[SUCHE] Schickes LED-Keyboard

KnolleJupp schrieb:
Nimm entweder die Brown oder Blue, die haben einen spürbaren Auslösepunkt was ich viel, viel angenehmer finde, aber nicht die Red oder Black (die sind nur was für Hardcore-Zocker).
Das ist schlichtweg Unsinn, es stimmt zwar, dass lineare Schalter für FPS-Spieler gewisse Vorteile gegenüber taktilen bieten, aber es ist immer noch Geschmackssache, es gibt auch viele Leute, die mit linearen Schaltern schreiben und andersherum.

Sinnvoller wäre es, die Schalter vor dem Kauf erst einmal zutesten und sich nicht auf die Erfahrungsberichte anderer zu verlassen.
 
Es gibt aber grobe Anhaltspunkte was man empfehlen sollte und was nicht. Was vermutlich geeigneter sein würde und was nicht.
Wenn wir den Leute sagen, probiert es selber aus, ist egal was ihr euch kauft, dann kann man das Forum auch ganz zu machen.

:rolleyes:

Ich selber würde nur MX-Blue kaufen, aber die empfehle ich anderen eben nicht... weil viele das deutlich laute Klicken als störend empfinden. Nur so ein Beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh mich nicht falsch, du kannst durchaus sagen, dass die meisten taktile Schalter bevorzugen, dein Post klang aber mehr danach, als ob alles andere unter keinen Umständen zum Schreiben taugen kann und deine Aussage Reds und Blacks sind nur was für Hardcore-Zocker ist schlicht falsch.
 
Da ich noch nie einen Lötkolben in der Hand hatte geschweige denn damit umgehen kann hat sich das Thema LEDs tauschen dann erledigt.

Außerdem wäre danach die Garantie weg...
 
Zurück
Oben