Suche sehr sehr leise 120mm Lüfter in bester Qualität

Wenn deine "normale" Gehäuselüfterhalterung den Lüfter oben und unten hält, halten auch die USC.
Ich habe auch zwei in einer solchen "normalen" Halterung verbaut (bzw. gesteckt) und passt.
Das 1db mehr bei den Pure dürfte durch die nicht vorhandene Entkoppelung entstehen.
Probier es einfach mit den Silent Wings USC, müsste passen ;)

hab auch 5 T.B Silence eingebaut, alle laufen auf 12 Volt.
Einer im NT statt ADDA und 4 als Radibelüftung.

Ich würde dir die Coolink Swif2 empfehlen. http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/120mm-Luefter/Coolink-SWiF2-1200-Retail-120mm-Ultra-Silent::12984.html Sind ohne Temperaturkabel unso.... Leider sind die Kabel nicht gesleevt sondern in einem locker sitztenden Plastikschlauch. Selbst Sleeven ist eh am schönsten ;) Optisch find ich sie auch ansprechend. Da ich selber einen besitze kann ich behaupten das sie total leise ohne nebengeräusche. Auf 5 V gibt es auch keine Lagergeräusche oder so etwas. Da man den sie sowie so nicht wahrnimmt, laufen sie bei mir auf 12 V und sind immer noch das leiseste in meinem PC ;) Bin mit ihnen voll zufrieden und der Preis stimmt auch.

MFG ke-jo

Also ich werde diese nehmen : http://www.caseking.de/shop/catalog...et-Luefter-Silent-Wings-USC-120mm::12870.html

Da habe ich gleich noch den 7V adapter dabei und muss nicht noch extra welche kaufen und sie passen gut zum gehäuse (schwarz durchlackiert),bin mit meinen be quiet produkten auch immer sehr zufrieden gewesen und diese halterung umschließt den ganzen lüfter und da diese gummi noppen nicht über die gesammt höhe von 25mm gehen sollten sie perfekt passen.Ich denke die sind die richtige wahl.

(wie ist das mit der befetigung einfach solche stäbchen oder sowas von außen reinstecken und das wars?)

Ja, das sind kleine Stäbchen, die an der Spitze etwas dicker sind. Auf den Stäbchen ist noch eine Art Gummiunterlegscheibe. Das Stäbchen einfach in das entsprechende Löchlein stecken, rastet ein und das wars. Eine richtig "geniale" Konstruktion :)

Schmeiss die Revoltec Lüftersteuerung weg. Die Geräusche hatte ich auch an meinen nicht gerade billigen Scythe Lüftern. Hab jetzt das Kaze Master und nun ist Ruhe.

Ist es diese ?

http://geizhals.at/deutschland/a157323.html

Lese mal die Bewertungen.

Silent Wings habe ich jetzt nur noch. Tolle Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor ein paar Tagen so einen Noiseblocker BlacksilentPro PL2 gekauft, aber ich finde den eher enttäuschend. Eigentlich hatte ich gedacht daß wenn er zum großen Teil mit den teuren Multiframe identisch ist dann auch sehr leise ist, aber ich höre bei 5V so leichte Rattergeräusche.
Eigentlich sollte er den ADDA Lüfter in meinem Seasonic S12-330 ersetzen aber an den ca. 4V der Lüftersteuerung finde ich bringt er zuwenig Luft und an 5V finde ich ihn schon wieder zu laut.

Ich überlege ihn zurückzugeben und dafür nen Bequiet USC zu nehmen oder vielleicht auch so einen neuen Enermax.

Die Bequiet Lüfter werden doch mit so nem Kunststoffstift befestigt, wie kann man den wieder entfernen? Angeblich geht das extrem schwer.

Was die Enermax T.B. Silence angeht, da wurde auf einen Test bei orthy.de verwiesen. Wenn ich da aber nachlese ist da von keinem T.B. Silence die Rede sondern von anderen Enermax Lüftern. Was ist davon zu halten?

Flash53 schrieb:
Die Bequiet Lüfter werden doch mit so nem Kunststoffstift befestigt, wie kann man den wieder entfernen? Angeblich geht das extrem schwer.

Nö, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl gehts super.

Flash53 schrieb:
Wenn ich da aber nachlese ist da von keinem T.B. Silence die Rede sondern von anderen Enermax Lüftern. Was ist davon zu halten?

Die T.B. Silence sind von Enermax.

Agsl schrieb:
Die T.B. Silence sind von Enermax.

Das ist mir klar, aber im Test sind doch ganz andere Versionen von Enermax, da ist ja kein T.B. Silence dabei. Oder sind die mit anderen Everest-Lüftern identisch?

Was mir aus dem Test nicht klar wurde, was ist jetzt besser/leiser? Bequiet oder Enermax?

Die Kunststoffstifte lassen sich wieder rausziehen. Ist nicht besonders schwierig.
An der Spitze sind die halt ein bisschen dicker und stabil, so dass man sie auch öfter umbauen kann, ohne dass sie nicht mehr halten.

Zurück
Oben