-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche spannenden First Person Shooter
- Ersteller pstar1988
- Erstellt am
ich glaube, Dead Space, Fear und Bioshock wäre letzendlich das eheste für mich, oder?
Metro vllt noch, soll aber auch kurz sein so wie ihr sagt.
Borderlands, Fallout, Mass Effect hab ich mir jetz angeschaut auf Youtube un für mich mal ausgeschlossen, nicht ganz mein Ding.
Ergänzung ()
Metro vllt noch, soll aber auch kurz sein so wie ihr sagt.
Borderlands, Fallout, Mass Effect hab ich mir jetz angeschaut auf Youtube un für mich mal ausgeschlossen, nicht ganz mein Ding.
Es ist halt so, ich hab schon so viele Spiele durchgespielt und bei den meisten beschränkt es sich wirklich auf "durchgespielt" ... Man rennt einfach durch, hat manchmal ein paar gute Momente und denk "woah, nich schlecht" und hinterher landet das Spiel im Schrank und verschimmelt. Zudem sind die meisten Spiele sehr schnell durch.
Bei Bioshock 1, was ja wirklich bahnbrechend war zu der Zeit, hat mich das Setting, die Atmo und die idee einfach total geflashed, Horror gab es darin auch zur Genüge. Ich möchte halt ein Spiel, was sich vom ganzen COD, Medal of Honor, 0815-Shooter abhebt.
Bei Bioshock 1, was ja wirklich bahnbrechend war zu der Zeit, hat mich das Setting, die Atmo und die idee einfach total geflashed, Horror gab es darin auch zur Genüge. Ich möchte halt ein Spiel, was sich vom ganzen COD, Medal of Honor, 0815-Shooter abhebt.
Jack55555
Lt. Commander
Ich würd mir Dead Space noch ansehen und ich denke, dass dieses Spiel für dich die beste Wahl ist.
Ansonsten Bioshock 2.
FEAR 2 ist, wie schon geschrieben, auch toll aber es ist meiner Meinung nach ein großer Abstieg gegen Fear 1 und deshalb ist es möglich dass man ein bisschen enttäuscht wird....
Aber letztlich muss du entscheiden, welches Game dir gerade am meisten gefällt und ich will dir nix aufdrängen^^.
EDIT:
Ich verstehe was du meinst. Selten gibt es Spiele bei denen man sich denk OMG was haben die Hersteller da geschafft.
Bei Bioshock saß ich vorm PC und dachte mir nur eins GEIL. Ich war total beeindruckt. Noch heute erinnere ich mich gerne an die besten Szenen...hach Bioshock.....
Aus diesem Grund würde ich dir Dead Space empfehlen. Das ist mal was ganz anderes.
Bioshock ist trotzdem wie der Vorgänger mit anderer Story und gleicher Grafik. Es würde dir bestimmt extrem gut gefallen, aber es ist kein WOOOOOOW Game mehr.
Fear kannst du, wenn du so ein WOW Game suchst, total vergessen. Egtl ist dieses Spiel ein 0815 Shooter mit ein bisschen grusel....
Ansonsten Bioshock 2.
FEAR 2 ist, wie schon geschrieben, auch toll aber es ist meiner Meinung nach ein großer Abstieg gegen Fear 1 und deshalb ist es möglich dass man ein bisschen enttäuscht wird....
Aber letztlich muss du entscheiden, welches Game dir gerade am meisten gefällt und ich will dir nix aufdrängen^^.
EDIT:
Ich verstehe was du meinst. Selten gibt es Spiele bei denen man sich denk OMG was haben die Hersteller da geschafft.
Bei Bioshock saß ich vorm PC und dachte mir nur eins GEIL. Ich war total beeindruckt. Noch heute erinnere ich mich gerne an die besten Szenen...hach Bioshock.....
Aus diesem Grund würde ich dir Dead Space empfehlen. Das ist mal was ganz anderes.
