suche Soundsystem im 3-400€ bereich

Also ich bin Cokocools Meinung,
aber wenn dann gleich nen 508, die 30€ mehr lohnen sich schon!
(der 308 hat weniger Power (100W statt 130W pro Box), bietet kein automatische Sound-Kalibrierung und kann glaube ich keinen Ton von HDMI abnehmen, kann aber sein, dass ich das gerade verwechsel)

Einziger Nachteil der Onkyos mMn:
Hoher Stromverbrauch im HDMI-Pass-through (ca. 20-30W) : Also wenn der AVR aus ist, man aber z.B. ne BluRay schaut und das HDMI Signal durch den AVR geschleift wird, aber der Ton NICHT aus den Heimkinoboxen kommt, sondern z.B. aus dem TV, verbrauchen Onkyos mehr Saft wie andere.
ABER: Wenn ich HDMI-Quellen betrachte, will ich auch Heimkino-Ton, also war mir die Sache recht egal ^^
Ergänzung ()

Vergesse bei der Preisberechnung die Kabel nicht (BoxenKabel und Sub-(Chinch)-Kabel)!
Die können locker mal 50+€ kosten. Aber glaube mir, einfache Boxenkabel (max 1€/Meter) (nicht die dünnsten) aus dem Baumarkt sind ausreichend!

Zuletzt bearbeitet:
Der 308 kann Ton über HDMI nehmen. Der Vorgänger 307 konnte es nicht. Das mit den 100W statt 130W pro Box stimmt auch nichtz ganz. Jede Endstufe hat zwar 130W, aber der AV-R kann 130W nur im MONO-Betrieb bereitstellen. 5x 130W kriegt der AV-R also auf keinen Fall hin. Da will uns die Marketingabteilung blenden :)

Ok Danke, da war ich mir nicht mehr sicher, und Du hast natürlich recht : 130W auf 5-Kanälen gleichzeitig und vorallem dauerhaft geht nicht, aber der 508 hat auf jeden Fall mehr Power und mMn lohnen sich die 30€ schon!

ich werd' mir dann wohl das z 5500 von logitech mit dem Yamaha RX-V367 kaufen! danke an alle für die hilfe, sonst hätt ich mir wahrscheinlich nur das system gekauft und mich gewundert, warum ich keinen echten surround sound hab =>

Dann bezahlst du aber doppelt für die Endstufen. Das z-5500 hat eigene. Vielleicht reicht dir nur das Z-5500,denn du kannst dort schon mehrere Geräte anschließen. Die PS3 per Toslink und den Fernseher per Cinch

Richtig. Ein Großteil der TV-Sendungen ist Stereo. Alternativ könntest du gucken ob, dein TV einen koaxialen Digitalausgang hat.

Bitte kein Logitech kaufen ://
Damit wirst du keine freude haben das kann ich dir versprechen!

Für das Geld bekommst du kein vernünftiges 5.1 kauf dir lieber Stereo das klingt dann auch viel besser als 5.1 für 400 Euro.
Wie groß ist der Raum überhaupt?

eddy08 schrieb:
Bitte kein Logitech kaufen ://
Damit wirst du keine freude haben das kann ich dir versprechen!

Ich mag Logitech auch nicht.
Aber wer sagt dir, dass er keine Freunde daran haben wird ? Viele haben geringe Ansprüche und sind mit ihrem Logitechplastikkram zu frieden.

Wenn er jetzt schon unzufrieden ist mit seinem logitech? Das neue wird auch nicht viel besser klingen!
Schau dir lieber mal ein paar Kompaktlautsprecher von Klipsch, Nuberth usw an die sind viel besser und dazu einen kleinen Stereoverstärker da hast du wenigstens was ordentliches und selbst das spielt das Logitech system spielend gegen die Wand.

Achso ich dachte die G51 wären Kopfhörer - mein Fehler :D

die g51 waren das 99euro 5.1 system.. da gibts schon nen riesen unterschied zum z 5500!

Das Z 5500 wird deine Ansprüche bestimmt befriedigen, erstmal. Aber was wenn sie wachsen? Dann heißt es neu Kaufen und 250€ sind u.U. umsonst ausgegeben worden!

Wenn du 200€ mehr ausgibst haste entweder:
AVR+Günstiges 5.1System: beim Aufrüsten sind ca. 150€ für die Boxen vergeudet, wobei der Sub vlt. noch ne weile weiter betrieben werden kann!

AVR+gute Stereo Boxen: Kann zu 5.1 ausgebaut werden. Und glaube mir gutes Stereo ist besser als schlechtes 5.1^^. Als Sub kannst du deinen jetzigen an den AVR anschließen, für ein bisschen bums.

Die Entscheidung liegt bei dir! Für Zocken und bisschen Filme schauen ist das Z 5500 wohl die günstigste Lösung! Aber achte auf die Anschlüsse: Was brauchst du genau und was bietet das Z 5500! Hat dein TV einen digitalen Sound-Ausgang ( denke doch ja oder? )?

Zurück
Oben