU ist definitiv schlechter.

Wie alt ist das Notebook? Versuch es doch zu verkaufen und kaufe dir dafür einen besseren PC. Es gibt doch sicher die Möglichkeit irgendwie einen Grafikchip zu deaktivieren.

Haben die Abstürze vielleicht Temperaturgründe?

Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook ist ein Jahr alt und ich werde es auch verkaufen. Brauche nur nicht allzu viel Leistung weil ich wirklich nur gewisse Spiele spiele.

Ich würde wirklich mal probieren ob man nicht einen Grafikchip über die Nvidia Systemssteuerung ausschalten kann. Denn das Notebook reict für CS:GO und Diablo 3 definitiv aus.

Anssonsten finde ich die Zusammenstellung von deinem Kumpel nicht so optimal. Die Systeme von Nightfly09 finde ich besser und sie sind ähnlich teuer.

Anderer Vorschlag:
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed (BX80646I34160)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R7 260X, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11222-17-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Zuletzt bearbeitet:
- der pentium ist für die beiden genannten spiele eine gute wahl, dir sei allerdings gesagt, das du schnell probleme bekommen wirst, sobald du mal ein neueres cpu-lastiges spiel laufen lassen willst.
- am mainboard und gehäuse wurde recht viel gespart, für ein paar euro mehr bekommst du da teilweise deutlich bessere sachen.
- bei den ssd's gibt es in der 250gb klasse deutlich günstigere modelle, die ebenfalls sehr gut sind, hier lässt sich recht einfach etwas sparen.

Ja das Notebook reicht auch vollkommen aus und alle Spiele laufen flüssig. Nur CS:GO hängt sich oft auf und ich bekomme entweder die Fehlermeldung, dass der NVIDIA Treiber nicht mehr funktioniert und wieder hergestellt wurde oder "Error: Total static audio channels have been used: 96"...Einer von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Treiber sind definitiv aktuell und Laptop staubfrei!

Liebe Grüße,

Nico

Ich weiß ihr habt hier bestimmt mit vielen Idioten zu tun, aber glaubst du wirklich, dass ich mir einen neuen PC kaufen und meinen Laptop wegen eines Problems verkaufen will BEVOR ich das Problem google? Es gibt zu diesem Thema viele Threads, keiner bietet eine eindeutige Lösung. Es gibt viele verschiedene Dinge die bei verschiedenen Leuten zum Erfolg geführt haben. Bei mir klappte keine :(

NICOOO schrieb:
Ich weiß ihr habt hier bestimmt mit vielen Idioten zu tun, aber glaubst du wirklich, dass ich mir einen neuen PC kaufen und meinen Laptop wegen eines Problems verkaufen will BEVOR ich das Problem google?

Ersteres ja, war aber nicht auf dich gemünzt, aber der zweite Teil wäre durchaus denkbar gewesen. ;)

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass zu 99% genau die bei Google zu findenen Antworten auf deine Frage, ob "Einer von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?" kommen würden und werden ...

Ich dachte halt, dass sich hier mehr PC Profis rumtummeln als im Steam und CS:GO Forum :)

Zurück
Oben