Suche spannendes Krimi Buch auf englisch

C

Chrision

Gast
Hallo an alle CBler :lol:

Kennt ihr ein gutes spannendes Buch auf englisch, was so in die Richtung Thriller geht?

Ich dachte erst so an Blood´s a Rover (James Ellroy), doch nach einem kurzen Blick ins Buch fiel mir auf, dass es doch zu schwer sein könnte. Ich habe zwar schon Stiller Schrecken/Silent Terror von James Ellroy gelesen, allerdings auf deutsch. (und das war schon schwer genug zu verstehen -.-)
Also fällt eich spontan ein guter Thriller ein, der nicht ganz so leicht ist (von der Sprache), aber auch nicht übertrieben schwer ist??


Danke schonmal im vorraus.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon an Bücher von Stephen King gedacht?
 
Also du könntest es mal mit den Simon Beckett Büchern versuchen, sofern du die noch nicht auf deutsch gelesen hast. Die lassen sich meiner Meinung nach ganz gut auf englisch lesen und sind sprachlich nicht soo schwierig.

Bei englischen Büchern musst du aber auch ne gewisse Einlesezeit von 20-30 Seiten bedenken, jedes Buch hat gewisse Vokabeln aus dem jeweiligen Themengebiet, die du nicht kennst. Das schreckt am Anfang ab, aber wenn du dir dann einmal die Wörter übersetzt hast, tauchen die nachher immer wieder auf und mit etwas Glück behältst du die Wörter sogar und übernimmst sie in deinen aktiven Wortschatz.

Ich weiß dank Dan Brown Büchern jetzt immer, dass englische Wort für Fegefeuer :D (natürlich total nutzlos im Alltag, aber ich weiß es)

EDIT: Und ich würd eher dünnere Bücher lesen, auf englisch ist man ja beim Lesen deutlich langsamer und dann nervt es nur, wenn das Buch ewig nich enden will und es dutzende Seiten mit Füllstoff gibt, die die Story nicht weiterbringen. Ging mir bei "The lost symbol" so, war am Ende vom Buch echt angepisst...
 
Zuletzt bearbeitet:
"1984" ist ein guter Klassiker.
 
Zurück
Oben