Suche schnellste Low Profile Karte

• Ersteller Ersteller Hans_Hinterseer
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hans_Hinterseer

Gast
Hallo, ich möchte meinem HTPC eine neue Grafikkarte spendieren, da die alte bei 1080p doch schon vehement schwächelt.

Bedingung: Low Profile Format muss es sein, die Kühlerhöhe kann ruhig vier Slots betragen, in die Richtung ist noch genügend Platz.

Eine hätt ich selber schon gefunden, die gibts aber nicht mehr zu kaufen: Powercolor Radeon HD5750 Low Profile. Die ist aber auch schon älter.

die hier ist noch schneller!
komischerweise nicht in der rubrik "low profile"
edit: die verfügbarkeit ist nur ziemlich miserabel, dann vielleicht doch die 6670 ;)

im moment gibt es zwar keine guten lp-karten, jedoch war eine gts 450 von palit mal im angebot, eigentlich beste lp- karte. evtl bei ebay.

ps: vorredner hats schon gefunden!

-hier stand Unsinn-

...was alles nichts bringt wenns nicht ins gehäuse passt :)

Zuletzt bearbeitet:
7750 ist aber keine low profile, 6670 ist wohl die schnellste lösung

aber wie ich schon geschrieben habe, gibts die 450er nirgends zu kaufen, nichtmal auf ebay. daher ist die 6670 die schnellste verfügbare low-profile graka ;)

Jeder aktuelle Grafikkarte kann Full-HD Video flüssig wiedergeben. Ich würde lieber drauf achten das der Kühler leise ist.

@T.I.M

doch die kann man kaufen. bei amazon.de über einen polnischen laden.

ps: sorry doch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
meinst du dass die beim spielen schwächelt oder bei der video-wiedergabe? (1080p verbindet man ja eigentlich eher mit hd-videos, obwohls tatsächlich eine auflösung beschreibt)
denn wenn sie nur für hd-videos zu schwach ist, dann hast du entweder eine verdammt alte und kannst dir eigentlich eine billige neue kaufen, dafür reicht nämlich schon eine HD 5450 oder GT 210 oder das problem ist was anderes...
wenn du dich aufs spielen beziehst dann natürlich nicht ;)

@samsungtr:
also in amazon finde ich die low-profile karte nicht. link?
die links in geizhals von dem polnischen laden verweisen zwar auf gts 450 karten, aber nicht die low-profile!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer Risercard? Dann könntest Du eine beliebige Karte in das Gehäuse basteln, ohne zwingend auf das Lowprofile-Format angewiesen zu sein.

So wie ich das sehe ist die 6670 einfach nur eine 6570 mit 1000 MHz statt 900. Wird man wohl auch selber übertakten können.

Zurück
Oben