trane87 schrieb:
Bei so vielen Kommentaren zu Overwatch kann man echt nur kotzen. Drehen sich zu 90% nur um Ego-Probleme. Mimimi es gibt keine Stats, mimimimi Assists werden auch als "Kills" angezeigt, mimimi....
Leute ein Spiel soll Spaß machen. Völlig egal wie gut man ist. Wenn ich mich mit Leuten messen möchte, betreibe ich Hochleistungssport.
Und jetzt denke weiter...
Was wenn jemand sagen würde: "Leute Sport soll Spaß machen. Völlig egal wie gut man ist. Wenn ich mich mit Leuten messen möchte, betreibe ich professionelles Gaming."
Man muss auch über den Tellerrand hinaussehen können.
Nicht jeder will sich in Spielen oder im Sport messen, jeder hat seinen Schwerpunkt!
Ein Spiel, bei dem man ständig gewinnt und mit Belohnungen überschüttet wird, macht mir eben keinen Spaß. Nur wenn ich mich mit Anderen messen kann, macht mir ein Spiel Spaß, da ich nur so eine Verbesserung wahrnehmen kann bzw. ein "Siegesgefühl" bekomme.
Die KI ist in keinem Spiel anspruchsvoll, KEINEM!
Angeblich schwere Spiele wie Dark Souls und deren anderen Teile sind ebenfalls nur für Casuals schwer. Das ist eines der Spiele, bei denen man als "intelligenter/guter Spieler" nur gucken muss, wie der Feind (Bot, NPC, dumme KI, wie auch immer) agiert und entsprechend reagieren.
Wenn der Feind alle zwei Sekunden einen Schlag macht und vier Verschiedene Angriffe hat, vielleicht noch zwei Kombinationen, muss man nur die Pausen dazwischen ausnutzen und kann ohne einen Kratzer "gewinnen".
Bei solchen Spielen muss man sich bei Gameplays einfach nur die guten Spieler heraussuchen und gucken, wie das Spiel wirklich ist. Da sieht man, wie jemand ohne Ausrüstung, nur mit einem Messer bewaffnet das Spiel "durchspielt" und das ist für mich alles andere als Spaß, da es zu einfach ist. Gegen einen Menschen kann so etwas nicht passieren, da gute Spieler eben nicht wie die KI immer das Selbe machen.
Da denke ich mir nur: "Toll... jetzt habe ich gewonnen... klar, warum nicht? Das Spiel wurde extra so programmiert, dass man nicht verlieren kann"
Und bei Spielen gegen Menschen ist es immer wieder eine neue Herausforderung und gegen schlechtere Spiele eine simple Inübungshaltung des Erlernten.