Suche schnelle CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krempelhier

Banned
Ich würde gerne wissen, ob eine Intel CPU oder eine AMD CPU für High fps Gaming am besten ist? Leider kenne ich nur den 9600K, der ja ohne Hyper Threading auskommt und den Ryzen 5 2600 oder den Ryzen 7 2700x ?

Von dem teureren 9900K hab ich auch schon was gelesen und frage mich allen ernstes, ob diese CPU auch empfohlen werden könnte oder ob man auch dem 2700x eine Chance geben sollte?

das übliche..wie schaut der rest deiner hardware aus.. in welcher auflösung wird gezockt..etc etc etc....und etc.....
Ohne diese Daten kann man schlecht was empfehlen....

Eigentlich reicht für Tetris jede aktuelle CPU.
Infos.. woher soll jemand wissen was du damit vor hast? Andere Hardware? Was limitiert?

Der 9900K ist in Spielen die potentiell schnellste CPU. Damit ist die Frage beantwortet und dieser sinnlose Thread kann geschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, snickii und Joker_AUT
aber es wird ja irgendwelche geben, denn mit nur einer cpu ohne alles andere kann man nur eine abwandlung des münzschnipsspiel spielen

@Krempelhier:
die maximale gamingpower gibts, zumindest aktuell, bei Intel. halt zu nem ordentlichen aufpreis. vllt findet sich da ja auch ein artikel bei der ct zu?;) hier auf CB gibts auf jeden fall tests zu dem thema.

du hattest doch schon mehrere kaufberatungen für komplette systeme erstellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Natürlich findet sich dort auch ein Artikel, aber ich versuche ja auch quer zu lesen. Was andere dazu zu sagen haben, denn es ist doch interessant, wie sehr die Meinungen auseinander driften.

Was willst du denn genau von uns? Willst du was kaufen oder einfach nur "Infos zum Querlesen"?

Du hast schon in etlichen Threads zu dem Thema geschrieben, so daß man eigentlich keinen wirklichen jetzigen Kaufwillen erkennen kann, sorry.

Ohne irgendwelche Angaben, die man mit den Frageworten wer, wie, wo, wann, was, wieso, warum, etc. pp. erfragen kann zu machen, kann und wird dir hier niemand helfen und/ oder deine Frage 'Suche schnelle CPU' beantworten wollen/ können.

Wenn du all das nicht nachlieferst, darfst du davon ausgehen, dass hier dem Thread sehr schnell der Riegel vorgeschoben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich möchte gerne wissen , ob eine 9600K zum High fps Gaming taugt wie die ct das geschrieben hat, oder ob es möglich wäre, das gleiche mit Ryzen einzufordern? Ich vergleiche nur gerne, um mir im Vorfeld ein genaueres Bild machen zu können. Leider haben meine Threads im Bereich Desktop Kaufberatung mich noch nicht auf das bringen können, was ich brauche.

Bei CS GO reicht eine kack CPU für high FPS und bei Battlefield V hast du auch mit einem i9 keine konstanten 150 FPS, verstehst du das nicht? Sag halt was du damit machen willst!

Na ich habe ja gesagt, das ich keine Hardware im Moment besitze um zu spielen. Darauf aufbauend, möchte ich ja nur wissen, welche CPU zu nehmen oder zu kaufen ist, um möglichst viele fps zu bekommen. Das das nicht immer möglich sein wird, variiert ja von Spiel zu Spiel. Ich würde die Auflösung 2560X1440 bevorzugen.

@AdoK,
ich weiss ja, das du sehr schnell Threads zumachst ohne weitere Überlegungen anzustellen oder dir selbst davon ein Bild zu machen. Deswegen ist meine Kaufberatung auch absolut gesehen in die Hose gegangen. Aber seis drum.

Die Auflösung hat nichts mit der CPU zu tun, welche Spiele spielst du denn? Budget?

Da was zum "Queranschauen"

@Krempelhier:
was verstehst du denn unter "high fps gaming"? wie viele fps? welche games? welche settings? welche graka wird dem ganzen zur seite gestellt? die muss die "high fps" ja auch stemmen. und vor allem: was bist du bereit zu zahlen?

ich persönlich würde mir keine CPU mit nur 6 threads mehr kaufen. also wenn Intel dann mindestens nen 8700 oder 9700K. wenn der preis egal ist natürlich den 9900K.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben