Darkseth88
Fleet Admiral
TheDonNotorious schrieb:@ Darkseth88: Mhh das es einen großen Unterschied zwischen einem Großmembranmikrofon und einem Headsetmikro + Soundkarte nen unterschied gibt ist mir schon klar, allerdings finde ich das sich summit1g's Headsetmikro gut und verständlich anhört, was meiner Meinung nach der Soundkarte zu verdanken ist. Ohne die Soundkarte würde sich das Steelseries Sibiria v2 bestimmt einfach nur grottenschlecht anhören.
Wahrscheinlich höre deswegen gute Mikros nicht heraus, weil ich bisher nur schlechtes Gehört habe
Vermutlich
Wie gesagt, ich hab paar Videos angesehen von dem, und die Mikro qualität ist absolut grottenschlecht. nur störgeräusche, rauschen, "pop laute", total unsaubere stimmwiedergabe und verzogene frequenzen. Klingt für mich noch schlechter als bei jedem telefon/handy/smartphone.
Und sowas ist für mich bei einem angeblich bekannten streamer ein absolutes no-go. JEDER streamer sollte zumindest 35€~ Haben um sich ein Samson Go Mic hinzustellen, damit man vernünftig klingt.
(Btw, ich finde ehrlich gesagt ein Modmic auch schon deutlich besser)
Natürlich versteht man was die Person sagt.. Das tust du auch mit jedem Laptop mikrofon, was vll 30 cent kostet. Oder jedem inear mikrofon eines 3,99€ in-ears, oder einem billigen 5€ Zalman mic1 ansteckmikro..
Mit jedem mikrofon verstehst du, was die person sagt. Aber die Qualität ist schlecht.
TheDonNotorious schrieb:Edit: Wegen der Asus Xonar Phoebus nochmal: Habe mich ein bisschen erkundigt und habe erfahren, dass es da Treiberprobleme gibt, d.h. kein syncronisierter Sound, Spiele stürzen ab, bei Aufnahmen werden die Stimmen aus dem TS sehr schlecht wiedergegeben, in der Aufnahme ebenfalls schlechte Stimmenwiedergabe usw.
Stimmt das alles, oder wurde das schon behoben? Einige haben geschrieben dass die Treiberprobleme Geschichte sind, aber ich will lieber ne Nummer sicher gehen.
Hab ebenfalls ne Phoebus, und keinerlei Probleme. Toller Klang, Beim Mikro gibts keine schlechte qualität (außer man hat ein schlechtes Mikro, oder nutzt das eingebaute Mikro in der Tischbox).
Einziges Problem könnte ein Brummgeräusch im Mikrofon kanal sein, was einige Phoebus modelle bei bestimmten Hardware konfigurationen/slots haben.
Bei mir im PCIe x1 slot über der Graka, aber unten im zweiten PCIe x16 slot keine probleme, alles sauber.
Treiberprobleme hatte ich noch nie, und hab die karte nun seit knapp 2 Jahren.
Und natürlich auch weder unsynchroner Sound in Skype, TS oder auch Mumble, und auch noch keine abstürze.
Das EINZIGE (!) treiberproblem was es gab war mit dem ersten Beta treiber mit Punkbuster. Da wollte Punkbuster auf den Soundkarten treiber zugreifen, das wurde verwehrt, und Punkbuster hat den Dienst quittiert.
Das Problem wurde also von Punkbuster verursacht, nicht von der Graka. Asus hat es nur so angepasst, dass der Treiber reagiert wenn drauf zugegriffen wird.
Das wurde übrigens schon im... Juli/august oder so 2012 gefixt.