Suche schwarzes DSl-Kabel

Anna88

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich suche ein SCHWARZES DSL-Kabel. Dieses soll meinen Computer mit dem Router verbinden. Jedoch stehen da immer irgendwelche Sachen wie "RJ45-Stecker".
Damit kann ich absolut NICHTS anfangen.

Könnt ihr mir sagen, auf welche Bezeichnung oder worauf ich beim kauf des Kabels achten soll?

Denn ich habe gehört, dass es REINE LAN (PC zu PC) Kabel gibt und welche mit PC zu Router, stimmt das?

LG Anna

RJ45 ist richtig ! Cat5e fertig.

Es gibt keine "DSL-Kabel". Du suchst ein normales Lankabel, Cat5e wird reichen. Daher auch der RJ-45 Stecker. Desweiteren gibts Crossoverkabel welche eine direkte Verbindung zwischen zwei PCs oder dazwischen geschalteten Switch/Hub/Router ermöglichen. Seit Jahren funktionieren diese Kabel zwar auch mit den meisten Routern etc pp (sind die gleichen Kabel,nur ein paar Adern gekreuzt um eine direkte Verbindung zu ermöglichen) aber nimm einfach nen normales Lankabel und fertig

Klar, das passt. Du kannst dir sogar ein weißes Kabel kaufen und es schwarz anmalen, geht auch :P .

Jop, das ist für Computer zu Router. Das kannst du beruhigt nehmen. :D

Hallo Anna. Du kannst ein ganz normales Netzwerkkabel verwenden. Am Router hast du ja wie am PC auch Lan-Anschlüsse. Daher hast du zwischen dem Router und dem Pc eine ganz normale Netzwerkverbindung.

Zurück
Oben