• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche spannenden First Person Shooter

pstar1988 schrieb:
Die grafik sieht aber relativ betagt aus, wie alt ist das spiel denn und wie ist denn die engine?
das Spiel bietet zwar keine Crysis Grafik, sieht aber für heutige verhältnisse aber immer noch mehr als in ordnung aus.

Das Spiel erschein vor rund 3 Monaten.

Die Engine nennt sich "HLP 2". das besondere Merkmal an der Engine ist die Interaktion mit der Physik (Türen langsam auf und zu machen, Fässer verschieben, bette verschieben etc.).

k, habs mir direkt gekauft über steam, ich werds mal anzocken...

hab bei youtube videos gefunden, wie leute vor dem bildschirm total ausflippen und rumschreien vor angst :D da freu ich mich drauf.

das letzte spiel, wo ich auch mit mir kämpfen musste es zu starten war Condemned 2 Bloodshot...
Ergänzung ()

o m g is das spiel krank :D

danke für den tip amnesia - das game is mir ja voll entgangen aber sieht echt nice aus :)

Allerdings! Landet auch schnellstens auf meinem Rechner. Mit ner Waffe in der Hand wäre mit dabei aber wohler ;)

Das spiel is echt krass. So viel schiss hat ich zuletzt bei condemned 2 bloodshot.

Übrigens, wer hl2 episode 2 hat, kann die kostenlose mod "nightmare house 2" spielen. Geht auch goot ab, einfach ma googlen

KL0k schrieb:
danke für den tip amnesia - das game is mir ja voll entgangen aber sieht echt nice aus :)
kein Ding :)

pstar1988 schrieb:
Das spiel is echt krass. So viel schiss hat ich zuletzt bei condemned 2 bloodshot.
Und immer schön im verdunkelten Zimmer mit eingermaßen guten Kopfhörern zocken. Ansonsten entfaltet das Spiel sein ganzen Potential nicht. ;)

klaro :D aber ich mach mir wirklich fast in die hosen dabei ...

Ich hab die Demo gelöscht weil es mir zu gruselig wurde :(

Versuch mal mit Cold Fear ist eine Art Mischung zwischen Silent Hill und Resident Evil. Wird wahrscheinlich so um 10€ kosten, da nicht so aktuell.

grade mal die demo von amnesia angespielt - selbst bei tageslicht, billigboxen vom tft, mit wenig details und mieser auflösung, hat es das game geschafft eine atmo aufzubauen die mich sofort reinzog und fesselte - das game is ja echt n hammer für kleines geld. :freaky:

Ich muss hier mal loswerden das ich mir beim Steamdeal Amnesia zugelegt habe dank diesem Thread und ich bin fix und fertig ;)

Frau und Kind ins Bett gebracht, tickende Uhr aus dem Zimmer raus, Licht aus, Tür zu, Kopfhörer an und für 3 Stunden eingetaucht.

Ich möchte nicht spoilern aber bei der ersten Szene bei der man verfolgt wird ... ich war fix und fertig, hammergeiles Game! Echt empfehlenswert!

Mal schauen wann ich mich traue weiterzuspielen aber will ja wissen wie es ausgeht, raaaaaaaaaaa!

Das geile an dem Game ist ja, du musst hinschauen was du machst. In einem Film kannst du jederzeit sagen: "Ich geh mal auf Toilette, lasst ruhig weiterlaufen ... erzählt mir dann was passiert ist". Bei dem/einem Spiel dagegen ... gehts nur weiter wenn man auch weiterspielt ;)

Topgame! Danke für den Tipp!

Amnesia kann ich auch wärmstens empfehlen! Hat sogar bei 4players eine sehr gute Bewertung bekommen!
Ansonsten glaube ich, dass Gears of War noch nicht genannt wurde.
Ist zwar ein Third-Person Shooter (von dem leider nur der erste Teil auf PC erschienen ist), bietet aber Action und auch Horror satt und ist Tausend mal besser als das ähnliche Resident Evil 5. Ist bei uns leider nicht erschienen, dürft aber mittlerweile günstig über die Ladentheke gehen. Ist nicht superlang (bis 10 Stunden dürftest du damit fertig sein), bietet aber geniale Unreal -Engine-Grafik und macht auch beim dritten mal Spielen wirklich Spaß.

Dead Rising 2 ist der absolute Hammer, zwar kein Ego Shooter, ABER: Ist sehr anspruchsvoll vom Schwierigkeitsgrad her und bietet mit seinen 5 oder 6 verschiedenen Spielverläufen und Enden viel Spaß für lange Winternächte. Ausserdem viel Satire und Gore.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn Condemned 2 Bloodshot für den Pc??

bekoboy schrieb:
Gibt es denn Condemned 2 Bloodshot für den Pc??

Leider nicht, der erste wird sich wohl nicht gut verkauft haben. Gibts nur für PS3/360 :(

Da werden die ganzen alten Schätzchen genannt, und mir Idiot fällt wieder ein, Metro habe ich auch noch nicht durch. Vor meiner Seite aus noch der Vorschlag.

Call of Juarez (1)
Call of Juarez - Bound in Blood (Teil 2), gibts für schmales Geld überall, hatte sie bei uns im Supermarkt für 20 € gekauft. Man muß nicht umgedingt auf Western stehen, aber die erzählweise der Story in Teil 1 ist schon einzigartik für Egoshooter.

Stalker teil 2 oder 3. Meine Favoriten. Atmosphäre ist gruselig umhüllend, Grafik geil. Die Spiele wirst du Tagelang ( In Stunden gemessen ) , eher vielleicht sogar Wochenlang zocken. Preis ist am Boden und man muss einfach mal mindestens einen der Teile gezockt haben. Stalker 1 ( SoC ) war für meinen Geschmack zu verbuggt. viel SPaß

Zurück
Oben