[Suche] Soundbar für Fernsehr, Playstation 4 + iPhone/iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndyH92

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
61
Hallo Leute,
ich suche eine Soundbar für meinen TV. Zusätzlich möchte ich sie gerne für meine Playstation 4 und auch für mein iPad / iPhone via Wlan oder Bluetooth nutzen. Gibt es solche Geräte überhaupt, wenn ja welches ist empfehlenswert. Bose macht ja anscheinend ganz gute Soundbars.

Preis sollte bei ca. 300€ liegen. Danke schonmal für die Hilfe und viele Grüße.
 
Wieso legst du den Preis so genau auf 300 Euro fest?
Deutlich weniger geht nicht?
Wie hoch sind denn deine Ansprüche überhaupt?
Ich bin z.B. mit meiner 140 Euro Samsung Soundbar sehr zufrieden.
 
Bose macht ja anscheinend ganz gute Soundbars.
Bose macht super Marketing, aber keine super Lautsprecher - im Gegenteil.


Wieso dürfen es keine "richtigen" lautsprecher sein? Mit 300€ bekommst du viel bessere Boxen, wenn du dich nicht auf eine Soundbar festlegst.
 
The_Jensie schrieb:
Bose macht super Marketing, aber keine super Lautsprecher - im Gegenteil.


Wieso dürfen es keine "richtigen" lautsprecher sein? Mit 300€ bekommst du viel bessere Boxen, wenn du dich nicht auf eine Soundbar festlegst.

Für Fernseher eignet sich eine Soundbar nach meinen Erfahrungen besser als normale Boxen. Insbesondere dann, wenn man auch per BT darauf zugreifen möchte und das Budget begrenzt ist.
 
Da kann ich dir nur zustimmen. Hatte vorher ein Wharefedale Diamond 8 5.1 Set + Subwoofer. Klar war der Sound besser, aber Es braucht eben auch Platz und viele viele Kabel. Zumal so etwas auch nicht mit 300€ realisierbar ist.

Ich hab das Set dann verkauft und mir einen Yamaha YAS-152 zugelegt und den Subwoofer behalten.
Bin nun sehr zufrieden mit der Lösung und Musik kann ich per Bluetooth vom Tablet/Smartphone abspielen.

http://geizhals.de/yamaha-yas-152-schwarz-a1000790.html
 
Für Fernseher eignet sich eine Soundbar nach meinen Erfahrungen besser als normale Boxen
Wenn man den PLatz hat, rate ich immer zu ordentlichen lautsprechern, statt einer Soundbar.


@Andy


Poste doch bitte mal ein Foto deines Hörplatzes!
 
Habe mich natürlich falsch ausgedrückt :) Bis 300 Euro sollte die Soundbar gehen, natürlich sollte das Preis Leistungsverhältnis stimmen.

Edit:

Eine richtige Anlage lohnt sich für mich einfach nicht. Ich wohne aktuell in einem Appartment mit ca. 24 qm² und ich möchte schon recht mobil sein und nicht immer die Boxen auf und ab bauen, wenn ich mal beispielsweise umziehe (was recht häufig vorkommt -> Student ) ;) Also es sollte schon eine Soundbar sein.
 
Wenn deine Ansprüche an die Klangqualität bei Musik nicht sehr hoch sind würde dir die hier empfehlen: http://www.amazon.de/Samsung-HW-J450-kabelloser-Subwoofer-Bluetooth/dp/B00U2XM31O/

Ich hab das Vorgängermodell. Bei Filmen macht die einen extrem guten Eindruck, nur bei Musik fehlt mir ab und an ein bisschen Klangqualität.

In der Preisregion um 300 gibt es sicher auch Soundbars, die auch bei Musik richtig gut aussehen. Ist halt die Frage, ob dir das den Aufpreis wert ist.
 
trinity111 schrieb:
Für Fernseher eignet sich eine Soundbar nach meinen Erfahrungen besser als normale Boxen.

Bullshit. Soundbars haben einen einzigen Vorteil, sie sind platzsparender. Sonst haben sie klanglich nur Nachteile
 
Cokocool schrieb:
Bullshit. Soundbars haben einen einzigen Vorteil, sie sind platzsparender. Sonst haben sie klanglich nur Nachteile

Klar klingt ein 1000€ 5.1 System mit Receiver besser. Ist aber eben nichts für jeden, aus verschiedenen Gründen: Platz, Design, Budget, etc., etc....
 