Bioshock ist trotzdem wie der Vorgänger mit anderer Story und gleicher Grafik. Es würde dir bestimmt extrem gut gefallen, aber es ist kein WOOOOOOW Game mehr.
Fear kannst du, wenn du so ein WOW Game suchst, total vergessen. Egtl ist dieses Spiel ein 0815 Shooter mit ein bisschen grusel....
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
sowohl fear 2 als auch deadspace hab ich 2mal durchgespielt. einmal auf easy für die story und unterhaltung und einmal richtig, damit ich mich beim erstdurchspielen nicht zu sehr frusten lassen kann und im zweitdurchlauf dann n paar sachen ausprobieren kann.
aber gerade dieses "fast schon gelangweilte durchspielen" um wenigstens die story durchzuhaben kenn ich zur genüge und wäre das der fall bei den titeln würd ichs auch nicht empfehlen.
aber gerade dieses "fast schon gelangweilte durchspielen" um wenigstens die story durchzuhaben kenn ich zur genüge und wäre das der fall bei den titeln würd ichs auch nicht empfehlen.
Sooo, war schnell ma beim Media Markt und hab mir Dead Space gekauft. Gabs für 10 Euro.
Fear II und Bioshock auch, aber die kenn ich vom Anspielen schon, also hab ich erstma nur Dead Space gekauft und zock das dann mal jetzt.
Aber für die zukunft, welche Spiele gibt es denn noch aus dem Egoshooter-Horror-Genre, die empfehlenswert sind? (außer Fear, Bioshock) Wenn wir davon ausgehen, dass ich alle anderen Spiele aus dem Thread hier für mich ausgeschlossen habe.
Fear II und Bioshock auch, aber die kenn ich vom Anspielen schon, also hab ich erstma nur Dead Space gekauft und zock das dann mal jetzt.
Aber für die zukunft, welche Spiele gibt es denn noch aus dem Egoshooter-Horror-Genre, die empfehlenswert sind? (außer Fear, Bioshock) Wenn wir davon ausgehen, dass ich alle anderen Spiele aus dem Thread hier für mich ausgeschlossen habe.
Aelrond
Lt. Junior Grade
Ich würde dir empfehlen:
Crysis
Crysis Warhead
Metro 2033
Stalker - Shadow of Chernobyl (+Complete Mod)
Stalker - Clear Sky (+Complete Mod)
Stalker - Call of Pripjat
Bei Stalker hast du halt die längste Kampagne (alle 3 zusammen ca. 100 Stunden) und eine Top Grafik. Nachteil ist halt, dass es Open World ist, also eher 'langweilig' als Crysis oder Metro. Du hast halt aber noch Rollenspiel Elemente mit drin.
Crysis
Crysis Warhead
Metro 2033
Stalker - Shadow of Chernobyl (+Complete Mod)
Stalker - Clear Sky (+Complete Mod)
Stalker - Call of Pripjat
Bei Stalker hast du halt die längste Kampagne (alle 3 zusammen ca. 100 Stunden) und eine Top Grafik. Nachteil ist halt, dass es Open World ist, also eher 'langweilig' als Crysis oder Metro. Du hast halt aber noch Rollenspiel Elemente mit drin.
Aelrond
Lt. Junior Grade
pstar1988 schrieb:Bis auf Metro ist aber wenig Horror Element dabei odeR? Also Crysis kenn ich alle Teile, Stalker auch.
Nja ich finde Stalker ist manchmal schon echt gruselig, also nachts im Gewitter oder im Untergrund.
Okay, Crysis ist wirklich nicht gruselig, aber ein Science Fiction knaller mit edel Grafik!
[Stephan]
Captain
DOOM 3 wurde noch nicht genannt. Ist zwar schon älter und auch nicht jedermanns Sache, wenn es aber um Horror-Shooter geht sollte es imho erwähnt werden.
