EDV-Leiter
Lieutenant
Hallo zusammen,
Wie der Tetel bereits sagt, suche ich einen SNES-Controller für PC, ob der jetzt über Funk/Dongle oder USB-Kabel angeschlossen ist spielt ersteinmal keine Rolle, Bluetooth würde ich gerne vermeiden.
Wichtig wären mir vor allem 4 Faktoren:
Ich habe schon einmal danach gesucht, nur leider wird bei keinem der gefundenen Controller auf die genannten Punkte eingegangen.
Vielen Dank
Wie der Tetel bereits sagt, suche ich einen SNES-Controller für PC, ob der jetzt über Funk/Dongle oder USB-Kabel angeschlossen ist spielt ersteinmal keine Rolle, Bluetooth würde ich gerne vermeiden.
Wichtig wären mir vor allem 4 Faktoren:
- Die Buttons sollten sich ähnlich wie die des original SNES Controller von Nintendo anfühlen, also nicht zu straff aber auch nicht zu matschig, aber dennoch einen definierten Druckpunkt aufweisen
- Das Steuerkreuz sollte in der Mitte eine Auflage bzw ein Lager besitzen, genau wie das Original um zu Verhindern daß gegensätzliche Richtungen gedrückt werden
- Das Gehäuse sollte sich wertig und stabil anfühlen
- Eine hohe Polling-Rate:, geringe Latenz; ich hatte schon Controller, die nur mit 10 Hz abgefragt wurden, was ein vernünftiges Spiel unmöglich macht
Ich habe schon einmal danach gesucht, nur leider wird bei keinem der gefundenen Controller auf die genannten Punkte eingegangen.
Vielen Dank