Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eben @BountyHunter22, genau das meinte ich, er hat ja leider keine solchen Steckplätze.
@godan
Dann bleibt Dir wirklich nur die PCI-Lösung oder eben die kostenlose USB-Methode.
Würde garnicht soviel Ruß machen, so lahm ist USB2 nun auch nicht.
Das wäre bei 25 MB/ sek ca. ne Stunde für 90 Gig.
Und falls es überwiegend um Backups geht, die kann man ja inkrementell updaten, dass garnicht soviele 100e Gig Daten ständig anfallen.
Für einen SATA to Firewire Bridge/ Adapter ggf. googlen. Glaub aber nicht, dass es da günstige Lösungen gibt, wenn überhaupt.
Meines Wissen geht jede PCIe Karte in den PEG-Slots, wenn die Chipsatzhersteller nicht geschlampt haben, gemäß Standard soll es möglich sein. Die Slots sind wie man so schön sagt abwärtskompatibel.
Da ich ja auch irgendwann mal auf PCIe umrüsten muß, ich habe allein schon zwei SCSI-PCI-Karten im Rechner und diese gibt es wohl überwiegend für 4X Steckplätze und diese sind wieder rar auf den Brettern, so daß ich nach der Möglichkeit gesucht habe den zweiten 16x Slot zu nutzen. Ich habe dazu auch irgendwo einen Link gespeichert, kann ihn im Moment jedoch nur nicht auf die Schnelle finden.
@hardwärevreag
Nein absolut sicher bin auch ich mir nicht, aber ich möchte daher auch keine Experimente empfehlen.
Was genau stand denn da in diesem Thread? Das man definitiv und bedenkenlos eine PCIe x4 in einen x16 stecken kann? Falls das so ist, dann wäre ja alles paletti, andernfalls, na du weisst ja.
Edit:
Um sicher zu gehen mal im MSI-Forum anfragen und ggf. noch beim Hersteller der PCIe-Card, ansonsten riskieren und zur Not halt von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen.
ich glaube da liegt der hase im pfeffer begraben
stfu-sucker hatte afaik mal berichtet das er es mal mitt 2(?) versch. controllern probiert hatte, es aber nicht funktioniert hatte
Mach es dir doch net so umständlich schließe es doch einfach über USB an und wenn du den kompletten Inhalt der Platte mal sichern willst, klonst du Sie einfach, das dauert bei Windows ca. 5Min bei Linux 3Min. Wir haben schon mehrer Platten mit mehr als 250GB auf den Rechner gezogen und das ging ganz flott mit USB, ansonsten sind echt gute Vorschläge hier schon gekommen. Ich denke das es genau die Lösung die du haben willst nicht möglich ist.