Gibt es auch zum Budget-Preis und erzeugt beim Zocken in dunkler Umgebung definitiv nen Entenmantel
Gibt es auch zum Budget-Preis und erzeugt beim Zocken in dunkler Umgebung definitiv nen Entenmantel
KL0k
Fleet Admiral
dann wirds langsam aber auch eng, wenns annähernd aktuell sein soll.
wenn du allerdings nichts gegen ne ganz alte UT engine hast, solltest du dir mal call of cthulhu: dark corners of the earth mal genauer ansehen. das game bot damals eine echt einmalige atmosphäre.
vampires the masquerade war auch ganz nett (hl2 engine), allerdings nicht sooooo der knaller. da solltest du dir aber ne demo ziehen, da das game nicht jedermanns sache is.
wenn du allerdings nichts gegen ne ganz alte UT engine hast, solltest du dir mal call of cthulhu: dark corners of the earth mal genauer ansehen. das game bot damals eine echt einmalige atmosphäre.
vampires the masquerade war auch ganz nett (hl2 engine), allerdings nicht sooooo der knaller. da solltest du dir aber ne demo ziehen, da das game nicht jedermanns sache is.
endino
Cadet 4th Year
Ich werfe mal "The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay" in die Runde.
Sehr dicht inszeniert und mit Vin Diesel als Alter Ego (hoher Coolnessfaktor!) fast schon filmreif umgesetzt.
Das Spiel ist mit einer astreinen Engine ausgestattet und hat eine immer noch annehmbaren Grafik.
Sehr dicht inszeniert und mit Vin Diesel als Alter Ego (hoher Coolnessfaktor!) fast schon filmreif umgesetzt.
Das Spiel ist mit einer astreinen Engine ausgestattet und hat eine immer noch annehmbaren Grafik.
ChickenWing
Lieutenant
In dieser Kategorie kann kann ich dir nur Amnesia ans herz legen. Aber Achtung, der Horror spielt eine so dermaßen extrem zentrale Rolle ein, so dass es absolut nichts für schwache nerven ist.pstar1988 schrieb:Das Genre ist mir ziemlich egal, Horror (schon eher bevorzugt), Action, Fantasy oder sonstwas, mir ganz egal. Es sollte nur möglichst langlebig (nicht wie COD nach 5 Stunden durch), spannend und grafisch einigermaßen up-to-date sein.
Außerdem möchte ich nicht viel ausgeben, eine Neuerscheinung fällt also weg, vllt ein Spiel, was schon ein wenig länger drausen ist und max. 20 Euro oder so kostet.
Einziger "Wehrmutstropfen": Es gibt absolut keine Ballerszenen (würde auch sowieso nicht zum Spiel passen)
Pseudo"horror"shooter wie fear erwähne ich erst gar nicht, weil mit Horor hat das nichts im geringsten zu tun.
ChickenWing
Lieutenant
Das Spiel kostet nur 15€pstar1988 schrieb:Ja reizt mich schon ziemlich, die trailer sehn geil aus. allerdings gibts das nur über steam und ist noch relativ teuer, oder gibts das auch woanders unter 30€ vllt?
mfg
Wenn du den Steamzwang nicht haben willst, dann musst du es dir von der herstellerseite bestellen (https://store3.esellerate.net/store...x?s=STR9929807578&pc=&page=OnePageCatalog.htm) oder aber auf ne retail warten. Aber ob und wann die überhaupt erscheint ist noch ungewiss.
lol stimmt, hab ich auch grad gesehen, hatte heut morgen wohl n sprung im auge habs mit 40 euro in erinnerung gehabt dann werd ichs mir gleich ma bestellen
Die grafik sieht aber relativ betagt aus, wie alt ist das spiel denn und wie ist denn die engine?
mfg
Die grafik sieht aber relativ betagt aus, wie alt ist das spiel denn und wie ist denn die engine?
mfg