Suche soliden Gaming Pc mit guter Preis-Leistung

AlexQ89

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Allgemein Pc-Arbeiten, Office, Multimedia,
Fotobücher.
Mit neuem pc endlich mal aktuellere Spiele.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Aktuelle Spiele,
Nicht unbedingt High End mit galaktisch teurer Grafikkarte.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, keine aktuelle Software.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2 Monitore, schnelles Starten!

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): AMD A8-5600K APU, 4x 3600 MHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8gb
  • Mainboard: MSI A55M-E33, Sockel FM2, AMD A55 Chipsatz
  • Netzteil:350 Watt Silent-Netzteil
  • Gehäuse: CSL Standardgehäuse
  • Grafikkarte: Gtx 750ti
  • HDD / SSD: 1TB HDD

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200(eher 1000-1100)€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Nächsten 5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Ab sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Unbedingt zusammenbauen lassen.

Hast du dir die 1200€ Empfehlung schon mal angesehen?
Vom alten rechner kannst du höchstens die HDD als Datengrab übernehmen, alles andere muss neu - und damit reizt du dein Budget gut aus. Wenn du unbedingt willst könntest du bei der GPU eine Stufe tiefer gehen und z.B. eine GTX1070 ohne Ti verbauen, aber das macht keinen gigantischen Unterschied und tiefer würd ich einfach nicht mehr einsteigen.
Die einzige Alternative wäre eine RX580 mit 8GB, aber damit wirst du - je nach Spiel - halt schon auch mal mit nur medium Details spielen können und mehr als FullHD liegt in der Regel auch nicht drin. Dies einfach im Hinterkopf behalten, vllt. willst du ja in 1-2 Jahren plötzlich was forderndes spielen oder eine höhere Auflösung nutzen.

Viele Händler bauen dir den Rechner auch zusammen (kostet je nach Händler 50-100€), oder ansonsten findest du in dieser Liste bestimmt auch jemanden der dir dabei hilft, dann sparst du dir das Geld.

Ich denke mal du spielst in FullHD:

https://geizhals.de/?cat=WL-1042408

Dann kann ich dir die Konfiguartion nur sehr ans herz legen.Damit Sparst du auch noch 200€
Falls ich dir zeigen soll wie du die konfig fertig nach hause geliefert bekommst schreibs einfach in den thread

ghz.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Captain Mumpitz schrieb:
Die einzige Alternative wäre eine RX580 mit 8GB, aber damit wirst du - je nach Spiel - halt schon auch mal mit nur medium Details spielen können und mehr als FullHD liegt in der Regel auch nicht drin.
Sorry, aber warum erwähnst du die Vega 56 nicht?
Die liegt mittlerweile bei 400€ und kann Freesync. ;)

Ich denke mal anhand seinem vorigem PC das er einen Stink normalen FHD Screen hat.
Ihm also Freesync nix bringt

@Chillaholic tatsächlich vergessen! Ich hab den Preisverfall bei Vega kaum mitgekriegt/verfolgt, weshalb ich oftmals gar nicht an jene GPUs denke...

@lmwplay:
warum das MSI B450M Gaming Plus und nicht das besser ausgestattete und auch noch minimal günstigere ASRock B450M Pro4?

bei ner Vega würde ich zu nem hochwertigeren NT greifen, z.b. nem BitFenix Formula Gold oder SeaSonic Focus Plus Gold, beide mit 550W.

Zurück
Oben