Suche Silent-Gehäuse mit Front USB ?

0screamer0

Lt. Commander
Hallo, suche ein gutes Silent-Gehäuse mit Front USB?
USB oben finde ich nicht gut, wegen Staub.

Dachte so um die 150€
Die Qualität ist mir sehr wichtig

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design Define R4
Zwar USB oben, aber Silent und überall gut erreichbare Staubfilter.

Was ist von den hier zuhalten: silentmaxx ITA 2767

Und wie sieht es mit der Qualität der Gehäuse aus?
Sind alle was Material und Lautstärke angeht ähnlich oder sticht eins heraus.

Wo hast du das denn ausgegraben?^^

Nein eher nicht zu empfehlen, denke ich... Finde von der Firma nur ein anderes Gehäuse bei Geizhals... Kann man das überhaupt kaufen?

Zu wenig nützliche Features für meinen Geschmack...

Kabelmanagement ist mittlerweile Pflicht und auch Standard... Dies fehlt leider bei dem Gehäuse...

bei Google hab Silent Gehäuse eingegeben, war auf der zweiten Seite, sollen Profis mit vielen Auszeichnungen sein.

Ja, absolute Profis mit vielen Auszeichnungen. Kenne ich dennoch nicht.

Fractal Desgin Define R4.
Jetzt geht zumindest das eine Mal auf den Vorschlag ein.

Was soll Silent für dich bedeuten ??

PC einschalten und man hört en floh husten ?

Oder , PC einschalten und man hört nur leichte lüfter geräusche ?

Also ich liebe mein Gehäuse: anidees AI-6B

Allerdings hat die USB Slots oben wobei ich kein Problem mit Staub hab. Hatte es letztens offen zum säubern (nach einem Jahr Betrieb) war aber fast komplett Staubfrei im Gegensatz zu meinem alten CM HAF 932.

Computer ist sehr leise. Hab eine 7950 mit Windforce 3x (25% im Idle; MSI Afterburner), 3 x Scythe SlipStream 120 mm mit 500 rpm oben und hinten und ein be quiet 140 mm Silent Wings vorne mit 70% (SpeedFan). Macho ist durch die Case Lüfter semi dazu ein be quiet Straight Power was auch nicht hörbar ist. (sorry für den langen Text, sys profile soll überarbeitet werden ;) ).

@Lönni
PC einschalten und man hört nur leichte Lüfter geräusche

@all
Hab jetzt einige angeschaut und bin immer noch nicht ganz schlüssig.
Habe gelesen das viele sehr billig verarbeitet sein sollen, dünne Wände viel Plastik,
Bei den viel gekauften Nanoxia Deep Silence 1, soll das Dämmmaterial sogar nur 2 mm dick sein.
Deshalb hab ich mich entschieden das es doch ein Gehäuse mit USB oben sein kann.
Somit habe ich eine größere Auswahl.

Daher suche ich jetzt ein qualitativ hochwertiges gedämmtes Gehäuse.
Max Abmaße: H: 53 / T: 60 / B: 23 cm

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Nanoxia DS1 ebenfalls gekauft und es steht gerade direkt neben mir aufm Schreibtisch...habe leider noch keine Hardware, die ich einbauen könnte, aber ich kann dir versuchern, dass es weder billig verarbeitet noch dünne Wände hat...

Das mit dem Dämmmaterial kann ich allerdings bestätigen, jedoch sehe ich das nicht als Nachteil an...

Es kommt natürlich auch auf die Dämmmaterial an sich an, wenn es gut ist braucht man keine 5cm dicke Wand, die einem nur unnötig Platz im Gehäuse wegnimmt...

Das mit dem Dämmmaterial kann ich allerdings bestätigen, jedoch sehe ich das nicht als Nachteil an...

Es kommt natürlich auch auf die Dämmmaterial an sich an, wenn es gut ist braucht man keine 5cm dicke Wand, die einem nur unnötig Platz im Gehäuse wegnimmt...
das ist richtig ,die Nanox-Gehäuse haben unterschiedliche Dämmstärken auf beiden Seiten.
Bei den viel gekauften Nanoxia Deep Silence 1, soll das Dämmmaterial sogar nur 2 mm dick sein.
ist auch nur 2-3mm. Dämmen an Cases funktioniert auch nicht wie in einer "Schallkammer" sondern in erster Linie über das Gewicht.Dadurch wird es "träge":evillol: ,Seitenteile hängen einfach fester usw. .Das verringert letztlich Schwingungen. Das DS5 was nicht viel größer als das DS1 ist, wiegt 16,8 kg leer!!:D

Zurück
Oben