Suche Seniorenhandy

Intenso84

Lt. Junior Grade
Meine Schwiegermutter wird demnächst 70 und hätte gern ein neues Handy, da ihr altes schlecht zu bedienen ist wegen ihrer Gicht.

Es sollte folgende Ansprüche erfüllen:

- große mechanische Tasten
- möglichst großes gut leserliches Display, kein Touchbildschirm
- Mini Sim kompatibel
- Können muss es nur gut Telefonieren und SMS, Internet mag sie nicht haben
- Möglichst lange Akkulaufzeiten und gute Verarbeitung
- Budget bis ca. 60€

Ich kenne mich leider nur mit aktuellen Smartphones aus und weiß nicht was es aktuell auf dem Markt gibt für dieses spezielle Kliente, hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Meine Mutter hat ein Moto G und da drauf den Big Launcher. Das nach ihren Worten beste Handy das sie je hatte.

Die Akkulaufzeit ist gigantisch wenn man alles abschaltet, also Daten, GPS, Bluetooth, WLAN usw., eben alles das nicht zum telefonieren und SMS schreiben gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
simvalley XL-915

Ich habe ein paar "Seniorenhandys" für meinem Opa getestet.
Die Bedienung ist eine totale Katastrophe und die Displays liegen hinter dem guten alten Gameboy.
Ein gutes Handy mit großem, hellen, kontrastreichem Display und passende Firmware drauf. Das ist besser als alles, was es auf dem Markt gibt.

Ja, ist deutlich besser als alles was als "Senioren-Handy" verkauft wird.

Und mit dem Big Launcher drauf kommt selbst meine Mutter, die null technisches Verständnis aufweist und eine Sehschwäche hat, bestens klar.

Mein Vater (ca. 50 Jahre alt), der praktisch kein technisches Verständnis hat, hatte mal eine Zeit lange ein Samsung C3520 und war damit sehr zufrieden. Es hat sowohl ein großes Display, als auch auch große Tasten. Ich weiß nur nicht ob es ein Problem ist, dass es sich um ein Klapphandy handelt.

hab bisschen gestöbert in der geizhals suchfunktion und welche von zB Doro, Tiptel und Emporia gefunden...schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Zurück
Oben