• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Overwatch in der Vorschau: Blizzards bunter First-Person-Shooter lebt durch die Helden

Don Kamillentee schrieb:
Vorab, 40€ für einen reinen Multiplayer basierend auf der TF2-Idee find ich viel Geld. Naja, wird sicher auch wenig später günstiger werden.

Wir reden hier von Blizzard Games, denke nicht dass das "wenig später" bereits günstiger zu haben ist.
Aber mal schauen, keyshops ftw!
 
nik_ schrieb:
cs:go > all. 5€ im sale. was besseres gibts nicht :D

seh ich auch so! Kann mit Overwatch nichts anfangen. Blizzard hat seit dem es ne Aktiengesellschaft ist, vieles verhunzt, zB Auktionshaus in D3. Nur wegen den moneyzz :D
 
Vielleicht gibt es keine Archivment scheisse weil das Game auf e-Sport hinprogrammiert wurde. Ist natürlich nur eine Vermutung könnte aber sein.
Ich persönlich bin froh wenn der Archivmentscheiss wieder verschwinden würde aus den Games.
Und Blizzard schafft es auch neben ihren Hauptmarken weitere Marken auf den Markt zu bringen die durchaus eigenständig sind. Klar HotS als auch OW sind nur abklatsche von den anderen Shootern und Mobas aber sie machen vieles richtig gut von anfang an.
Die Beta läuft wahrscheinlich besser als viele Vollpreistitel die auf dem Markt sind.

Ob das Spiel spass macht muss man jedoch wohl selbst testen um ein Fazit ziehen zu können. Und der Grafikstil muss ja auch nicht jeden gefallen.
In der Kunst gibt es auch so viele verschiedene Richtungen und nicht alles gefällt jedem, in der Musik ebenfalls.
Deswegen finde ich den Grafikstil von WoW , OW , WC und co. absolut OK.
 
Die Kommentare hier sind echt lustig teilweise. Entweder der TF2 Fanatiker, der absolut keine Ahnung vom Spiel hat und sein Heiligtum verteidigen muss. Die Blizzard Hater, die das mit Call of Duty und Micro Transaktionen in Verbindung bringen (wie kommt man auf so ein Scheiss) und dann vermutlich die Fraktion, die einfach nur genervt ist, weil es keinen Key gab bisher. Die sinnvollen Kommentare hier im Thread kann man fast an einer Hand abzählen. Und die kommen vermutlich von den Leuten, die es wirklich bereits gespielt haben und sich somit auch eine Meinung unabhängig von Twitch Streams, Videos und Bildern bilden konnten.

Das Spiel ist so viel mehr als Casual, wenn man es richtig spielt. Es gibt so viele nette Kombinationen zwischen den Helden. Und darauf basiert das Spiel auch. Man wechselt relativ oft in einem Match den Helden um irgendeine Strategie von dem Gegner zu kontern. Das bedeutet natürlich auch, dass man so ziemlich alle Helden samt Fähigkeiten kennen sollte.

Vergleiche mit CS, Quake, UT oder was auch immer sind übrigens unpassend. Es ist einfach ein weiteres Spiel auf dem Markt, welches ein etwas anders Konzept verfolgt.
 
Es ist noch in Beta.
Viele Funktionen fehlen ja noch. Da kann/darf man wirklich nicht über fehlende Content jammern...

Aus Datamining kann man schon ca. vorstellen was noch kommen wird:
http://www.overpwn.com/news/85-possible-content-teaser-overwatch-strings
natürlich ist nichts fix.

Derzeit ist noch ein 24 Stunden Downtime um die Server für Beta-Stress-Test am Wochenende vorzubereiten.

Ob sich das Spiel als Flop herausstellt, kann man es noch gar nicht genau sagen.

Zumindest sind viele FPS-Pro-Gamer noch sehr interessiert in Overwatch.


Ein paar Teams sind bereits von anderen Spielen transferiert worden.
http://wiki.teamliquid.net/overwatch/Main_Page



Beta läuft bis jetzt super.

Blizzard hört auf die Community und patchen auch sehr oft. Die OP-Helden generft. Neue Helden einspielen lassen bevor man da herumschraubt.
Selbst ein kleines Tournament wurde bereits veranstaltet.
Somit hat Blizzard sehr viele Feedbacks. Was Spectator-Mode angeht usw.


Ich persönlich bin da sehr optimistisch.
 
