Suche server anbieter

007promi

Cadet 3rd Year
Moin!

Ich hoffe das richtige Forum getroffen zu haben. Wenn nicht bitte verschieben :)

Folgendes: Unser Clan braucht einen neuen Root. Aufgrund dessen das wir einen Dayz Server betreiben, aber dieser durchgehend ausgelastet ist. Problem hierbei: Das ganze läuft auf Single Core. Ich brauche daher einen guten Server Anbieter mit einer guten Singlecore Performance.
Aktuell sind wir bei contabo und haben einen VPS mit 6 Kernen mit je max 3,2ghz (AMD ryzen).

Wenn jemand gute und vorallem günstige Anbieter kennt bitte sagt sie mir :)

Wichtig: Unbedingt Windows basiert!
Um die 50€ herum :)

Greets

VPS ist ziemliche Grütze, da bleibt so einiges auf der Strecke.
Hatten unseren Bare-Metal-Squad-Server jahrlang bei Gamerzhost.
https://www.gamerzhost.de/

007promi schrieb:
Wichtig: Unbedingt Windows basiert!
Um die 50€ herum :)

Alleine die Windows-Lizenz kostet den Betreiber rund 20€/Monat.
Absolut utopische Vorstellungen habt ihr da.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Abgesehen davon: auch von mir eine Empfehlung für den ax41 bei hetzner. Der ist extrem fair bereist und du hast echte Hardware, nicht nur einen vps.

Aber auch da kostet Windows halt nochmal 25 Euro/Monat extra
Ergänzung ()

Wenn es wirklich nur um Single core performance geht, kannst du dir auch mal die vms mit dedizierten Kernen in der hetzner cloud ansehen. Wenn ihr dann doch mal mehr Kerne braucht, kannst du sie dir in unter einer Minute einfach Dazu bestellen

Soo es geht mir hier rein um die Single Core Performance :) Auch wenns wieder ein VPS wird wäre ja ned schlimm - solang halt die Leistung stabil bleibt.

Aktuell haben wir eben einen Ryzen mit 2,8ghz und boost 3,2ghz.
Das schafft der server aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cloudman
Warum braucht ihr einen Root-Server? Warum nicht einen der zig Gameserver-Betreiber nutzen?

Mit einem Ryzen 3600 und seinen 3,6 Ghz wirst Du mit Dayz keinen Spaß haben, es sei denn Du begrenzt die Spielerzahl auf Deinem Gameserver enorm. Selbst der 6700k oder der 7700k schafft keine Server mit 80 oder 100 Spielern ohne Perfomanceprobleme. Von einem VPS ganz zu schweigen.
Die meißten Serverowner benutzen hier einen Intel 9900k. Da wirst Du mit deinen genannten 50 € lange nicht hinkommen.

gaym0r schrieb:
Warum braucht ihr einen Root-Server? Warum nicht einen der zig Gameserver-Betreiber nutzen?
Weil diese nicht ausreichend ressourcen bieten können ;)

Ich habe auch schon mal bei prepaid-hoster.de geschaut bzw hab ich diese seite auch gefunden.
Dort hast halt ne 180 tage trial lizenz. Jedoch an die lizenz würde man selber kostengünstig ran kommen (Firma etc).

Die Sache ist: Es ist "unrentabel" mehrere 100€ auszugeben - soviel dazu.
das mit der serverbörse ist schonmal nen super tipp!

Serverziel sind Maximal 70 Spieler pro server. Jedoch Vanilla basiert.

Greets

Würde auch in der Serverbörse von Hetzner schauen. Da gibt es oft 4-8 Cores/Threads, was heute als Server ja niemand mehr nimmt, aber dafür mit ordentlich Singlecore Leistung (> 3 GHz). Z.b. i7 3770 für günstige 25 € im Monat. Xeons sind auch immer dabei. Aber da schauen, dass es ein Workstation Xeon ist.

Wenn Single Core Performance gewünscht ist, sollte ein i7 3770 nicht mehr ausreichen, der ist architektonisch relativ veraltet. Ein Ryzen 5 3600 ist in Sachen Singe Core ca. doppelt so schnell.

brainDotExe schrieb:
Wenn Single Core Performance gewünscht ist, sollte ein i7 3770 nicht mehr ausreichen, der ist architektonisch relativ veraltet. Ein Ryzen 5 3600 ist in Sachen Singe Core ca. doppelt so schnell.

Hmmw as hältst du von einem 6700? AMD is eben immer so ne sache :P

Und hat jemand denn erfahrung mit prepaid-hoster.de ?

greets und danke euch allen ;)
Ergänzung ()

Öhm und wie läuft das bei Hetzner mit der Serverbörse? wenn da zb noch steht: 46h 10 min unsw?
Sprich dann ist dieser server verügbar?

Und welche Prozessoren kann ich nehmen? Betriebssystem wird dann genau wie installiert?

Greets und sry für die fragen ;)

Persönlich gesehen, kann ich Dir von den Erfahrungen welche meine Kunden mit den 6700k hatten von der CPU für Dayz nur abraten. Jeder der diesen für einen Dayz Server bestellt hat, hat irgendwann nach einer CPU mit mehr OneCore Leistung gefragt und am Ende den 9900k genommen.

Wobei man hier auch sagen muss das die meißten der großen Dayz Server soviel Spenden erhalten, das diese sich die CPU ohne weiteres leisten können.

Ralf_74 schrieb:
Persönlich gesehen, kann ich Dir von den Erfahrungen welche meine Kunden mit den 6700k hatten von der CPU für Dayz nur abraten. Jeder der diesen für einen Dayz Server bestellt hat, hat irgendwann nach einer CPU mit mehr OneCore Leistung gefragt und am Ende den 9900k genommen.

Wobei man hier auch sagen muss das die meißten der großen Dayz Server soviel Spenden erhalten, das diese sich die CPU ohne weiteres leisten können.
Naja ich denke hier etwas anders (!) nicht falsch verstehen:
Ich benötige diesen für 1-4 Server. Es werden wenn aber eher 2 DayZ Server und evtl noch ein anderer werden. Für 60 Spieler pro server müsste das doch reichen oder?

Greets

Sollte dafür reichen. Bestell einfach, wenn er nicht ausreicht, kannst du ihn kostenfrei stot´rnieren und einen größeren buchen.

madmax2010 schrieb:
Sollte dafür reichen. Bestell einfach, wenn er nicht ausreicht, kannst du ihn kostenfrei stot´rnieren und einen größeren buchen.
Und wie bekomm ich da windows drauf? Lt hetzner wird der ja mit rescue boot ausgeliefert - was soweit ich weis Linux ist. nachdem ich schlechte erfahrungen mit mir und linux hab - nunja haha.

Greets

Zurück
Oben