suche Silent-Gehäuse

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
Also mein PC-Gehäuse ist gut und gerne 12 Jahre alt wenn nicht älter: ein Chieftec mit vom Händler beklebten Teer- und Schaumstoff-Matten. Der Schaumstoff zerbröselt allmählich und was mich oft nervt sind die Vibrationen durch (vermutlich) die Festplatten. Auch die Lüftergrößen von 80mm sind wohl nicht mehr aktuell.

Etwas neues muss also her. Das Gehäuse sollte dezent sein (nichts leuchtendes!) in Metall oder Schwarz und möglichst gut Lärmquellen reduzieren (Festplatten-Koppelung? Schwer?). Verarbeitungsqualität sollte doch gewisse Standards erreichen und Ein- bzw. Umbau-Möglichkeiten sollten einfach von statten gehen. Netzteil ist unwichtig, da ich bereits eines von BeQuiet habe.
 
Budget?
 
LianLi

Dämmmatten für (fast?) alle Gehäuse gibt es separat zum Nachrüsten. Allerdings sind die Lüfter gedrosselt schon sehr leise. Entkoppelt sind die HDDs in den meisten Gehäusen auch (hatte nur keine Entkoppelten bei alten Gehäusen erlebt).
 
Eindeutig das angesprochene Antec oder von Fractal-Design. Antec hat den Vorteil, dass die Seitenwände bereits gedämmt sind.
Ich bin mir nicht sicher, aber Lian Li und Fractal müssten die Festplatten entkoppeln. Bei Antec weiß ich sicher, dass die Festplatten entkoppelt sind und die Entkoppelung auch funktioniert - ich habe zur Zeit 6 3.5" HDDs in meinem und das lauteste sind die Zugriffsgeräusche. (Habe das Antec 182 als Desktop und das Antec Fusion Remote als HTPC und bin mit beiden absolut zufrieden.)
Von Lian Li bin ich einfach nicht überzeugt, ich hatte mal das V1200 und die Qualität rechtfertigte in meinen Augen nicht den Preis.

Ansonsten guck Dich bei Silverstone um, wenn Du Geld gut anlegen willst.
 
Hallo,

den von meinem Vorgänger empfohlenen Cooler Master Sileo RC-500 habe ich seit ca. zwei Jahren. Er dämmt zwar relativ gut, aber ich mußte Lüfter mit höherer Drehzahl nachrüsten, weil sich die Wärme ganz schon aufgestaut hat. Dabei geht natürlich die Lautstärke wieder hoch. Ich bin deshalb nur mäßig zufrieden. Ich würde dir raten ein luftiges Gehäuse zu nehmen und größtmögliche Lüfter zu verbauen.

Mein Tipp: LANCOOL Dragon Lord PC-K62

Grüße
 
Von mir noch eine Stimme für das R3 von Fractal Design. Lass die nächsten 12 Jahre kommen.
Weitere Info hier und hier.

Das aktuelle R3 unterscheidet sich nur marginal vom R2 im Test (Resettaste, schnellere Lüfter, verbesserte Dämmung).

Immer vorausgesetzt, dass es optisch gefällt.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber Lian Li und Fractal müssten die Festplatten entkoppeln

bei Lian Li sind die, mit einer art Einschubaufhängung, mit gummi füßchen entkoppelt
 
mork wieso empfiehlst du jemanden der nen schlichtes gehäuse sucht das k62 und nich das k58?
beim k62 zahlt man doch nur für bling bling mehr, der rest is doch gleich-.-

wie auch immer
ich sehs wie ripuli, fractal und antec p series anschauen
lian li is immer so ne sache, aber da kannste dir auch b25 und ich glaub nen schlichteres gehäuse als das a71 gibts nich XD
 
Das 62'er hat im Gegensatz zum 58'er zwei 140mm Lüfter oben drauf. Das finde ich sehr wichtig.

Grüße

PS: Das 60'er wäre natürlich auch ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man doch ins k58 auch einbauen, nur sind lüfter im deckel mit das schlimmste für nen silentsys
weil die lüfter tort hört man doch sehr gut raus-.-
 
Also das Fractal Design Define finde ich sehr ansprechend. Aber ... passt da meine KFA² GeForce GTX 275 Grafikkarte mit Arctic Cooling Kühler (29 cm ab Slotblech) rein?
 
Zurück
Oben