• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Singleplayer Egoshooter

sdsdsds

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich suche einen guten Singleplayer (Ego)shooter.

Sollte eine gute Grafik haben also relativ neu sein.

Er muss auch nicht exorbitant lang sein ab 6 Stunden ist alles in Ordnung.

Das Setting sollte noch realistisch sein, also keinen zukunftskram. Kann auch gerne WW2/ Vietnam worauf ich auch lust hätte wäre irgenwas auf Kuba/ Miami ect. in den 70er /80er Jahren oder sonstwas.

Aber bitte keine Monster, Dämonen und Magie.

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich.

Danke schonmal

Kein richtiger Ego aber ähnlich - das Setting würde halt passen - Just Cause 3
Mafia 3 wäre vielleicht eine Option ?
Dishonored 2 ist superklasse !
Wolfenstein New Order - falls noch nicht gespielt - ist echt ein HammerShooter !!

Sniper Elite 3 & Sniper Elite 4 machen im SP echt Laune, gerade wenn man (wie ich) auf WW2-Setting steht.

Dishonored und Wolfenstein kann ich ebenfalls empfehlen.

Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands :)
Gut ist zwar 3rd Person, macht aber mega Laune.
Brauchst aber auch nen ziemlich guten Rechenknecht...

Zuletzt bearbeitet:
"Metro 2033"

"Metro Last Light"

-beide im Bundle in den "Redux"- Versionen

"Half Live 2" mit Grafikmod- Update

"S.T.A.L.K.E.R. SoC" als Mod,

letzteres ist jedoch keine Casual-Gamer-Empehlung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch Wolfenstein: The New Order empfehlen. Endlich mal wieder eine geradliniger Oldschool-Shooter ohne Open-World. Die ersten 1-2h fand ich nicht so toll, war mir etwas zu sehr Call of Duty. Aber wenn die Story dann ins Rollen kommt, fängt der Spass an. Gibt auch einen Nachfolger, Wolfenstein: The Old Blood. Würde aber sicher zuerst The New Order spielen. Ist ein bisschen besser und hilft in die Story reinzukommen.

Dishonored ist auch sehr gut, aber setzt eher schleichen in den Vordergrund.

Stimmt, die beiden genannten Wolfenstein sind wirklich gelungen.

Ich fand DOOM auch sehr unterhaltsam!

Ok danke schonmal.
Wolfenstein und Dishonored schau ich mir mal an.
Sniper Elite schaut auch ganz gut aus.

Spiel wie Uncharted und The Last of us haben mir auch sehr gute gefallen (habe auch ne PS4)

Also Call of Duty habe ich die Teile durch die mir gefallen, ebenso Battlefield.
GTA 5 hab ich natürlich ebenfalls schon durch.
Mafia 2 und 3 habe ich natürlich auch gespielt.
Metro habe ich damals gespielt als die rausgekommen sind.
Half Life ist schon wieder ewig her, hab ich aber auch durch, auch Black Mesa.
S.T.A.L.K.E.R ist glaube ich nicht so ganz mein Fall, hab alle 3 Teile bei Steam aber noch nie wirklich ausgiebig gespielt.

Ich möchte eigtl. bei nem Shooter eher Schlauchlevel, also Far Cry, Just Cause und Wildlands ist mir einfach zu offen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Uncharted gefallen hat dann schau dir doch Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider an!
Gibt es beide für PC und PS4, wobei ich dir die PC Version in Verbindung mit einem Controller empfehlen kann!

Tom Raider habe ich auch gespielt, fand ich aber lange nicht so gut wie Uncharted

Wenn ich gewusst hätte, dass Du das mit dem realistischen Szenario nicht ernst meinst, hätte ich gleich mehr nennen können. ;)

sdsdsds schrieb:
Ich möchte eigtl. bei nem Shooter eher Schlauchlevel, also Far Cry, Just Cause und Wildlands ist mir einfach zu offen.

Dann rate ich Dir eher zu Sniper Elite 3 als zum neuesten Teil 4.
Der ist bei jeder Mission eher open World.

DooM wäre wohl wirklich voll Dein Ding: Schnell, schlauchig, finster und geiler Metalsound im Hintergrund der einen so richtig in Schnetzelstimmung kommen lässt. :D

Die Sniper-Spiele waren noch nie Open World Games, auch Teil 3 nicht. Man kann z.B. zwar in Afrika wie ein Verrückter quer durch die Wüstenlandschaft wanken, die Reihenfolge der Aufgaben und vor allem der Level ist jedoch weiterhin linear.

Hier mal eine Definition, die den Begriff erklärt:

Open-World-Spiele (auch freeroaming oder free to roam) sind eine bestimmte Art von Computerspielen, bei denen der Spieler überdurchschnittlich viele Freiheiten und Möglichkeiten besitzt, das Spiel zu spielen. Die Besonderheit bei Open-World-Spielen ist die von Spielbeginn an ungehinderte Bewegungsfreiheit. Somit entscheidet der Spieler selbst, was er wann und wie in der Spielwelt erkunden möchte.

Der Spielverlauf, der meist an die Entwicklung der Handlung gebunden ist, wird nicht durch eine vorgegebene Reihenfolge von aufeinanderfolgenden Leveln bestimmt. Bei Open-World-Spielen ist der Spieler nicht zwingendermaßen an jene Reihenfolge gebunden, sondern hat die Wahl, welche Missionen er überhaupt spielen möchte. Oftmals ist die Spielwelt sogar um separate Level erweitert, was zusätzlichen Erkundungsfreiraum eröffnet.

Des Weiteren kann sie eine Simulation enthalten, in der sowohl Spielfiguren als auch Gegenstände auf die Aktionen des Spielers reagieren können und somit die Beschäftigungsmöglichkeiten erhöhen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Open-World-Spiel

Dennoch kann ich Sniper empfehlen. Allerdings nicht unbedingt Teil 3, der recht öde war. Sniper: Ghost Warrior 2 ist wie eine lange CoD-Sniper-Mission und damit genau mein Ding gewesen.

Dishonored 2 habe ich heute mal die Demo getestet..ist jetz nicht meins. DOOM ist mit Sicherheit auch nicht meins.
Leider ist es auch wirklich schwierig gute AAA Singleplayer Shooter zu finden. Es gibt halt fast keine realistischen, in den meisten kommen dann Monster, Magie und ähnlicher Kram vor.
z.B. HITMAN fand ich sehr gut. Ist vielleicht nicht wirklich "realistisch" aber es kommen keine Monster und keine Magie drinnen vor.