Suche Smartphone handlich, mit klinke, kein Apple

orcish

Cadet 4th Year
Leute ich entschuldige mich schon einmal vorab für meine ganzen Ansprüche, aber es ist wie es ist.

Mein Pixel 4a ist für mich vom Akku mal abgesehen das perfekte Handy gewesen, allerdings gibt es langsam den Geist auf.

Wichtiges Kriterium für den Nachfolger ist : *handlich, ähnliche Maaße wie das Pixel 4a minimal größer ist allerdings ok.
*Klinkenstecker soll bitte vorhanden sein, auf Bluetooth Kopfhörer oder Adapter Lösungen hab ich keinen Nerv zu.
*kein Apple, ich bin Android jünger und kann mit Apple nichts anfangen.

Preis ist egal. Nur die obigen Punkte sind mir wirklich wichtig.

Ich vermute ich bin mit meinen Ansprüchen ein hoffnungsloser Fall, aber vllt hat jm dennoch die eierlegende wollmilchsau für mich.

Danke für die Hilfe schon mal vorab und Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Den Nachteil des Aufladezwangs wird Bluetooth nie los. USB und Bluetooth sind auch per se nicht für hochwertige Audioübertragung gedacht - werden die beiden die Qualität des für Audio gedachten Anschlusses jemals erreichen?

Evtl wird man eher die Vorteile eines größeren Bildschirms sehen.

Warum sollte über USB keine hochwertige Audio-Ausgabe möglich sein?

Danke für die Hinweise, nach kurzer Recherche tendiere ich mal das Asus zenfone 10 im August abzuwarten. Könnte guter Deal sein.

Das Zenphone 10 wird allerdings größer, weil es vom bisherigen 5,9 des Zenphone 9 zu einem 6,3" Display wechselt. Dann wird es mindestens die Masse des Xiaomi 12 mit 6,28" Display haben. Relativ kompakt ist das aber immer noch. Ein Huawei Nova 5t mit 6,26 " Display sieht neben einem Poco X3 Pro mit 6,67" deutlich kleiner aus und liegt auch besser in der Hand.

Ah ok ich meinte in was von 6,1 gelesen zu haben aber gut schau ma mal.

Wenn die Ränder um das Display klein gehalten werden, kann es so klein wie ein Pixel 6a mit 6,1" Display sein. Das Pixel hat verhältnismäßig große Ränder.
Samsung kriegt beim S23 ein 6,1" Display bei 146mm Gehäusehöhe unter. Das Pixel 6a hat 152mm Höhe bei gleich großem Display.

SpiII schrieb:

Kommt auf das Zubehör drumherum an. Mein aktuelles Pixel 6 hat keine Klinkenbuchse, das Auto hat aber nur aux-in, keine Option Audio via Bluetooth zu übertragen. USB-C auf Klinkenadapter hat nur einige Wochen gehalten, dann hatte der einen Kabelbruch und vorbei der Spaß.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich immer für das Gerät mit Klinkenbuchse entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Zurück
Oben