purzelbär
Admiral
Das war mal ein ausführliches Posting Reiner.LU und bei mir und meiner Frau die wir schon "beesere Kisten" haben mit Dual Core Prozessoren, 4GB RAM usw. ist AVG auch immer 2. Wahl nach Avast Free und im tägichen Umgang nicht wirklich schlechter als Avast Free. Eines noch für enrico: Wenn du AVG Free benutzen solltest, gehe nach der Installation in die Erweiterten Einstellungen und aktiviere unter Antivirus die Option "Dateien beim schliessen scannen", beim E-Mail Schutz die Option "Erkannte infizierte Anhänge in Quarantäne verschieben" und bei den OnDemand Scans zumindest die Option "In Archiven scannen", wenn du möchtest, kannst du dort auch die Option "Erweiterte Überprüfung"(oder so ähnlich)aktivieren die ist aber eigentlich nur gedacht für ältere Malware Files. Komme ich nochmal zu AVG Free: Also nutzlos ist der AVG Webschutz(Online Shield)zum Beispiel auch nicht wie man in dem verlinkten Rokop Thread sehen kann: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&showtopic=23263&view=findpost&p=375687