• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche spannenden Singleplayer Egoshooter

FrittenFett schrieb:
1,
QoS war ein reiner Konsolenport nach dem Schema:

- Drücke STRG um Deckung zu suchen
- Mit ALT kannst du den nächsten Gegner anvisieren

:freak:

Dass man mit Strg Deckung suchen konnte, fand ich ja gerade so innovativ für ein PC-Spiel. So kann man auch mal realistisch den Arm ausstrecken, um einfach mal loszuballern, ohne dass einem gleich ein Headshot verpasst wird. OK, in der Realität würde man seine Gegner nicht sehen, aber bei anderen Games kann man wie gesagt überhaupt nicht "um Ecken schießen".

Dass man mit Alt den Gegner anvisieren konnte, wusste ich gar nicht. Wenn es wirklich so war, habe ich immer ohne Autoaim gespielt. Ansonsten fand ich das alles ziemlich CoD4-ähnlich.

Ich sagte "Nach dem Schema", dass heisst, dass das nicht unbedingt in QoS möglich war, aber dazu gut gepasst hätte.

Und ich sag nur eines: Nieder mit Autoaim!

Return to Castle Wolfenstein (lange Zeit mein absolutes Lieblingsspiel)
Call of Duty 1 (sehr geiler Shooter im Single-Player!)
Dead Space (Doom 3 in 3th person view :p )
Half-Life 1 + 2 (der erste Teil ist Legende, der zweite ein würdiger Nachfolger)
Doom 3 (ich fands geil :D )
System Shock 2 ("Vorgänger" von Bioshock)

und

Borderlands!

Im Moment zock ich Borderlands wie bekloppt (Single-Player)... keine richtige Story, einfach nur irgendwelche Aufträge ausführen, Horden von Monstern und Mutanten meucheln und Myriaden Gegenstände und Waffen einsammeln. Allerdings find ich die Grafik im Comic-Stil sowas von geil :D Hab das Spiel jetzt ne Woche und laut Steam 18 Stunden gespielt. Mir macht das Spiel nen Heidenspaß :)

Zuletzt bearbeitet:
zu der Frage ob Call of Juarez in der richtigen Reihenfolge gespielt werden muss: Nein!

Der Zweite BiB ist zeitlich vor dem ersten angesiedelt und erzählt die Vorgeschichte zum Ersten.

Die Grafik des Zweiten ist deutlich besser, braucht aber irgendwie weniger starke Rechner. Läuft bei mir zumindest besser.

Der erste hat aber auch ne coole Grafik. Kann sogar DX10. Da gabs so ein Update das das möglich machte.

Radek

Also ich hab CoJ 2 innerhalb von 4 Stunden durchgenudelt ^^

ich muss sagen, es ist wirklich kein besonderer Shooter, allerdings kommt es nicht so häufig vor, dass man WildWestShooter spielt. Insofern wars ne nette Abwechslung. Gerade die Waffen und das Schiessen damit hat mir irgendwie total Bock gemacht^^
Grafisch muss ich sagen, dass es wohl 2009 ebenfalls nur Durchschnitt war, aber seltsamerweise sieht das Spiel auf max Details ab und zu wirklich unfassbar gut aus. Das sind aber wirklich ausgewählte Szenen, wo das Licht besonders gut einfällt oder der Wald zufällig extrem gut rüberkommt.
jedenfalls sieht es ingame viel besser aus als in den Zwischensequenzen.

MfG

Zurück
Oben