Warum das Spiel ein Erfolg sein könnte...

Es sieht wie bei Diablo 3 total schlecht aus und wurde zum extremen Casual Titel.
Weil Overwatch auf mich so schwach wie Diablo wirkt, könnte es erfolgreich werden, denn es scheint fast nur noch Casual Spieler zu geben, wenn man sich die Käuferzahlen von den entsprechenden Spielen ansieht.

Mir jedenfalls gefällt es absolut nicht, auch wenn ich bisher nur die Beta kenne.
 
Syrell schrieb:
Kann mit Overwatch nichts anfangen. Blizzard hat seit dem es ne Aktiengesellschaft ist, vieles verhunzt, zB Auktionshaus in D3. Nur wegen den moneyzz :D

Kannst Du mit Overwatch nur nix anfangen, weil Diablo3 vor langer Zeit mal ein zugegebenermaßen grottiges AH hatte, oder weil Du es tatsächlich gespielt hast?
Wenn ersteres der Fall ist, hättest Dir den Kommentar sparen können. Wenns Zweiteres ist, dann würden mich die Gründe interessieren.

Aktuell hab ich auch nicht os das Interesse an dem Spiel, aber zumindest wirft Blizzard keine unfertigen und verbuggten Spiel auf den Markt.
 
mimimi

aber den meissten Leuten macht so ein Spiel eben NUR dann Spaß, wenn es COMPETETIVE ist !
keine kilsl keine Ranks keine vergleichsmöglichkeiten zum Team und zu den Gegnern = NULL Motivation
keine Motivation alles zu geben, keien Motivation zum Tryharden, keine Motivation um besser zu werden.
so funktionieren die meissten Menschen nunmal. Gute Leistung muss belohnt werden ZB in den Stats oder mit Rank das treibt einen Voran. bei anderen Spielen zB sinds Dinge die man sammelt zB WoW und Diablo, du willst imemr besser werde und imemr weiter gehen in immer schwerere Orte um bessere Items zu bekommen.

deshalb ist LoL und CS auch so beliebt, weil es imemr ein Ziel gibt.
und nein das Argument "wieso spielen die Leute es nicht einfach des Spasses wegen " ist dumm, weil sie ja genau das machen wollen aber es macht eben KEINEN Spaß ohne solch Motivatoren udn Ziele.

auch bei streamern wie Summit und co liegt das spiel nach 2 Tagen in der Ecke.

und auch so ist es bei mir mit solchen Spielen.


ich Quäle mich durch spiele wie CS:GO, LoL und HotS bis ich endlich RANKED spielen kann.
und erst dann macht es Spaß.
 
das spiel wird erfolgreich sein, genauso wie hearthstone und heroes. es wird ranks geben, MMR etc. (siehe heroes, wird im nachhinein alles reingepatched) gibts doch eh schon im hintergrund?

und ohjeminee, wie koennen die nur 40euro fuer ein spiel verlangen dass jahrelang in der entwicklung war und so technisch so aufpoliert ist, dass cs:go, tf2 und konsoren in den schatten gestellt werden? oh shit.

casual? das spiel ist hart zu meistern, will mal sehen wie hier die ganzen CB casuals im spiel abschneiden, sie bekommen naemlich nur aufs maul, so casual ist das spiel.

casual = masse = viele kaeufer = viele spieler


und warum hats summ1t wohl nach 2 tagen in die ecke gestellt? weil das beste aim nichts bringt, er kann 100 kills, 100 headshots machen, aber wenn sein team sucked, wird er trotzdem verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
though.stalker:
Das ist leider falsch.
Es geht den Meisten eben nicht darum, um sich mit Anderen zu messen. Die, die so denken wie du (und ich) sind eine Minderheit und genau deshalb werden "schwere" Spiele weniger gekauft oder gespielt als Leichte.

Den Meisten geht es nur darum, hübsche Zahlen zu sehen und es möglichst einfach zu haben, viele Erfolge zu generieren. Sei es in Form von vielen Items, Geld, absolut überstarke Skills oder sonst was.

Es macht den Meisten einfach keinen Spaß, eine Herausforderung zu haben. Die wollen sich nicht verbessern, die wollen ein Spiel einschalten, gewinnen und gelobt werden und zufrieden wieder ausschalten.
 
fyi. Es gibt bereits ein Match-making system in Overwatch.

