Suche: Smartphone (Tarif?) für Studenten
Hallo,
Update:
Bisher gab es viele Tipps zu den Verträgen, danke dafür. (natürlich weiterhin willkommen)
Zum richtigen Smartphone weiß ich noch nicht so viel.
als Student steht mir wenig Geld zur Verfügung. Momentan besitze ich kein Smartphone.
Ich suche daher ein Minimal Preis Smartphone (eventuell mit Vertrag?), das aber in etwa folgende Bedingungen erfüllt:
Smartphone:
Schon seit längerem halte ich Ausschau und durchforste die unendlichen Weiten des www. Leider fehlt mir Detailwissen um potenziel passende Angebote bewerten zu können. Wieviel Volumen bräuchte ich z B. für die oben angegebenen Ansprüche?
Jegliche Tipps oder möglicherweise hilfreiche Kommentare sind willkommen.
Hallo,
Update:
Bisher gab es viele Tipps zu den Verträgen, danke dafür. (natürlich weiterhin willkommen)
Zum richtigen Smartphone weiß ich noch nicht so viel.
als Student steht mir wenig Geld zur Verfügung. Momentan besitze ich kein Smartphone.
Ich suche daher ein Minimal Preis Smartphone (eventuell mit Vertrag?), das aber in etwa folgende Bedingungen erfüllt:
Smartphone:
- Sportlich (robust/Pulsmesser) und praktisch - Aussehen und Eleganz unwichtig
- Dezente Kamera - Dokumente zu erfassen
- Datenschutz-bewusst, ich möchte meine privaten Ideen nicht auf dem amerikanischen Markt wiederfinden
- Internetflat
- DatenVolumen ca. 1 bis 1.5 GB:
- Whats App / Threema (Discord?)
- Nachschlagen von Begriffen, Fahrtzeiten, Dokumente/PDFs
- Eventuell Anhören von 5-Sekunden-Audios (Vokabeln oder Sätze) (ca. 10 pro Tag)
- Arbeitgeber Apps, die z.B. GPS erfordern (max. 2 mal die Woche)
- Maps, um Straßen zu suchen oder unbekannte Orte zu erforschen (gelegentlich bis selten)
- Möglichst keine Gebührenfallen. Keine Dateautomatik, ODER abschaltbar!
- Telefonieren, in Min.
- Maximum: 135
- Minimum: 15
- Schnitt: 70
- SMS
- Maximum: 126 (das würde sich natürlich deutlich reduzieren auf max. 50)
- Minimum: 16
- Schnitt: 75
- ca. 100€
- ca. 10€/Monat
Schon seit längerem halte ich Ausschau und durchforste die unendlichen Weiten des www. Leider fehlt mir Detailwissen um potenziel passende Angebote bewerten zu können. Wieviel Volumen bräuchte ich z B. für die oben angegebenen Ansprüche?
Jegliche Tipps oder möglicherweise hilfreiche Kommentare sind willkommen.
Zuletzt bearbeitet:
(edits: Pulsmesser, Detaiils im Konsumverhalten, Übersicht)