Suche seriösen Shop - komplett PCs

noSub84

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
893
Hallo miteinander,

ich suche für einen Arbeitskollegen gerade einen Shop im Internet welcher seriös ist und fertig PCs verkauft die Preis / Leistung nicht komplett schlecht sind.

Er hatte mir einen Link geschickt mit einem Laden wo es Gamer-PCs mit ner GT1030 und GTX1050 gibt etc... für weit über 1000 :D

Ich selbst habe meinen letzten selbst zusammengebaut mit Komponenten von Mindfactory. Er traut sich das aber nicht zu und möchte gerne etwas komplettes bestellen oder im Laden kaufen. MediaMarkt etc. schließe ich da zum Großteil aus persönlichen Recherchen aus. Da stimmt oftmals das P/L Verhältnis nicht.

Mir fallen auf Anhieb Dubaro und Mifcom ein - wobei ich das Gefühl habe, dass Dubaro nochmal etwas besser vom P/L ist als Mifcom. Sind die Shops soweit gut, seriös und kann man diesen bzw. diesen (dubaro.de) weiterempfehlen? Die Systeme sehen zum Teil wirklich klasse aus, was da verbaut ist... kein Schrott, guter RAM und dergleichen.

Da ich aber selbst noch nie bei so einem Portal bestellt habe, wollte ich kurz vorher die Leute fragen, die hier vielleicht schon Erfahrungen sammeln konnten? Wie verhalten sich die Partner bei Problemen? Läuft die Abwicklung etc. zuverlässig oder gibt es vielleicht noch andere Shops die besser sind? Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass P/L-Technisch an Dubaro was vorbei geht....

Danke soweit schon mal.
 
https://www.dubaro.de/
Faire Preise und man kann Komponenten durch höherwertige austauschen.
Zusammenstellungen basieren meist auf anständigen Komponenten.
Ram, Mainboard und Netzteil sind oft brauchbar im Gegensatz zu 99% der Fertig-PCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD und Dandelion
Afaik kann man bei Mindfactory und Alternate gegen Aufpreis zusammenbauen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, otn, Otsy und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und Toprallog
wieso nicht bei mindfactory zu guten preisen deine komponenten wählen und das ganze dann von mindfactory zusammenbauen lassen? glaub das kostet ca 100 euro ... ist aber sicher billiger wie ein komplett pc-...
 
Würde auch zu mindfactory tendieren und da auch zusammenbauen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ok, dann war mein Rat mit Dubaro schon mal nicht verkehrt. Wenn ich da zum Teil die Komponenten anschaue und schaue, was die bei MF kosten komme ich da nicht wesentlich teurer... wenn man Zusammenbau noch draufrechnet nimmt sich das fast nichts... ;)

@Chillaholic So kam mir das auch vor. Brauchbare Boards, RAM und Netzteile werden da verbaut.
 
Dubaro wurde ja jetzt schin mehrfach erwähnt, kann ich auch sehr empfehlen.

CSL Computer, Agando und Gaming Guru haben auch oft gute Angebote, wobei man da die PCs immer noch nachkonfigurieren muss, weil in den Standard-Builds oft billige Komponenten verbaut sind.

Mifcom ist keine Alternative, viel zu teuer.

Bei Mindfactory zusammenbauen lassen geht natürlich auch, die dafür veranschlagten 150€ wären mir aber viel zu teuer.
 
Selbst als handwerklich Unbegabter bekommt man es gut hin, einen PC zusammenzubauen. Wieso hilfst du ihm nicht, oder ist es wirklich "nur" ein Arbeitskollege? Ansonsten würde ich auch von Mindfactory zusammenbauen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Der Service von Dubaro ist in Ordnung. Ich habe dort auch schon bestellt, zwar nicht für mich aber für andere.
Falls du oder dein Kollege sich entscheidet bei Dubaro zu bestellen, solltest du darauf achten, dass alle nicht verbauten Zubehörteile mitgeliefert werden. Es kommt schon mal vor, dass z.B. ein nichtbenötigtes AM4 Retention Mount Modul oder die Schraube für ein M.2-Modul, nicht mitgeliefert wird. Einfach eine E-Mail schreiben und du bekommst sie nachgeliefert.

Grüße
 
iXoDeZz schrieb:

Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.. NOPE..

Dubaro, Alternate, Mindfactory.. owbohl eher als Komplettsystemler Dubaro die Adresse wäre..
 
@hahaqp Ist wirklich ein Arbeitskollege, zwar ein netter aber eben ein Kollege. Das Kernproblem dabei ist, ich bin in der IT bei uns und wir sind über 280 Mitarbeiter. Wenn ich für jeden meiner Kollegen noch den privaten IT-Support übernehme, dann habe ich sonst kein Leben mehr. Werde oft gefragt, ob ich nebenbei noch was mache oder hier und da mal daheim vorbei komme, das verneine ich aber wehement. Ich möchte Beruf und Privat trennen, darf innerhalb meines Bekanntenkreises und Familie schon die Wartung und Pflege der PCs übernehmen :D Außerdem möchte ich ungern dann bei Folgeproblemen der direkten Ansprechpartner sein, weil ich der bin, der das System zusammengebaut hat oder der sein, der dafür Sorge tragen muss, dass die von mir empfohlenen Komponenten auch laufen....
 
@noSub84
Kenne das Problem nur zu gut und kann das daher auch absolut nachvollziehen.
Es scheint immer selbstverständlich, dass man sich als It-ler stundenlang hinhockt um Probleme zu lösen, wenn man dann aber mal sarkastisch nachfragt ob sie dir dafür für ne halbe Stunde das Auto putzen sind die Probleme dann meist erstaunlich schnell weg. :rolleyes:

Ich würde auch zu dubaro raten. Die Systeme sehen soweit ganz gut aus und solange man nicht das billigste kauft (ich empfehle ab ca. 800€ für einen "ordentlichen" Spiele-PC) kommt man auch mit den prebuilds ganz gut hin.
Ja durch Selbstbauen kann man einige Euro sparen, den Aufwand würde ich aber für entfernte Bekannte auch nicht machen.
 
Na die Systeme sehen sogar sehr ordentlich aus wenn man die Komponenten bei MF mal raussucht. Da komme ich rein mit Board, CPU, GPU und RAM schon auf 910€ von 1370€.

Da sind dann noch 460€ für Lizenz, 2 SSDs, 1HDD, ein Netzteil und eine WLAN-Karte mit dabei. Da kann man wirklich nicht viel falsch machen. Vom Zusammenbau mal garnicht gesprochen....

Danke für die Meinungen und das Verständnis, hier nicht selbst zusammen bauen zu wollen. Privat natürlich immer, gerne. Aber so eben nicht ;) Schön das es auch anderen so geht.
 
Zurück
Oben