suche Soundkarte für MMX 300

TheDonNotorious schrieb:
@ Darkseth88: Mhh das es einen großen Unterschied zwischen einem Großmembranmikrofon und einem Headsetmikro + Soundkarte nen unterschied gibt ist mir schon klar, allerdings finde ich das sich summit1g's Headsetmikro gut und verständlich anhört, was meiner Meinung nach der Soundkarte zu verdanken ist. Ohne die Soundkarte würde sich das Steelseries Sibiria v2 bestimmt einfach nur grottenschlecht anhören.

Wahrscheinlich höre deswegen gute Mikros nicht heraus, weil ich bisher nur schlechtes Gehört habe :D

Vermutlich ;)
Wie gesagt, ich hab paar Videos angesehen von dem, und die Mikro qualität ist absolut grottenschlecht. nur störgeräusche, rauschen, "pop laute", total unsaubere stimmwiedergabe und verzogene frequenzen. Klingt für mich noch schlechter als bei jedem telefon/handy/smartphone.
Und sowas ist für mich bei einem angeblich bekannten streamer ein absolutes no-go. JEDER streamer sollte zumindest 35€~ Haben um sich ein Samson Go Mic hinzustellen, damit man vernünftig klingt.
(Btw, ich finde ehrlich gesagt ein Modmic auch schon deutlich besser)

Natürlich versteht man was die Person sagt.. Das tust du auch mit jedem Laptop mikrofon, was vll 30 cent kostet. Oder jedem inear mikrofon eines 3,99€ in-ears, oder einem billigen 5€ Zalman mic1 ansteckmikro..
Mit jedem mikrofon verstehst du, was die person sagt. Aber die Qualität ist schlecht.

TheDonNotorious schrieb:
Edit: Wegen der Asus Xonar Phoebus nochmal: Habe mich ein bisschen erkundigt und habe erfahren, dass es da Treiberprobleme gibt, d.h. kein syncronisierter Sound, Spiele stürzen ab, bei Aufnahmen werden die Stimmen aus dem TS sehr schlecht wiedergegeben, in der Aufnahme ebenfalls schlechte Stimmenwiedergabe usw.

Stimmt das alles, oder wurde das schon behoben? Einige haben geschrieben dass die Treiberprobleme Geschichte sind, aber ich will lieber ne Nummer sicher gehen.

Hab ebenfalls ne Phoebus, und keinerlei Probleme. Toller Klang, Beim Mikro gibts keine schlechte qualität (außer man hat ein schlechtes Mikro, oder nutzt das eingebaute Mikro in der Tischbox).
Einziges Problem könnte ein Brummgeräusch im Mikrofon kanal sein, was einige Phoebus modelle bei bestimmten Hardware konfigurationen/slots haben.
Bei mir im PCIe x1 slot über der Graka, aber unten im zweiten PCIe x16 slot keine probleme, alles sauber.

Treiberprobleme hatte ich noch nie, und hab die karte nun seit knapp 2 Jahren.
Und natürlich auch weder unsynchroner Sound in Skype, TS oder auch Mumble, und auch noch keine abstürze.

Das EINZIGE (!) treiberproblem was es gab war mit dem ersten Beta treiber mit Punkbuster. Da wollte Punkbuster auf den Soundkarten treiber zugreifen, das wurde verwehrt, und Punkbuster hat den Dienst quittiert.
Das Problem wurde also von Punkbuster verursacht, nicht von der Graka. Asus hat es nur so angepasst, dass der Treiber reagiert wenn drauf zugegriffen wird.
Das wurde übrigens schon im... Juli/august oder so 2012 gefixt.

Oh, der thread ist wohl die Tage an mir vorbei gegangen.

TheDonNotorious schrieb:
Darkseth88: Du solltest summit's streams gucken, nicht seine Videos:

http://www.twitch.tv/summit1g/c/4441107

Ich finde das sich das echt gut anhört !

Schau ich jetzt gerade, und ich finde es hört sich genau so mieserabel an (und ich hör da keinen unterschied zu den Videos.). Es ist richtig unangenehm und schmerzhaft diesem übersteuerten gekreische zuzuhören.. Sorry, aber vll hast du einfach noch nie ein richtiges Mikrofon gehört, aber das ist wirklich das unterste vom unteren, was ansatzwerise akzeptabel ist für Sprachübertragung. Mehr nicht :/

Das Mikro ist aller höchstens auf einer Stufe mit nem billigen 4€ Ansteckmikro. Da geht um WELTEN mehr.

(da würde ich auch gern mal die Meinung von anderen hören, ob ich da alleine bin)

TheDonNotorious schrieb:

Zu teuer üfr das, was sie bietet. Die 201€ sind schon haaart an der Grenze, ich finde aber sie dürfte eher 150-180€~ max kosten.
Für 200-220~€ gibts schon besseres, wie z.B. nen Yulong u100.

Für ein MMX 300 ist die ZxR aber ziemlich übertrieben. Da ist selbst ne Phoebus schon fast überdimensioniert (was aber gut passt, da sie nur eine nuance schlechter ist als die ZxR, aber nur etwa die hälfte kostet mit 110€~)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Darkseth :)

Ja würde mich auch mal interessieren was die anderen von der Sprachqualität von summit halten!

Ok dann wird es die Asus Xonar Phoebus.

Hatte mich aber auch wegen dem Stromkabel gewundert, das Xonar braucht ja nen 6 Pin Anschluss.

Der Creative Soundblaster scheint garkein extra Stromkabel zu gebrauchen oder?

TheDonNotorious schrieb:
Ja würde mich auch mal interessieren was die anderen von der Sprachqualität von summit halten!

