WIN 10 kaufen - suche seriösen Händler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@amorosa Funktioniert weiterhin ohne Probleme. Laut MS hat man dann aber keine gültige Lizenz, da es nur bis 2016 unterstützt wurde.

Edit: Von der MS-Seite
Bei der ersten Veröffentlichung von Windows 10 gab es das Angebot für ein kostenloses Upgrade, doch dieses endete am 29. Juli 2016.
 
@amorosa, ja es geht Problemlos immernoch, man kann immer noch kostenlos von win7 oder 8.1 auf win10 wechseln.

und da bei dem verkauften PC win8.1 vorinstalliert war, steht der Key mit sicherheit noch im UEFI gespeichert. daher würde ich einfach mal kostenlos win10 installieren und und gucken ob es geht, natürlich muss win10 Home genommen werden, wenn vorher win8.1 Core drauf war, bzw win10 Pro, wenn win8.1 Pro drauf war
 
Also Win 7 habe ich noch hier... ;)
Sollte das kostenfreie Upgraden von Win 7 auf Win 10 wirklich immer noch funktionieren, dann wäre das ja dann kein Problem... ODER?

(Mit Win 8 resp. Win 8.1 hatte ich nie was mit am Hut...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Seriös: normaler Einzelhandel oder Mindfactory, Alternate.

Preise: ab ca. 100 Euro

Volumen-Lizenzen dürfen zwar laut EU Recht verkauft werden, aber woher haben Privatverkäufer im eBay oder Amazon die ganzen Lizenzen, die an sich in Form von Volumen-Paketen an Firmen gehen?

Klar kann man denken, so lange es nicht deaktviert wird, puh, mir alles egal...aber das ist das Problem unserer Gesellschaft. Alles nutzen wollen, aber wehe ein Windows kostet mehr als eine Packung Kippen und zwei Döner.

Wie gesagt, seriöse und legale Versionen per Mindfactory, Alternate oder stationärer Einzelhandel...ab ca. 100 Euro.

Das Upgrade geht noch. Wäre ich Microsoft, würde ich es mit dem Frühjahrs-Upgrade für bisher nicht-geupgradete Win 7 Keys einstellen, da es für Win 7 keine Unterstützung mehr gibt. Bei Win 8 / 8.1 Keys wäre ich als Microsoft dann noch freigiebiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Ost-Ösi
Man kann Clean installieren mit einen Windows 7, 8.0 oder 8.1 Key und das ist auch immer noch erlaubt und man hat eine Lizenz.
Ab Windows 8.0 gab es bei OEM Geräten den Bios Key.
Den bekommt man auch aus dem Bios Baustein nicht heraus..
Selbst wenn man überhaupt etwas aus dem Uefi bekommen würde, was immer einige User da meinen.
Es gibt nur ein Bios und keine Uefi Oberfläche.
Auch beim HP Laptop nicht.
Man wird gar nicht nach einem Key gefragt bei der Windows 10 installation.
 

Anhänge

  • HP Boot.jpg
    HP Boot.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 145
  • HP Bootmenü F9.jpg
    HP Bootmenü F9.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 152
MMOGA

und ja die Home reicht vollkommen, welche Vorzüge soll denn Professional haben bitte.... "gpedit" ?
Das kann man auch auf Home aktivieren, Datei im Anhang umbennen , das ".txt" entfernen und als Admin ausführen.

Wenn man wirklich ne Lizenz kaufen muss ist MMOGA aktuell wohl echt das günstigste.

Gruss HL
 

Anhänge

Windows 10 USB Stick erstellen kann ja nun meine Oma.
Ergänzung ()

MMOGA aktuell wohl echt das günstigste.
Ist keine Lizenz und dann auch nicht günstig
Sitz in China seit zig Jahren sagt ja wohl eh alles..
Wird jetzt Zeit, dass der Thread dicht gemacht wird, es nimm ja kein Ende.
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 139
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 145
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 140
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 131
Terrier schrieb:
Windows 10 USB Stick erstellen kann ja nun meine Oma.
Ergänzung ()


Ist keine Lizenz und dann auch nicht günstig
Sitz in China seit zig Jahren sagt ja wohl eh alles..
Wird jetzt Zeit, dass der Thread dicht gemacht wird, es nimm ja kein Ende.

Deine Hardware kommt sicherlich auch aus Fernost, deswegen ist Sie sicherlich nicht illegal... xD
Ja du müsstest den Aufkleber haben, also den COA, aber wo kein Kläger da kein Richter, wer will das kontrollieren...

Lizengo bekommst du ebenfalls nur einen Key und der kostet locker das doppelt..., also nochmal darüber nachdenken bitte.

Gruss HL
 
@ amorosa
Ich meine irgendwo vor Wochen gelesen zu haben, dass es nicht mehr funktionieren soll (?)
Hab ich zwar nichts davon gelesen, aber man kann es ja immer noch testen. Und wenn es noch funktioniert, kann man sich nachher über das gesparte Geld freuen.
Oder dann erst einen Key seriös (oder nicht) kaufen.
 
Nur weil du deine Lizenzen scheinbar im M$ Store kaufts muss du andere Händler nicht gleich als kriminell abstempeln @Terrier

Scheinbar sind große Automobilkonzerne auch in der Grauzone nur weil sie in China produzieren und lassen.
Deine Äußerungen sind mehrfach abwertend !
Sowohl gegen das Land und gegen einschlägige Keyanbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
HasseLadebalken schrieb:

Ja, da haben wir dann so ein Angebot. Kaum teurer als Packung Kippen und zwei Döner.

MMOGA nutze ich zwar auch für Spiele, aber ein Windows für den Kurs? Puh...nöööö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Es wurden mehr als überflüssige 20 Beiträge geschrieben, um eine Frage zu beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius, werkam, Markchen und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
1.853
A
Antworten
7
Aufrufe
1.683
Zurück
Oben