Wo finde ich diese Option?DLMttH schrieb:Aktiviere Ingress Shaping und teste dann erneut. Die 4040 hat kein Bufferbloat-Problem.
Anbieter ist NöGIGnorKoeri schrieb:Welcher Internet-Anbieter ist das in Österreich genau? Nutzt Du/der DHCP oder PPPoE? Welche Übertragungsgeschwindigkeit hast Du für den Down- und Upstream angegeben?
DHCP
Meinst du den eintrag unter Verbindungseinestellungen?
Da ist 1000 und 1000 Mbit/s angegeben.
Danke. Den sehe ich mir bei Zeiten mal an.flo222 schrieb:Ich würde hier zum UniFi Cloud Gateway Ultra greifen: https://ui.com/eu/en/cloud-gateways/compact
Ergänzung ()
Ich musste gerade suchen wo das geht...NJay schrieb:Hast du alle Geraete, die zum zocken verwendet werden im Router priorisiert?
Was stell ich hier am besten ein?
Ergänzung ()
Das hab ich bei meiner Recherche damals nicht gefunden. 🤦♂️Tr8or schrieb:Warum nicht?
FRITZ!Box 7390 / FRITZ!OS 6.88
Dateigröße: 17310 KB
Version: FRITZ!OS 6.88
Datum: 04.09.2023
Ich meine jetzt ist es eh zu spät, aber was hätte die 7390 mit DHCP geschafft?DLMttH schrieb:Also wenn die 4040 nicht taugt, geht die 7390 definitiv in Flammen auf Die schafft ja kaum 200 Mbit/s Durchsatz mit PPPoE
Ergänzung ()
Ich hab jetzt unter Verbindungseinstellungen Übertragungsgeschwindigkeit meine 250 und 100 MBit/s eingetragen.
Unter Filter -> Priorisierung -> Geschwindigkeit im Heimnetz -> hacken bei "Bandbreite für das Heimnetz reservieren" und auf automatisch gestellt. Das soll ja Ingress-Shaping aktivieren.
Dann sieht das so aus:
Download ist jetzt in Ordnung, aber Upload ist jetzt unglaublich hoch.
Auch kommen so nur mehr 230 und 95 MBit/s an...
Zuletzt bearbeitet: