suche sehr günstigen Mini-PC für FTP-upload bis 100,- €

23_uhr_59

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
261
Tag zusammen

Ich suche einen sehr günstigen Mini-PC bis max. 100,- €. Einsatzzweck ist im Grunde nur der upload von Dateien auf einen FTP-Server, z.B. mit FileZilla.
Da das Teil hin und wieder über Nacht laufen muss, muss ja nicht der große Hauptrechner laufen und die Stromrechnung unnötig in dei Höhe treiben.

In Sachen Anschlüsse brauche ich LAN oder WLAN, 1-2 vollwertige USB-Anschlüsse und DVI oder HDMI.
Beim Betriebssystem bevorzuge ich dafür Windows 7 oder Android 4.

Ich hab mich natürlich schon ein bisschen umgeschaut was so in Frage kommen würde. Die folgenden 4 stehen in meiner engeren Wahl, finde dazu aber nur bedingt nützliche Test oder Erfahrungsberichte.

MiniX NEO X5

MiniX NEO G4

Rikomagic MK802 II

Rikomagic MK802 IIIs


Hat eventuell jemand Erfahrungen mit einem dieser Geräte?
Oder kennt jemand geeignete Alternativen?


Vielen Dank schonmal

Grüße
 
Wenns dir um den Stromverbrauch geht -> Raspberri Pi ;) Da geht aber halt kein Windows oder Android drauf.

Ein Kumpel von mir hat den X5 zuhause und ist schwer begeistert was ich so höre... wäre also durchaus zu überlegen die box. Von den Android "Sticks" halte ich allein wegen dem Formfaktor nix, jedes Kabel ist stärker als das Ding schwer und für "direkt an den HDMI" ist meist zu wenig Platz :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Raspberri Pi hatte ich mir auch schon überlegt. Ist ja ein nettes Gerätchen was aber auch oft mit Fummelei einhergeht. Dafür hab ich aber keine Nerven mehr, das war früher mal spannend. Heute muss es einfach laufen ;)

Bei Android ist nur die Frage ob es ein ähnliches Programm wie FileZilla gibt? Bin schon länger kein Androidnuter mehr.
 
Es gibt mittlerweile alle Arten von "Apps" für Android, ob das alles auch stabil ist kann ich dir leider nicht sagen, verlassen tu ich mich auf Android noch nicht...
TotalCMD gibts auch für Android z.b. der kann das alles ;)

Und zum "basteln" wegen dem Pi: Hab mir vor kurzem ein XBMC auf Basis eines Pi´s gebaut, war nicht mehr Arbeit als jedes andere System, da hier die Community hervorragend ist! RTFM FTW! ;) Da kommst auch bei Android nicht drum rum...
 
Zurück
Oben