Vitali.Metzger schrieb:
Gut und günstig.
https://www.heise.de/preisvergleich/xiaomi-mi-a2-128gb-schwarz-a1855811.html
Das S7 würde ich nicht mehr nehmen da es keine Updates mehr bekommt. Aber gut wem das nicht wichtig ist, ist es an sich noch ein gutes Gerät für den Preis. Von der Performance ist das A2 gleich auf mit dem S7.
Man muss dazu aber auch sagen... was genau hat man von updates? Ich bin selbst zugegeben auch etwas update-geil aber wenn ich das mal nüchtern betrachte, und an Mai zurückdenke wo mein S7 Edge Oreo bekommen hat...
Sorry aber ob da vor edm Update 7.0 drauf war, oder nach dem Update 8.0.. hat NICHTS geändert. Paar Icons sahen anders aus, paar winzige kleinigkeiten kamen durch Samsung Experience 9 dazu.. Aber was das Oreo update selbst gebracht hat? Hat man null komma garnix von gemerkt. Das Telefon funktionierte danach genau so wie davor, alle features waren wie davor, die Performance war wie davor, die Akkulaufzeit war wie davor.
Und ein S7, was auf Android 8 feststeckt, wird auch in 2 jahren mehr können, als ein Android One Modell^^"
Zudem:
S7 & S7 Edge haben (verglichen zum A2):
- wesentlich schneller in der Performance
- deutlich besseres Display
- Akkulaufzeit mindestens vergleichbar. Beim S7 Edge besser
- deutlich bessere Kamera
- Qi Wireless charging
- IP68
- 3.5mm Klinkenanschluss
Da muss man schon abwägen, ob einem eine Zahl unter Softwareinfo so wichtig ist. Selbst wenn man seit nem Jahr kein sicherheitspatch bekommen hat, wird kein user davon was merken, und gehackt wird man auch nicht sobald man mal 2 monate drüber ist ^^"
Gerade, wenn man nahezu nix damit macht, außer Fotos machen + in Whatsapp chatten.. Da kann man auch auf ner 2 jahre alten OS version rumgurken, das wird keinerlei Unterschied machen.
Und da hat das S7 durchaus nen vorteil, die Kamera ist defintiiv deutlich besser als ALLES, was du in <300€ bekommen kannst.
Klar, wer heute kauft, und es soll möglichst lange halten, würde ich vielleicht doch nen 100er ins S8 investieren, oder eben doch auf paar Specs verzichten um dafür 2 jahre länger updates zu bekommen.
Ein Honor 10 gibt's z.B. auch schon ab 287€~, ist recht modern von den Specs (sollte also noch 2 jahre updates bekommen, Android 10 sollte drin sein), und eine in der Preisklasse (Neugeräte) sehr ordentliche Kamera.
Mein Papa hat ein Honor 6X, und ist völlig zufrieden, und kommt auch mit der bedienung wunderbar zurecht - er ist definitiv kein tech-geek. ^^
Oder ein Pocophone, wenn man die Defizite nicht schlimm findet. Die Kamera ist gut, aber ohne OIS leidet die Low-Light performance.