Suche Software zum sicheren kopieren

PubLic_En3my

Cadet 4th Year
Hallo.
Habe leider ein komisches Problem beim kopieren von Videodateien auf meine externen USB-Festplatte. Wenn ich die zuvor kopieren Videodateien von der USB-HDD wiedergebe kommt es zu vereinzelten Bildfehlern im Video.

kennt jemand eine Software die alle kopierten Dateien beim bzw. nach dem Kopiervorgang automatisch prüft?

mfg
P_E

PS: Problem tritt mit verschiedenen USB-HDDs auf(Memtest und HDDtest hab ich durchgeführt, alles OK)

Da fällt mir spontan nur "KillCopy" ein....

schau es dir mal an.

Greez

Ist die Datei danach wirklich kaputt oder kommt es nur zu einem Datenstau bei der Wiedergabe von der USB Platte? Wie siehts aus wenn du die Datei von der USB Platte wieder auf eine interne Platte kopierst?

Die neueren Windows Versionen melden eigentlich wenn beim Kopieren etwas schief läuft bzw. stellen eine richtige Kopie sicher. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass Windows die Dateien zerstören soll.

Könnte man nicht auch die Prüfsummen von der Datei auf Platte und auf USB nehmen und mal vergleichen? Dann müsstest du doch sehen, ob die tatsächlich verschieden sind.

versuch es mal mit Total Commander zu kopieren... das kopierprotokoll was hier angewendet wird ist besser als das von Windows... das könnte dir eventuell helfen.

hmm evtl mal mit rapidcrc den hashwert der datei auf der internen und externen nach dem kopieren vergleichen.

Ich würde da gar nicht groß mit Programmen hantieren, wenn Windows selbst das beste Kopierprogramm bietet... damit meine ich nicht das doofe Copy&Paste, sondern das Kopieren in der Kommandozeile... Ich glaube unter 32-Bit-Systemen ist das "xcopy32" und bei 64 Bit "xcopy"... der Kopiervorgang dauert länger, dafür werden alle Daten sicher geschrieben.

TeraCopy kann auch überprüfen und integriert sich komplett in z.B. Windows 7.

HI

Blöde Frage, der Saft vom USB Anschluss reicht aus ??? ( Frage kommt daher : meine USB Buchsen an der Front vom Gehäuse machen auch immer mal Probleme beim kopieren. Mal fehlen Daten, dann kann er wieder mal schlechter lesen. Kann auch vorkommen, er verliehrt das angeschlossene Gerät. Hinten , direkt auf dem Board, alles I.O. Denke da fehlt der Saft. Habe Kartenleser mit USB Buchsen und auch vom Gehäuse vorgegebene Anschlüsse. )

Ich arbeite schon viele Jahre, noch vom alten MS-DOS beibehalten, mit dem Total Commander. Der kopiert wie Du willst, jede Datei separat oder gleich mehrere. Nutze auch Windows 7 Tools vom Hersteller. Aber auch mit Ori. Windows Tools treten gleiche Fehler mit meinen Front Anschlüssen auf.....Vorteil vom Total Commander : er zeigt mir alle Datein auf der HD, auch versteckte.

fg Thomas

worauf soll es den wiedergegeben werden (Gerät/OS)

besteht das Problem nur bei 2,5" Hdds ohne eigene Stromversorgung oder auch mit 3,5" HDDs

mit welchem Dateiformat sind die HDDs formatiert

Danke für die vielen schnellen Antworten.
Werd di Dateien mal mit "rapidcrc" vergleichen.

@~Lunes~: Das Problem tritt auch auf wenn ich die Datei wieder auf den Rechner zurückkopiere(nicht nur bei meinem Rechner getestet).

Hab mit ner 2,5" HDD ohne zusätzlichen Stromanschluss als auch mit ner 3,5" HDD mit Stromanschluss getestet.
System ist nicht Übertaktet.

mfg
P_E

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch schätzen, dass Deine Datei das System überfordert, eventuell am USB oder sonstwo.

Handelt es sich um HD-Inhalte? Manche Rechner gehen da in die Knie... insbesondere von USB aus.

@mschrak: bezweifle dass es an der rechenpower liegt: Core i7-920, 6GB RAM, GF560ti
konnte die Dateien noch nicht vergleichen das ich noch bei der Arbeit bin.

mfg
P_E

Zurück
Oben