Suche Smartphone mit großem Bildschirm(bis 4") und möglichst flach

Zapp26

Cadet 3rd Year
Also ich bin auf der Suche nach einem Smartphone,da mein Handy mittlerweile schon zu den alten Geräten gehört.
Das Smartphone sollte einen großen Bildschirm mit ca 4" haben.Dazu möglichst flach.
Benutzen möchte ich es hauptsächlich zum Musik hören und Internet-surfen über WLAN.Ich muss jedoch dazusagen,dass ich kein Musikfetischist bin,der sich In-Ears für 100€ leistet,sondern eher in der Preisklasse bis 30€.
Ansonsten würde ich damit Minigames zwischendurch spielen wollen.
Fotografieren ist eher zu vernachlässigen,da ich eine gute Kamera besitze.Es sollte aber Videos aufzeichnen können in 720p.

Preislich sollte das Smartphone maximal 250€ kosten sollen,besser aber weniger.Das Gute ist,ich brauch es nicht sofort,sondern erst Mitte Dezember.Bis dahin sinken die Preise wohl noch ein wenig.
Bisher ist mir das LG Optimus Black ins Auge gefallen,jedoch soll laut Tests die Musikqualität grottenschlecht sein.Das Optimus Speed wäre auch eine Option,aber der Preis bei dem ist etwas hoch und die Rückseite des Handys gefällt mir nicht(Kamera geht aus dem Gehäuse raus).

Gute Nacht und danke schon mal im Vorraus.

Warte einfach bis ~dezember und schau dich dann um...aktuell kann dir niemand sagen wie sich die preise entwickeln und sinnvolle empfehlungen sind dementsprechend nicht zu erwarten ;)

LG Optimus Black! Erfüllt deine Erwartungen zu 100 Prozent !

Die Musikqualität ist genauso gut wie bei meinem SGS2! Ich merke keinen Unterschied mit den gleichen Ohrhörern!

Als OS dachte ich eher an Android,wegen den Apps.Windows wollte ich ebenfall nicht,hab gelesen Windows-Phones dürfen keinen MicroSD-Slot haben.
Statt dem Samsung Wave 3 könnte ich ja auch ein Galaxy S in die engere Wahl einbeziehen.Ist auch günstiger und mit Android.

Jo Optimus Black
Meine Freundin hat das, 4", sehr leicht und dünn :)

Zapp26 schrieb:
,hab gelesen Windows-Phones dürfen keinen MicroSD-Slot haben.
dürfen schon aber entsprechende geräte sind fehlanzeige...von dem ab, brauchst du wirklich mehr als 16gb?

16GB reichen durchaus,aber die Geräte mit 16GB kosten im Vergleich zu dem selben Modell mit 8GB unverhältnismäßig viel mehr,als eine MicroSD.
Z.B. das letzte was ich in Erinnerung hab,ist das HTC HD7 8GB für 250 und mit 16GB über 300€.Ich fühl mich da etwas veräppelt,da ich lieber das mit 8gb geholt hätte und für ~10€ noch ne Sandisk mit 8gb.

Zapp26 schrieb:
16GB reichen durchaus,aber die Geräte mit 16GB kosten im Vergleich zu dem selben Modell mit 8GB unverhältnismäßig viel mehr,als eine MicroSD.
Z.B. das letzte was ich in Erinnerung hab,ist das HTC HD7 8GB für 250 und mit 16GB über 300€.Ich fühl mich da etwas veräppelt,da ich lieber das mit 8gb geholt hätte und für ~10€ noch ne Sandisk mit 8gb.
kann so und so laufen...manchmal ist die 16gb version auch schlicht billiger (branding ist bei wp übrigens wurst) ;)
http://gh.de/?in=&fs=omnia+7
btw ist das hd7 meiner ansicht nach eh kein so besonders guter wurf.

Hab eben gelesen,dass es für das Optimus Black noch kein Android 2.3 Update gibt.Gibts irgendwelche Einschränkungen mit 2.2 oder gravierende Fehler?
Ansonsten wäre ich für weitere Empfehlungen sehr dankbar,ob Android oder WP7 mit 16GB ist nicht so wichtig.

Nein weder noch.

wenn man jetzt ein androiden kauft sollte man schon darauf achten wie die aussichten auf 4.0 sind bei lg könnte es durchaus eine langwierige geschichte werden.

auch wenns 2mm dicker ist ist vlt das nexus s eine gute alternative

Naja, auch wenn ich ein Fan von CM7 bin, bin ich normalerwiese kein Freund davon Custom ROMs zu bewerben um eine Kaufentscheidung herbei zu führen. Dennoch ist hier kurz zu erwähnen das für das LGOS mit sicherheit ein ICS kommen wird auf CM basis.

Wenn man nur den Blick richtung ICS richtet führt aktuell KEIN weg an Nexus Phones vorbei ;)

Hab mal nach Windows-Phones gesucht und bisher hat mir das HTC 7 Mozart ganz gut gefallen.Ist auch preislich im Rahmen,aber misst knapp 12mm in der Dicke.Ich hoffe bei meinem MM gibt es das zum Testen.

Wie ist das bei Windows Phones mit den Updates?Die sollten ja recht flott für alle erscheinen,da alle recht gleiche Hardware besitzen.

Die updates kommen so innerhalb 1-2 monate auf alle geräte
Auf ungebrandete geräte kommt es in der regel mit release

Letztendlich habe ich mich für das Omnia7 entschieden.Es scheint ein echt gutes Gerät zu sein,wenn man den ganzen Bewertungen glaubt.Ich habs bereits gebraucht ersteigert,ich konnte es einfach nicht bis Mitte Dezember abwarten. :D

Zurück
Oben