Wenn man besser wird, dann begegnet man auch besseren Spieler.
Das System wird aber noch recht oft verändert.


Overwatch ist ein Shooter mit MOBA Elemente.

Summit mag gut zielen können. ABER
Deathmatch artige Matches/Gameplay hat in Overwatch nicht viel zu gewinnen.

Das Team muss zusammen spielen. Nicht umsonst gibts bereits ein sehr gute integrierte Voice-Chat.


Wenn man ein Held gut spielen kann. Dann kann man schon 40-1 Score raushauen, wo das gegnerische Team(ohne jegliche teamarbeit) förmlich "geraped" wird. ;)


Overwatch ist leicht zu spielen. Und Overwatch ist so casual wie man es haben/lassen will.


und wie gesagt. Es fehlen ja noch sehr viele Features. Ist immerhin noch in closed-beta.




hier ein Twitch VOD von ein paar Matches.
ehemalige TF2 Pros gegen Blizzard Mitarbeiter

nicht unbedingt Developer, kann von HEarthstone team sein oder auch Heroes Team. Viele Spielen es Zuhause und während des Mittagspauses. Sie haben also das Spiel schon viel "länger".

http://www.twitch.tv/a_seagull/v/23446636?t=284m8s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hypeo schrieb:
Am Wochenende ist afaik freie Beta. Aber die wird zu voll sein. ;)
Als Testversion vermutlich ausreichend. Die gibt es ja bei dem Spiel später soweit ich weiß nicht.

Von wegen Open Beta.
"From Friday, November 20 through Monday, November 23, we'll be conducting our first invitation-only Beta Test Weekend." Zumal auf Twitter stand das alle Slots bereits vergeben sind.


Was solls, wenn die weiterhin der Meinung sind das ein erweitertes Sichtfeld ein unfairer Vorteil seie dann brauch ich das gar nicht erst zu spielen.
http://www.wsgf.org/dr/overwatch/en
 
Taigabaer schrieb:
Das genau ist der Grund warum mich bei der BF-Serie nur BF 1942 angesprochen hat. Kein Leveln, keine Stats, nein man konnte zwischendurch mal für 30 Minuten eine Runde drehen und sich freuen wenn man mal auf der Map der Erste war. Man konnte aber auch mit viel Spaß 5 h drin verbringen. Ich wünschte mir ein BF-1942-Remake mit endlos laufenden Servern und ohne irgendnen Levelkram.

Sign
 
Zorror schrieb:
Ähm, spielt Hearthstone nicht im Warcraft-Universum? Der ganze Titel des Spiels lautet doch sogar "Hearthstone: Heroes of Warcraft". Und Heroes of the Storm verwendet direkt die Charaktere von allen drei Blizzard-Welten. Also genau genommen haben sie in den letzten 20 Jahren gar kein Spiel veröffentlicht, das nicht in diesen drei Universen spielt bzw. sich daran bedient. ^^

Nunja, nicht ganz.

In "Heroes of the Storm" kann man nicht nur Charaktere aus den Universen Warcraft, Starcraft und Diablo spielen, sondern auch die Charaktere aus The Lost Vikings.

Dieses Blizzard-"Universum" ist aus dem Jahre 1992 und damit nun auch schon 23 Jahre alt ;-)
 
Ohne mir jetzt den meisten Shitstorm hier durchgelesen zu haben, freue ich mich rießig die Beta am Wochenende testen zu dürfen.

Die Qualität der bisherigen Blizzard Spiele ist beeindruckend, und sie machen durch die Bank alle Spaß. Zwar nicht für jeden das passende Genre, aber gut sind die Titel alle mal.

Hoffe auch nach dem Wochenende nochmal einen Beta Invite zu bekommen.
 
Nachricht bzw. Einladung zum Beta-Test am Wochenende gerade empfangen :), na dann 'mal Overwatch installieren und sehen wie es so ist.
 
Zock schrieb:
Sieht aus wie Nerf Arena 1995, kurz gelesen Bilder kurz gecheckt und dabei festgestellt das ich langsam doch alt werde, spricht mich sowas von null an.

Nerf Arena war göttlich!! <3 :D

Zum Game:
Die Basis ist ein F2P Game...was man für 40€ kaufen soll und wahrs. die Gamer dann noch weiter ausgequetscht werden... ne sorry, darauf habe ich keine Lust! Dann wieder TF2 oder wenn schnell sein soll das neue UT!
 
Zurück
Oben