Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Ok, dann ist das Dell wohl doch nichts für meine Zwecke, denn es sollte Leauge of Legends schon flüssig auf hohen Details packen und das tut das Acer Aspire V5 auf jeden Fall. Auch wenn ich das DELL sonst echt top finde, scheint auch gut verarbeitet zu sein.
Ich denke, ich werde mir das Acer erst einmal bestellen und dann gucken, habe es im Laden leider nirgends gefunden.
So schlecht kann es aber nicht sein, ist ja bei Chip auf Platz 1 gelandet und die Rezensionen sind durchaus positiv bis auf ein paar kleine Makel, mit denen ich aber leben kann.

@mannefix:
du hast oben geschrieben man kann 4 Jahre Garantie bekommen?

Wie sieht es mit der Installation von Windows aus? Würde lieber Windows 7 betreiben (habe die Original CD von Windows 7 Home Premium)..
Wie sieht es mit SSD aus? Was kommt da noch an Kosten auf mich zu und welche sollte ich nehmen?
MFG und Danke für eure Anregungen.
 
Hi,
ich habe vor 3 Tagen ein Acer R7 Notebook gebraucht für 712 Euro gekauft. 15 Zoll IPS, 4200 U, GT 750,750 GB, win8.1 64 Bit.
Reicht für meine Eltern absolut.
Für Einsatz draußen nicht zu empfehlen. Display spiegelt, Notebook schwer. Bei den IPS Displays gibt es auch Qualitätsunterschiede. Acer verklebt die Displayschichten nicht sauber (Kosten), deshalb sind die Ränder teilweise schlecht ausgeleuchtet. Samsung und Asus IPS scheinen da besser zu sein.

Für ein Notebook hole ich lieber einen Core I5. Stromverbrauch ist(!) niedriger. Damit auch leiser herzustellen. Als Graka finde ich die gtx 860 gut. Gute Leistung wenig Stromverbrauch. Die Gtx 850 ist bei nur etwas geringerem Stromverbrauch deutlich langsamer.
Ist eine GTX 765 drin, darf man eigentlich nicht mehr als 700 Euro ausgeben...;-)

Gefallen tut mir Ativ book von Samsung und Asus (nur mit IPS). Leider etwas teuer. Insgesamt erscheint mir die Preisklasse um 1000 Euro zu teuer. Ich finde die Preisklasse um 700 Euro attraktiver. Naja, es sind aber nur 300 Euro....:-)

Meine Tendenz geht auch da (wegen der Kosten) zu Acer. Vielleicht ein Acer V5 mit GTX 860 (gibt es noch nicht, nur mit GTX850...Ein Acer V3 hat kein IPS, reicht aber vielleicht auch aus. Dann aber nicht mehr wie 800 Mücken.

Bei Amazon kann man 2 Jahre Garantie dazukriegen (Mediamarkt auch). Cyberport ist wohl ein Acer Großvertreiber, die haben manchmal gute Angebote.

Ich bevorzuge Win 8 (touch, stabil, Ressourcensparender wie Win 7/gut für Notebook). Win 8 kriegt man zu 99 Prozent so hin wie Win 7 (mit Win 8.1 und ner Shell für den "Startbutton"= super System!!). Spielen zicken praktisch nicht mehr. Probleme habe ich allerdings mit Starcraft 2 (mit meinem Desktop (Xeon 1230 und GTX 770, schwarzen Bild ab und zu).)

Bei den Neuen MSI Ghost Notebooks (kein IPS, ca. 1000-1500 Euro) ist eine GTX 860 dabei...zu teuer finde ich.

Das Acer A5 hat kein DVD Rom Laufwerk, brauch man das heute noch? Es geht auch ohne. Aber LAn ist wichtig, fehlt beim R7 (geht nachträglich über Adapter, aber wer macht denn sowas?)

Also Acer V5 ist o.k - aber nur mit touch (für mich). Win 7 rüberbügeln geht natürlich- halte ich aber für vollkommen überflüssig.

SSD nachträglich reinbauen geht auch (Internet). Ist wohl aber technisch etwas anspruchsvoll (Spezialschrauben). M2 Anschluss wohl nicht vorhanden.
SSD ist super (schneller Start, Diabolo 3 ruckelt ohne SSD)...

Also: kaufen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben