[suche Smartphone] <300€ | gute Kamera | Updatefreudiger Hersteller

[Wabbajack]

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

für meinen Paps suche ich ein neues Smartphone mit folgenden Schwerpunkten:

- gute bis sehr gute Kamera
- Android 7
- Aussicht auf langen Updatezyklus
- min. 32GB Speicher
- gutes Display, min 1080p
- wechselbarer Akku (nice to have)
- Genügend Leistung für zügiges Bedienen, auch nach mehreren Jahren Nutzung
- "namhafter" Hersteller (er ist da etwas eigen, also kein Axon, ZTE, Wiko usw.)
- max 300€

Er hat selbst schon das LG G4 als Favoriten ausgemacht, was ich prinzipiell schon für eine gute Wahl halte. Was mich nur stört ist, dass das G4 bereits im Juni 2015 auf den Markt kam. Nach Android 7 ist da wohl Schluss :( (oder was denkt ihr?)

Fallen euch adäquate Alternativen ein? Gerade auf die Kamera und eine möglichst lange Nutzbarkeit wird Wert gelegt.

Danke schon mal!

Ich hab am Wochenende für mein Lenovo/Motorola G4 Plus Android 7 erhalten. Es kommt da wohl nun bald das G5 (Plus?) raus, dort dürfte der Updatezyklus am längsten sein, noch sicherer wohl bei den Google Pixel Geräten...

EDIT:

das G5 Plus kommt für 279€ Einstiegspreis, aber mit fest verbautem Akku:

http://geizhals.de/lenovo-moto-g5-plus-grau-a1588422.html

Zuletzt bearbeitet:
Das LG G4 ist an sich eine solide Wahl, wegen den Updates: Wenn da etwas Kenntnis mit Custom ROMs vorhanden ist dann sind auch dort noch viele Updates zu holen, auf meinem alten LG G3 hab ich auch Android 7 drauf :)

Sonst bleibt da eigentlich nur wie schon erwähnt das Lenovo/Motorola G4/G5 vorallem wenn Updates wichtig sind

Zum Thema Custom Roms: Für mein eigenes Gerät wäre das kein Problem, meinem alten Herrn möchte ich das jedoch nicht aufbürgen.

Das G5 Plus klingt in der Tat vielversprechend (und sieht schick aus :cool_alt: ), kann man schon was zur Kamera sagen? Besser als beim LG G4? Scheint ja fast noch zu neu für ausführliche Tests zu sein. Ich werde es ihm auf jeden Fall mal vorschlagen.
Das LG G4 würde aber auch wenn es irgendwann kein neues Android mehr bekommt, immer noch Sicherheitsupdates erhalten, oder? Bin nicht so der Ober-Guru was die Update-Philosophie bei Android angeht.

Zurück
Oben