Suche schnellen USB 3.0 Stick

Danielson

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.887
Servus :)

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, kam durch die Suche hierher.
Da ich in letzter Zeit häufig große Dateien kopieren muss, komme ich um einen schnellen USB Stick nicht drumherum.

Anforderung habe ich nicht viele, außer das er min. 16GB, besser 32GB haben sollte und natürlich sehr schnell sein muss.

Momentan nutze ich diesen Stick: http://geizhals.de/270628
Rausgesucht habe ich: http://geizhals.de/613771

Wobei man sagen muss, dass über 40€ schon recht viel für einen USB-Stick sind.
Gerne sind Alternativen unter dem Budget gesehen ;)

Grüße,
Danielson
 
Ich hab den Stick als 64GB-Variante und kann sagen: er rockt :)
beim beschreiben mit ner 30GB-Datei hat er nen Speed von 121 MB/s (wohlgemerkt am Ende) geschafft :D Also der war auf jeden Fall sein Geld wert.
 
Ich hab den und bin extrem zufrieden:

Corsair Flash Voyager GT 32GB, 220/55MB/s, USB 3.0 ab 32€

http://geizhals.de/816245
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle (außer abulafia)! :)

Ich werde mal auf weitere Vorschläge warten.
 
Genau such mal nach Sandisk Extreme hier im Forum. Da gibts nen extra Thread zu.

Was schnelleres zu dem Preis wird man nicht finden. Ist nur etwas klobig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja klobig finde ich den jetzt nicht. Ganz im Gegenteil, finde den eher praktisch, vor allem dass man den USB Port durch schiebemechanismus im Gehäuse verstauen kann.
Finde ich wesentlich praktischer als eine Kappte die schnell kaputt geht, oder auch gerne mal abhanden kommt.

Zubehör war auch ein nettes gimmik. Mit kleinem Band für schlüsselbund, oder großes zum Umhängen. Aber bei dem Preis hast du recht. Was besseres für das Geld wird schwer.
Hatte ja mal den Adata Superior ins Auge gefasst, aber dieser soll von der Leistung etwas schwächer sein. Für den gleichen Preis.
 
bensen schrieb:
Genau such mal nach Sandisk Extreme hier im Forum. Da gibts nen extra Thread zu.
Das sind aber, wie bei den meisten Reviews und den Werksangaben, nur seq. Transferraten angegeben. Das sagt über das Verhalten bei kleinen Dateien nichts aus. Der Cruzer Extreme ist auch bei kleinen Random Zugriffen, gerade auch schreibend, sehr schnell. Deshalb kann ich mich der Empfehlung von Prisoner.o.Time nur anschliessen:
Prisoner.o.Time schrieb:

Wir haben hier einen Thread, wo man das im Vergleich zum "Sharkoon Accelerate Duo 32GB" mal sieht:

stickjtkt8.jpg


Das sind 4k Schreibwerte für die sich jeder HDD schämen würde. Hier der SanDisk aus dem Review von legitreviews.com:
cdm.jpg


Bei der 4k Scheibrate ist der um den Faktor 66 besser, dass sind Welten. Man merkt es aber hauptsächlich beim Schreiben kleiner Dateien. Hier ein paar Werte vom 32GB, leider nur an USB2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronix, da hast Du halt wieder nur die seq. Transferraten gemessen. Schau Dir alleine mal die Werte für 512k an, was nun kein so kurzer Zugriff mehr ist. Selbst da liegt beim Schreiben auch noch ein Faktor 20 dazwischen.
 
Ich hab doch geschrieben dass ich Geschwindigkeitsbezogen den Cruzer empfehlen würde. Fakt ist aber dass sich der Sharkoon qualitativ weit hochwertiger anfühlt als das billige Plastik des Cruzers.

Aber zur Vervollständigung:

Sharkoon (I) vs Sandisk (P)
 

Anhänge

  • i.jpg
    i.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 982
  • p.jpg
    p.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 987
Die Geschwindigkeit korreliert nicht mit der Qualitätsanmutung. Nun muss jeder eben selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist. Für mich wäre alleine schon die Kappe des Sharkoon ein No-Go, denn früher oder später hat man die doch verloren. Slider sind da viel praktischer.
 
Danke für alle Antworten :)

Ich denke, das ich mir den Cruzer Extreme holen werde, auch wenn mir der Sharkoon optisch mehr zusagt.
Aber der Cruzer ist auch ok und man muss echt nicht immer auf die Kappe achten. Dazu mehrfach bestätigte, schnelle Transsferzeiten. Wird wohl gekauft.

Grüße,
Danielson
 
Holt schrieb:
Das sind aber, wie bei den meisten Reviews und den Werksangaben, nur seq. Transferraten angegeben. Das sagt über das Verhalten bei kleinen Dateien nichts aus.
Wir sprechen über das gleiche Produkt und über den gleichen Thread wo der ausgiebig getestet wurde. Weiß ehrlich gesagt nicht was du jetzt von mir willst.:evillol:
 
bensen, Fehler meinerseits. Sorry!
 
Zurück
Oben