Suche schnelle und leise Festplatte

F

Fantom

Gast
Hallo Brüder :-)

ich suche eine schnelle und leise Festplatte und habe keine Lust die ganzen reviews zu lesen. Gibt es da ein Geheimtipp, keine SSD. Soll ca 80 euro kosten

Ich spiele nur soll also Schnell laden können, keine ahnung was dazu nötig ist i/o oder lesen oder schreiben

Dane schon mal.

Und keine Streitereien, spass natürlich Streitereien :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wd black 1tb ;)

Western Digital WD10EALS 1TB ca 65€

CPUinside schrieb:
welche größe darfs denn sein?

ansonsten würde ich eine samsung spinpoint f3 1tb empfehlen. cb-test.

größe ist mir egal, schnell soll sie sein wenn eine 500GB schneller ist dann die 500Gb, aber wegen der datedichte sollen ja größere schneller sein, ich brauche ca 400GB das die anderen leer bleiben ist mir egal

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das hier extern. intern ist eine HD204UI von Samsung. auch wenn die "nur" 5400U/min hat, überraschsts mich, dass das teil schneller schreibt, als meine alte externe liest^^ kannst dir ja ma angucken ;) leise ist sie auf jeden fall!

du meinst sicher GB in #7?^^

Ich bin mir fast sicher, dass du Gb und nicht Mb meinst. Die Black von WD und die Samsung F3 sind momentan wohl die besten HDDs.

MfG

Edit:
Fantom schrieb:
ja schon eine platte ohne force feedback

Saugeil :lol::lol::lol:.

Von der F3 hört man allgemein viel gutes, vllt hat die ja jemand und kann dir was dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also von der WD black caviar kann ich nur abraten (Ich hab sie). Kein vergleich zu einer Seagate (Hab ich auch). Die WD macht in meinem Sys nur Stress, wenn man was von einer Partition auf die andere schiebt hängt alles, sie ist alles andere als leise und generell eher etwas schwerfällig. Das einzige was echt zackig geht mit der Platte ist booten. Ansonsten kauf dir irgend eine andere Platte, ich kann mir schwer vorstellen dasses noch schwerfälliger geht. Meine Seagate ist gefühlt doppelt so schnell. (gefühlt!!! )

Grüße

die f3 ist meiner erfahrung nach sehr laufruhig und kühl. zugriffsgeräusche hört man natürlich bei jeder platte.

vertausch mal auf deiner tasta "m" und "g" :D

Was fuer ein Erdbeben?
Weisst du wovon du sprichst@audiphile?

Bau dir eine ein und dann gib deine Meinung ab!

delix schrieb:
Was fuer ein Erdbeben?
Weisst du wovon du sprichst@audiphile?

Bau dir eine ein und dann gib deine Meinung ab!

LOL :D:D:D

@ Pic > ist immernoch deutlich hörbar :freak:

Anhänge

• 2010-09-13 21.15.26.jpg
    2010-09-13 21.15.26.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 201
Ich hoere so gut wie nichts. Ein leichtes Zugriffs-Kratzen aber nicht laut!
Und noch lange kein Erdbeben.

ist eigentlich egal welche, einfach die HDD in nen scythe quiet drive stecken und schon hast du ruhe ;)

die wd black ist natürlich schnell.

also optimal ist wd black und scythe quiet drive, auch wenns wohl um die 90-100€ kostet.

Also ich höre bei meiner auch nichts...

Und solange die übrige Hardware noch lauter ist :D

Er meint die XT, und die ist, außer bei der Installation von OO schneller als die Raptor.
Wenn du nicht viel installierst, sondern viel iTunes startest (:D) oder einfach oft den Rechner an und ausschaltest ist die Seagate nicht übel

Zurück
Oben