suche sehr guten lüfter für hd 4850

six400

Lieutenant
Hi!
Den würde ich dir auch empfehlen.
Den habe ich bei mir auch verbaut und der kühlwirklich gut und leise.
Unter Vollast und übertaktet kommt meine GPU Temp nicht höher als auf 51Grad.
Kann das Teil nur empfehlen.

Der arctic cooling accelero twin turbo ist einfach super, es gibt kaum eine bessere wahl. Besonders in dieser preisregion nicht!

hab den Accelero S1 auch mit einem Scythe Slip Stream 800 auf meiner HD 4850. Absolut UNHÖRBAR und kühlt bei last auf 45°C

Mario2002 schrieb:
Hi!
Den würde ich dir auch empfehlen.
Den habe ich bei mir auch verbaut und der kühlwirklich gut und leise.
Unter Vollast und übertaktet kommt meine GPU Temp nicht höher als auf 51Grad.
Kann das Teil nur empfehlen.

Hättest du mal ein foto davon

Könnte mir vorstellen dass die Kühler sehr schwer zu verbauen sind.
Gibts vielleicht eine Anleitung dazu?

Hey !

Du könntest auch den hier nehmen: Zalman VF1000 LED VGA-Kühler
Passt auf die 4850er.
Habe 2 dieser Kühler in einem 4850er CF System verbaut.
Extrem leise, extrem kühl, Lüftersteuerung ist auch dabei und die Anleitung zur Montage ist idiotensicher! :D

Also im CB Test über den Zalman VF1000 erfährt man ja, dass der Kühler erst bei 5 Volt
leise ist.
Reichen die 5 Volt denn dann immernoch aus die Karte unter Last ausreichend zu kühlen?
Und lässt er sich überhaupt auch auf einer 4850 Golden Sample montieren?

Habe dann noch etwas interessantes entdeckt:
https://pics.computerbase.de/1/5/0/8/7/14-1080.405720314.png
Das wäre meiner Meinung nach das Optimum,auch wenn die Befestigung nicht die beste ist ;)
Aber auch hier die frage, lässt der Arctic Cooling Accelero Twin Turbo sich auf einer 4850 montieren?

Mephisto169 schrieb:
Also im CB Test über den Zalman VF1000 erfährt man ja, dass der Kühler erst bei 5 Volt
leise ist.
Reichen die 5 Volt denn dann immernoch aus die Karte unter Last ausreichend zu kühlen?
Und lässt er sich überhaupt auch auf einer 4850 Golden Sample montieren?

Habe dann noch etwas interessantes entdeckt:
https://pics.computerbase.de/1/5/0/8/7/14-1080.405720314.png
Das wäre meiner Meinung nach das Optimum,auch wenn die Befestigung nicht die beste ist ;)
Aber auch hier die frage, lässt der Arctic Cooling Accelero Twin Turbo sich auf einer 4850 montieren?

Klar läßt der sich auf einer 4850 montieren.
Hab ich ja selber drauf.

Hi,
wie wäre es mit einem Akasa Vortexx Neo? Der hat Heatpipes und kühlt sehr gut bei halber Drehzahl und ist dann sehr leise...
Vorteil, er bläst die Luft aus dem Gehäuse!

ich hab den musashi auf meiner hd4870 und bin voll zufrieden und "8 von 9 Besuchern empfehlen dieses Produkt (88.89%)" halte ich auch nicht für soo schlecht. das problem mit abfallenden kühlern hab ich auch nicht, vielleicht hat die person, die die bewertung schrieb, vorher seine chips nicht richtig gereinigt.

Zurück
Oben