Suche Slime Line Tastatur für Vielschreiber

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
482
Hallo,

ich suche eine Slime Line Tastatur für Vielschreiber.

Will aber nicht unebdingt viel dafür ausgeben. Habe da an ca. 20 € gedacht.

Hatte mal eine Saitek Slimline K120. Mit der war ich eigentlich sehr zufrieden.

Ich würde gern wissen:

- ist 20 € OK für eine Slimline Tastatur?
- da ich bisschen mehr schreibe sollte sie schon was aushalten ....
- was könnt ihr mir für Produkte empfehlen?

Danke im voraus!
 
@Offtopic... Slime Line finde ich gut... wenn auch ein bisschen eklig :)

@Topic... pauschal würde ich für eine gute Tastatur schon zwischen 30 und 40 Euronen berappen... in dem Segment kannst du dann aber so ziemlich alles nehmen, da es wenig Unterschiede gibt zwischen den verschiedenen Anbietern... solltest du vielleicht mal testen...
 
Sicher, hab den Vorgänger von der K120. War damit immer sehr zufrieden, nur nach 4-5 Jahren ist inzwischen der Anschlag sehr laut, bei viel benutzen Tasten der Druck sehr schwammig und sowieso die Hälfte aller Beschriftungen ab ;) Aber für 14 Euro oder was die gekostet hat kann man absolut nicht meckern. Die K120 scheint bis auf ein verändertes Layout der Multimediatasten ja identisch zu sein, und du hattest die schon mal also warum nicht einfach zugreifen für die paar Euro?
 
Die Cherry hält länger als Logitech durch und hält auch mehr aus.
Ich habe von den Cherrys mittlerweile Hunderte bei Kunden. Alle zufrieden.
 
Cherry Stream, G85. Das beste, was es unter den flachen Tastaturen gibt. Lediglich beim Ghosting könnte sie besser sein, aber da du ja eine Tastatur zum Schreiben suchst, kann dir das egal sein.
 
Für Vielschreiber so eine Appletastatur? Naja da trennen sich die Meinungen schon gewaltig. Also ein Witz ist das doch!
 
Lunerio schrieb:
Für Vielschreiber so eine Appletastatur? Naja da trennen sich die Meinungen schon gewaltig. Also ein Witz ist das doch!
Na ja, es gibt halt Leute die auf die flachen Tasten abfahren. Der bekannteste Vertreter hier ist unser Highspeed Opi.

Tja, warum auch nicht. Jeder so wie es ihm gefällt.
 
Tippen ist sogar sehr angeneh auf eine slim tastatur, ab meiner Apple Tastatur schaff ich mehr WPM als mit meiner Topre Realforce oder Filco Majestouch :D
 
Ich finde flache Tastaturen auch sehr angenehm. Aber eine Apple Tastatur? Näh. Cherry Stream ist der meilenweit überlegen. Die Apple Tastatur fühlt sich an, als hätte sie gar keine Scissors drin, sondern normale Domes, so wie die Tasten rumwackeln...
 
Naja die Tasten bei dem Appletastatur sind irgendwie wie Pads (so wie bei viele Notebooktastaturen). Damit lässt sich zumindest für mich nicht schnell schreiben.
Ich selbst schreibe auch auf eine flache Tastatur. Und der Apple hat mir nie gefallen. Ist nur ein Designstück, nicht mehr. Genau so gehen die Notebooktastaturen nicht, die ähnlich gebaut sind, wie der Applekeyboard.

Edit: Wieviel Wörter pro Minute schaffst du denn, Biene?
 
Was soll an 10Finger so besonders sein, ich tippe auch ohne ^^

Aber auf einer Apple Tastatur tippe ich langsamer. Wirklich langsam. So langsam wie auf sonst keiner Tastatur, die ich bisher unter den Fingern hatte, irgendwas zwischen 85 und 95 Wörtern...
 
Zehkul schrieb:
Was soll an 10Finger so besonders sein, ich tippe auch ohne ^^
Nun, das ist meiner Ansicht nach schon etwas Außergewöhnliches. Ich selbst habe ja nur 8 Finger und 2 Daumen wie jeder andere "Normalmensch"... :D
 
70WPM ist wenig. Nun gut mit der Appletastatur ist das schon hervorragend. :D

Ich tippe selbst zu 80% nur 2-Fingerig und kriege bei Höchsteinsatz mal 110 Wörter hin. Aber das recht selten. Kommt drauf an wie ich drauf bin. :) Durchschnittlich gute 95 Wörter sinds schon mit einer 8 Euro Logitech-Flach-Tasta.

10-Finger ist wirklich nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben