Suche sehr günstige, kleine Grafikkarte mit HDMI und DVI

ShamusMcBundy

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
7
Hallo miteinander. :)

Ich suche, wie im Titel geschrieben, eine sehr günstige Grafikkarte. Sie möge recht klein sein, also 1 Slot, gern passiv gekühlt. Wenig Energie benötigen und HDMI und DVI bieten. Leistung, naja, ich benötige nicht mehr als jede integrierte Grafik bietet. Wirklich nicht. Nagelneu muss sie auch nicht sein, aber zumindest nicht älter als 2 Jahre nach Vorstellung... im Idealfall soll sie unter Ubuntu o.ä. treiberlos (ohne externe Treiber) laufen.
Hintergrund, ich habe auf meiner Arbeit 3 kleine Shuttle XPC abgestaubt und nun werden da kleinere Bastelprojekte draus. Unter anderem kommt ein kleiner Touchmonitor bei einem an die Seite ran, ein Verstärker rein und per WLan greife ich auf mein NAS zu als "Küchenradio" mit erweiterten Fähigkeiten, z.B. zum Kochrezepte anzeigen.
Aus der aktuelle Hardware bin ich nun bereits einige Jahre raus, drum frage ich lieber mal hier nach ob jemand einen guten Tip hat.
Schonmal danke im Vorraus! :cool_alt:
 
Müssen die Karten low profile sein? Wie lang dürfen sie sein?

Du kannst eigentlich jede beliebige PCIe Karte mit AMD oder nvidia Chip nehmen. Sofern es mit der Größe passt.
 
Suche eine LowProfile GrafikKarte
 
Willkommen.

Du solltest in jedem Fall auch bitte mal ein max. Budget angeben wollen.
 
Hey, das ging ja schnell.
Low-Profile muss nicht sein, Gesamtlänge maximal 20cm, weniger ist mir lieber. Günstig ist für mich bis 40 Euro.
Nachtrag, naja, jede von AMD oder Nvidia ist gut. Da hab ich keinen Plan mehr was halbwegs okay ist für meinen schmalen Taler...
 
Zurück
Oben