Suche Schriftart

MQ6

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
441
Nabbend...

Ich bin auf der Suche nach dieser Schriftart, die oftmals bei Memes verwendet wird.
Weiße Schrift in Großbuchstaben mit schwarzem Rand.
Kann man die irgendwo herunterladen? Bin auch nach längerer Suche nicht fündig geworden... -.-
Würde sie dann gerne via Paint.Net in vorhandene Bilder einfügen...

Kann da jemand helfen?

MfG, MQ6
 
Hast du mal Arial in weiß mit schwarzem Rand ausprobiert? Ist doch meist eine generische, serifenlose Schrift
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und kachiri
So eine Schrift?:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-05-31 18-35-33.png
    Bildschirmfoto vom 2024-05-31 18-35-33.png
    52,1 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Arial wüsste ich nicht, wie ich in Paint.Net den schwarzen Rand hinzufüge...
 
Bin mir fast sicher, dass es Arial ist... Ggfs. Helvetica.

Halt mit entsprechenden Effekten, wie man sie jeder Schrift hinzufügen kann... Kontur, Schatten, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Die Schriftart heißt Impact.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, G.O.Tuhls und kachiri
Was mir noch eingefallen ist: https://www.myfonts.com/de/pages/whatthefont

Hier kann man Bilder einer Schrift hochladen und dann erkennen lassen. Wie zuverlässig das ganze ist, weiß ich allerdings nicht. Hab damit zwei mal was identifizieren können.
 
Mega, das hat alles schon geholfen. Ich danke euch und liebe das Forum hier... :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
@Espero

Die Schrift auf deinem Bild sieht aus wie: Impact
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Grundsätzlich werden häufig "fette" Schriftarten verwendet wie Impact, Bebas Neue, Montserrat... zusätzlich wird dann noch eine Umrandung, Schatten oder andere Effekte dazu gewählt.
 
MQ6 schrieb:
Also bei Arial wüsste ich nicht, wie ich in Paint.Net den schwarzen Rand hinzufüge...
Soll ich mal in der Mottenkiste kramen? 😉

Man nehme den Text in Schwarz, als Text-Objekt. Das klebe man ein und schiebe es 1px oder 2px nach oben. und nun wiederholt man das 1 rundum - also 8 Schichten in die halben und ganzen Himmelsrichtungen. Nun den Text in Weiß in die Mitte - Tadaaaa!
Uralter Scherz als es keine Schattenfunktion wie in WordArt gab. Kann man teil lustige Dinge mit machen. Etwas Grauen Text 2px, Schwarzen 1px schieben 😇

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VDC
Zurück
Oben