Suche Smartphone, das einfach funktioniert. Evt das Redmi Note 2?

ciao

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich bin bei der Suche nach einem neuen Handy am verzweifeln. Preis sollte pi mal Daum bei 250eu liegen. Evt ist das Xiaomi Note 2 die Lösung Hier meine Anforderungen:

Must have
- min 2GB Ram
- min 16Gb Hauptspeicher + SD-Slot oder 32Gb ohne (warum wurde jemals weniger angeboten? Ist ja unbrauchbar)
- Kein OLED - ich verstehe zwar nicht, warum das strittig ist, aber für mich ein absolutes Nogo
- schnell genug für ganz normalen Betrieb auch noch nach zwei Jahren (ich schätze ab 8x1,2Ghz oder 4x 1,6Ghz)
- min 5", mehr ist besser
- min 2500 mah

Nice to have
- LTE (aldi talk-Netz/Band)
- wechselbarer Akku (mittlerweile Rarität)
- max FullHD, eher weniger (das schluckt doch nur unnötig Rechenpower?)

Ich zocke nicht oder nutze sonst groß aufwendige Anwendungen, meiner Meinung nach sind alle Anforderungen nachvollziehbar, aber irgendwie hakt es überall. Samsung fällt weg wegen OLED, Apple und Nokia kein Android, LG hat wohl verbugte ausbremsende Software, Sonys Display brechen leicht oder funktionieren schnell nicht mehr richtig. Was bleibt (halbwegs) übrig?
- LG G2 32GB- keine Probleme aber alt (lohnt sich das noch?)
- LG G4s (Wenn Android 6.0 könnte 8GB vernachlässigt werden, aber bei G4 ist wohl die Funktion SD-slot shared deaktiviert)
- einige Huawei Handys wie das Honor 5x (üble Spionagesoftware und 5x muss erst getestet werden)
- HTC Desire Eye (rel. teuer und älteres Model - 32bit CPU ein Problem?)
- Google G 3nd (hat mieses P/L-Verhältnis)
- acer Z630s (erfüllt alles und scheint von den Daten perfekt, aber Acer ist bei Handys völlig unbekannt)
- Xiaomi Redmi Note 2 -> scheint sehr gut
- sonst nur China Mist mit bereits genannten Krankheiten?

Jetzt ist die Frage, ob sich das Note 2 wirklich lohnt. Gegenüber dem 3er ist der Akku wechselbar und der Speicher erweiterbar. Ich nehme mal zur Abwägung Ich will auf jeden Fall nichts rooten oder flashen. Die englische Sprache ist ok. Play store kann man sich ja herunterladen. Oder? Ich nutze LTE per Aldi talk in Köln und Kerpen. Ist da das Band 20 sehr wichtig? Ich habe gesehen, dass es das Note 2 als Hong mi oder prime gibt. Muss ich auf eine bestimmte Version achten?

Abschließende Frage: Wenn ein Handy von Xiaomi, wie/wo besorgt man sich das am besten?

Vielen Dank fürs lesen. Ich freue mich über alle Antworten.

ciao

Xiaomi Note 2 hat hat keine LTE Netze für Deutschland, falls du in der Zukunft es mal haben möchtest, sonst ist das ein brauchbares Gerät.

Kanst auch ein Honor 7 näher betrachten das Teil habe ich auch und ist echt top für den Preis.

https://www.vmall.eu/de/honor-7-silber-281212/

Das Teil wird oft für 300-280€ angeboten durch Rabatt Aktionen auf der Seite. Falls es für dich nicht zu teuer ist würde ich es dir echt empfehlen.

Edit:

Bei aliexpress.com kann man sich das SXiaomi Note 2 Zollfrei holen. So hat zumindest einer meiner Freunde gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Würde da wohl ein Moto G 2015 kaufen. Das 2014er ist schon flüssig, also wird es das 2015er auch sein. Also wenn du nichts aufwändiges zockst, schau dir das mal an.

Eine (zu) hohe Displayauflösung macht auch den Akku schneller leer.

Wenn ich deine Anforderungen so lese, passt das Wiko Pulp fast ideal. Gibt es als 5" mit 2500 mAh Akku und als Pulp Fab mit 5,5" und 2820 mAh Akku. Beide haben 720p Auflösung, 2 GB Ram, 16 GB Speicher + SD und einen wechselbaren Akku - und das für unter 200 Euro. Bis auf anspruchsvolle 3D Spiele läuft da auch in 5 und mehr Jahren noch jede App.

Leider gehört Xiaomi zu den LTE Band 20 Verweigerern.

Wie wäre es denn mit dem Nachfolger dem Redmi Note 3?
Oder warte bis die neuen Smartphones auf den MWC vorgestellt werden. Dort wird Xiaomi auch ein neues Gerät vorstellen.
22-25 February 2016

Bitte einmal "üble Spionagesoftware" bei Huawei erläutern. Das 5x ist ab dem 4.2. vergünstigt zu kaufen und sollte zumindest deine Bedürfnisse gut abdecken. Test gibt es z.B. schon unter honornews.de (Die Seite ist eher pro Honor, der Test ist trotzdem recht neutral geschrieben).

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ein Smartphone suchst das 2GB RAM haben soll und "einfach funktionieren soll" dann nimm das Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher und sei glücklich damit.

Das Moto X Play ist doch zurzeit bei aldi für 299€ oder erinerre ich mich falsch?
meines erachtens ein sehr gutes handy mit vorallem zumindest für mich sehr wichtigen eigenschaften:
Lange Akkulaufzeit bzw SoT(Screen on Time) und sogut wie stock android :)

Sonst kann ich auch aus bekanntenkreis das honor 7 empfehlen

Das Moto X play scheint schon des Rätsels Lösung sein. Da warte ich wohl bis es die 250eu erreicht hat. Ansonsten bin ich auf Tests des Z630s gespannt.
Zur Spionage siehe u.a. http://www.chip.de/news/Diese-Smart...rinstallierter-Spyware-entdeckt_82763375.html. Xiaomi ist wohl auch betroffen. Ich möchte einfach nicht mit meinen Daten für ein günstiges Handy bezahlen. Da ich politisch tätig bin, ware das wohl auch verantwortungslos.
Danke für eure Beiträge. Ich berichte, wenn ich mich letztendlich entschieden habe.

Na da kannst du aber lange beim Moto X Play warten das dies im Preis in absehbarer Zeit auf 250 Euro fällt. ;)

Habs das X Play für 245eu auf ebay geschossen mit Rechnung von Amazon plus Abtrittserklärung. Sollte wohl keine böse Überraschung werden.

Zurück
Oben