Kann man verstehen, aber ich find die Quali auch echt mies...

Die ZxR kommt ohne Stromkabel aus.

Find' die Qualität ebenso mies.. Es sei denn, er klingt wirklich so "hoch und piepsig" wie in seinem Video, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

TheDonNotorious schrieb:
Hatte mich aber auch wegen dem Stromkabel gewundert, das Xonar braucht ja nen 6 Pin Anschluss.

Der Creative Soundblaster scheint garkein extra Stromkabel zu gebrauchen oder?
Laut Asus ist das, damit die Soundkart eihren eigenen Stromkreis hat, und der Kopfhörerverstärker möglichst wenig (bzw eher garkeine) spannungsschwankungen seitens des Mainboards hat.

blödsinn, wenn es störungen gibt, dann kommen sie meist direkt vom netzteil, da ändert das mainboard auch nichts dran.

aber da asus seitens soundkarten eh nur scheisse produziert kein wunder dass die sich auch noch son blödsinn ausdenken.

Hört hört, da scheint jemand ja viel Fachwissen zu haben.
Aber hast ja recht, sieht man besonders auch an der Essence. Total minderwertige scheiß soundkarte auf onboard niveau.

Mal im ernst, hattest du jemals ne asus soundkarte? oder wie kommst du zu diesem Schluss?

Zuletzt bearbeitet:
blödsinn, wenn es störungen gibt, dann kommen sie meist direkt vom netzteil, da ändert das mainboard auch nichts dran.

aber da asus seitens soundkarten eh nur scheisse produziert kein wunder dass die sich auch noch son blödsinn ausdenken.

Ähm also wenn DarkSeth etwas empfiehlt, dann kann man sich drauf verlassen !

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er war derjenige der einem TE das Astro A50 abgeraten und Ihm das Beyerdynamic MMX300 empfohlen hat ...

Falls du das warst, danke <3 Zum Glück hab ich den Plastikschrott nicht gekauft ...

TheDonNotorious schrieb:
Ähm also wenn DarkSeth etwas empfiehlt, dann kann man sich drauf verlassen !
Naja, das ist schon etwas übertrieben :P Kann mich auch mal irren, aber Asus soundkarten sind bei weitem nicht schrott. Würde ich jederzeit einer Creative vorziehen.
Kann mich aber ganz dunkel dran erinnern schonmal ne diskussion mit hanspeter63 gehabt zu haben, wo er ziemlichen Käse behauptet hat (außer, ich verwechsel da nen ähnlichen Nick, in dem fall sry). Aber wenn jemand in zig posts eine mittelklasse consumer/gamer soundkarte wie die titanium so unendlich in den Himmel lobt, dass sie selbst über "referenz" angesehen wird, ist das schon mehr als Fanboy gerede...

Niemand, der audiophil ist, würde sich für seine Lautsprecher/Kopfhörer eine X-FI Titanium zulegen.

Vom A50 hab ich abgeraten schon paar mal, aber zum MMX 300.. Das tu ich nur, wenn es krampfhaft ein fertiges headset sein muss ^^
Sonst bin ich immer ein freund von Kopfhörern, damit ist man immer flexibler.

hanspeter63 schrieb:

Man muss sich nur mal deine letzen 10-20 Posts ansehen. Das ist entweder einfach nur Dummheit oder die Hetze eines Trolls

Ich glaub eher er will nur krampfhaft übersehen das er als einziger derart krasse EQ Einstellungen verwendet das man einen Vorteil aus dem DSP der X-Fi zieht. Für alle anderen ist das einfach irrelevant, aber es kann ja nicht sein das seine tolle X-Fi dann nutzlos wäre ;-)

Als EAX noch genutzt wurde war der X-Fi ein super Chip, aber mittlerweile gehört er ins Museum, gleich neben die 3DFX Grafikkarten.

Darkseth, eine letzte Frage, hab die Xonar Phoebus PCIe Variante gekauft, d.h. da ist dieser Adapter dabei womit man die Lautstärke und Micro stumm schalten kann usw.

Gibt es da nen unterschied wenn ich das Headset direkt an die Soundkarte anschließe oder an den Adapter ? Vom Ton oder der Micro Qualität mein ich.

Dieser Adapter soll ja etwas eingebaut haben was Geräusche anuliert.

@Darkseth

Sry für den doppelten Beitrag aber:

Soll ich den Adapter benutzen oder nicht? Macht das einen Unterschied in der Klang -oder Mikroqualität?

2. Kannst du mir Einstellungen in Home Theater V4 empfehlen?

Hab das Gefühl das man das gar nicht benötigt, es hört sich ohne viel besser an

Whoops, der Thread ging iwie an mir vorbei, sry...

Adapter? Meinst du die Tischbox? Mit Adapter hat das nix zu tun^^

Wenn dus schon hast, benutz es auch. Warum denn auch nicht? An Soundqualität/mikroqualität verringert das garnix.
Die Tischbox hat aber ein eingebautes Mikro, und dieses KANN untber ROG Commant (ENC) genutzt werden, um nebengeräusche rauszufiltern.
Dabei nimmt die Tischbox alle geräusche im Raum auf, und über das Hauptmikro am headset (was vor deinem Mund ist) weiß die Software, welche geräusche sie rausfiltern soll, und welche nicht (eben deine stimme, das was ins hauptmikro reinkommt).

Home Theater V4: So, wie es dir gefällt. Wenns dir ohne besser gefällt, umso besser.
Das idealste wäre/ist, wenn der Klang dir so am besten gefällt, wenn alle einstellungen/soundveränderungen ausgeschaltet sind.

Zurück
Oben