Ich rede nicht von 1000 € das Onkyo HTX-22HDX 2.1

Oder nen AVR mit 2.1/2.0 oder aktiven Lautsprechern...
 
trinity111 schrieb:
Das HTX-22HDX 2.1 klingt wohl kaum besser als eine gute Soundbar!

Nimmst du Drogen ?! Die Soundbars sind für den 0815-Consumer Markt abgestimmt. Die haben so viel oder weniger Volumen als Brüllwürfel

trinity111 schrieb:
Ich bin z.B. mit meiner 140 Euro Samsung Soundbar sehr zufrieden.


:freak:

Wer sich mit so einem Müll zu frieden gibt, der hat 0,0 Ahnung von Audio. Byebye

Gespräch mit dir beendet. Das ist als würde man einen rostigen Golf I als bestes Auto der Welt darstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Nimmst du Drogen ?! Die Soundbars sind für den 0815-Consumer Markt abgestimmt. Die haben so viel oder weniger Volumen als Brüllwürfel

Du hast leider keine Argumente, sondern vertrittst hier nur festgefahrene 0815 Meinungen.

Wer sich mit so einem Müll zu frieden gibt, der hat 0,0 Ahnung von Audio. Byebye

Gespräch mit dir beendet. Das ist als würde man einen rostigen Golf I als bestes Auto der Welt darstellen

Dir fehlt leider jeglicher Sinn für die Realität. Du interpretierst meine Worte um, nur damit sie in dein Weltbild passen. Lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, ich wollte einfach nur gute Soundbars kennen lernen und Erfahrungsberichte lesen. Also, falls jemand noch einen Tipp hat bis zu 300€ wäre ich sehr froh :)
 
trinity111 schrieb:
Für Fernseher eignet sich eine Soundbar nach meinen Erfahrungen besser als normale Boxen. Insbesondere dann, wenn man auch per BT darauf zugreifen möchte und das Budget begrenzt ist.

Was soll daran denn besser sein? Die schwächere Stereo-Darstellung? Der mangelhafte Tiefgang? Der überpräsente Mitteltonbereich?
Klar, Stimmen werden mit einer passenden Soundbar immerhin verständlicher als mit den integrierten Tröten des TV. Aber sie besser einzustufen als separate Speaker halte ich für mehr als gewagt... :D

Und zum Thema Bluetooth: Dafür tut es auch ein Bluetooth Audio Receiver ab ca. 15,- (Beispiel).

Wie Cokocool richtig sagt, ist der Hauptvorteil der Soundbar der Platzbedarf.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Was soll daran denn besser sein? Die schwächere Stereo-Darstellung? Der mangelhafte Tiefgang? Der überpräsente Mitteltonbereich?
Klar, Stimmen werden mit einer passenden Soundbar immerhin verständlicher als mit den integrierten Tröten des TV. Aber sie besser einzustufen als separate Speaker halte ich für mehr als gewagt... :D

Für Stereo ist die Soundbar natürlich schlechter, keine Frage. Allerdings nutzt man am TV (zumindest ich) sowieso den simulierten Raumklang, und mit diesen Ergebnissen bin ich bei Filmen extrem zufrieden.
Der Tiefgang ist bei entsprechendem Sub alles andere als mangelhaft. Mein Sub, der bei der Samsung H430 Soundbar dabei war ist so kräftig, dass ich ihn sogar auf minimum herunterregeln muss, damit der Tiefgang nicht zu ausgeprägt ist.
Stimmen werden verständlicher, Man hört Dinge, die man mit den TV Lautprechern zuvor gar nicht hörte (im Bassbereich) und der Spass bei Filmen steigt immens. Eine Soundbar ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis für den TV nicht von Boxen+Receiver zu schlagen.
 
Schade, anscheinend ist keiner interessiert daran mir wirklich zu helfen. :(
 
Doch, aber ich rate dir wirklich dich von der Soundbar zu verabschieden. Deine Argumenation mit dem Auf/Abbauen kann ich nämlich nach nachvollziehen. Ein Pärchen aktive Lautsprecher klingt 1. räumlicher, 2. ausgewogener und hat 3. das bessere P/l.


Darum hier meine Empfehlung:

http://geizhals.eu/audioengine-5-a5-paar-schwarz-a704434.html

Der Preis ist übrigens echt heiss. Normal kosten die 100€ mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben