Hallo zusammen,
da ich ein paar ältere Programme nutze, die auf aktuellen Betriebssystemen leider nicht laufen
(Corel Draw 6 und 2 nicht sehr umfangreiche Grafikprogramme um Stickdateien und ein paar Vektoren zu bearbeiten)
, brauche ich ein flinkes Notebook mit XP und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Diese 3 Programme möchte ich im Prinzip nur komplett ruckelfrei/sauber zusammen laufen lassen können.
Weiter wäre mir sehr wichtig, das Notebook schnell hochfahren und runterfahren zu können.
Festplatte sollte min. 160gb sein, also nich zwingend was großes, aber dafür möglichst schnell.
Weiss nicht so richtig ob XP und SSD Festplatten zusammen wirkungsvoll sind, oder ob eine SSD für XP Quatsch ist.
Ein gut funktionierendes Touchpad und Maustasten wäre mir auch noch wichtig.
Nochmal zusammen gefast:
-Notebook
-WinXP (bereits vorhanden)
-11"-14" Display
-gute Maustasten und Touchpad
-kleine Festplatte reicht (wenn sinnvoll SSD)
hauptsache schnell, keine dolle grafikkarte oder sonstige Spielereien.
optisch ansprechend und gut verarbeitet wäre nett.
preislichen bis max. 500€, wobei ich bei meinen anforderungen auch gerne mit weniger (200-300€)
auskommen würde.
würd mich über etwas unterstützung freuen.
da ich ein paar ältere Programme nutze, die auf aktuellen Betriebssystemen leider nicht laufen
(Corel Draw 6 und 2 nicht sehr umfangreiche Grafikprogramme um Stickdateien und ein paar Vektoren zu bearbeiten)
, brauche ich ein flinkes Notebook mit XP und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Diese 3 Programme möchte ich im Prinzip nur komplett ruckelfrei/sauber zusammen laufen lassen können.
Weiter wäre mir sehr wichtig, das Notebook schnell hochfahren und runterfahren zu können.
Festplatte sollte min. 160gb sein, also nich zwingend was großes, aber dafür möglichst schnell.
Weiss nicht so richtig ob XP und SSD Festplatten zusammen wirkungsvoll sind, oder ob eine SSD für XP Quatsch ist.
Ein gut funktionierendes Touchpad und Maustasten wäre mir auch noch wichtig.
Nochmal zusammen gefast:
-Notebook
-WinXP (bereits vorhanden)
-11"-14" Display
-gute Maustasten und Touchpad
-kleine Festplatte reicht (wenn sinnvoll SSD)
hauptsache schnell, keine dolle grafikkarte oder sonstige Spielereien.
optisch ansprechend und gut verarbeitet wäre nett.
preislichen bis max. 500€, wobei ich bei meinen anforderungen auch gerne mit weniger (200-300€)
auskommen würde.
würd mich über etwas unterstützung freuen.