Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dann wird ihn der snes vermutlich auch überfordern mit den 6 knöpfen vom controller.
andere möglichkeit wäre vielleicht n alten megadrive irgendwo aufzutreiben. der controller hatte nur 3 knöpfe und grafisch wars auch etwa auf dem selben level wie der snes.
Naja es ist nicht wirklich eine Marktlücke. Es gibt so einfache Konsolen das sind aber solche Lernspiel Konsolen mit Winnie Puhh und so ein Zeug halt. Ich weiß ja nicht ob dein Onkel auch mit dem geistigem Alter zurückgeblieben ist vllt. findet er ja sowas toll ?
denn vorschlag wollte ich dir gerade machen. Was es in der Richtung allerdings gibt, ka. Den letzten den ich gesehen hab, hmm das muss so vo 10 JAhren bei meinem großcousin gewesen sein. also ich bin da nicht up to date
Nochmal zum Herzschrittmacher, wer kann mir eine sicher Quelle liefern in der Steht dass wenn jemand mit einem Herzschrittmacher vor einem Lapto steht nicht gefährdet ist? Man liest ja überall das mit den Ipods usw.
Du schreibst zwar dass dein Onkel gerne Autorennspiele mag, aber evtl. wären ja auch Prügelspiele wie z.b. Street Fighter und was es da noch alles gibt etwas ?!
Zumindest könnte er da auf einer leichten Einstellung der CPU Gegner durchaus auch mit unkoordiniertem rumdrücken relative einfach Erfolge erzielen.
Klar.. am Anfang muss man da auch Anzahl Spieler und den Charakter auswählen, ist das aber mal gemacht, kann man sich einfach von Spiel hangeln, ohne in das Hauptmenü zurück zu müssen.
Ne ausserdem weiß er dann nicht was er da macht und er soll alleine ins spiel kommen können. Er würde ja garnicht merken dass er gewonnen hat oder nicht.
Nachdem was du erzählt hast denke ich bringt es gar nix. Jedes Spiel setzt vorraus das man etwas liest oder sich darauf konzentriert sprich lerning by doing. So eine Konsole die alles telepatisch an ihn übermittelt gibt es leider nicht und ich denke die Konsolen sind alle nix für dein Onkel.
Naja das mit der alten Supernintendo hört sich garnicht so dumm an, da haben wir glaube ich sogar noch ein rennspiel zuhause. Wenn man da nur einstecken muss und dann paarmal auf die selbe Taste klicken mus damits losgeht dürfte das kein Problem sein.
Ich plädiere immer noch für das Super Nintendo.
Könntest du dich vllt. informieren, welche Behinderung(en) bei deinem Onkel vorliegen? Ich bin in der Ausbildung zum Heilerziehungspfleger (Annerkennungsjahr steht bevor), arbeite also beruflich mit Menschen mit Behinderung vllt. gibt es noch andere Beschäftigungen die ich dir vorschlagen könnte, die deinem Onkel Spass machen könnten.
Kanns die Info auch per pm schicken...dann ist es weniger öffentlich :-)
ich weiß ja nicht wie hoch der Grad der Behinderung ist und auf welchem geistigen Alter man ihn einstufen könnte, aber eine Variante wären doch diese Kinderkonsolen (Vtech o.ä.). Wie gesagt ich kenne den Grad der Behinderung nicht - vielleicht sind diese Spiele dann auch zu einfach oder zu kindisch. Sinnvoll könnte das schon sein, da bei diesen Konsolen auch das Lernen angeregt wird.
Wie wäre es mit einem alten Gameboy colour. Steuerkreuz und zwei Tasten (A+B). Start und Select brauch man eh selten. Mit Tetris oder Mario ist das glaube ich ganz nett. Die Spiele gibt es in den meisten Gameshops oder auf dem Flohmarkt schon für unter 10€.
Das einzige Problem an der Sache: Der Bildschirm ist natürlich winzig und es könnte schwer sein, was zu erkennen. Nur die neueren Gameboys haben größere Displays, sind aber auch komplexer und teurer.
Also erstmal finde ich es toll, Haizzilein, dass du dir da Gedanken um deinen behinderten Onkel machst
Ich würde aber auch zu einem Sega Mega Drive raten, weil die Joypads nur 3 Knöpfe haben, das sollte also noch halbwegs funktionieren.
Alle Konsolen danach haben mindestens 6 Knöpfe
Ich finde das ebenfalls toll, habe lange überlegt und bin auch zu dem Entschluss wie einer meiner Vorredner gekommen -> die alten Gameboys.
Steuerkreuz und 2 Knöpfe und Start und Select wo er aber fast nie braucht.
Da gabs doch mal eins von Sega mit Hintergrundbeleuchtung, oder?
GameGear, oder? Ich muss mal schauen wenn nicht den alten Colour solltest du auch günstig bekommen und einfache Spiele gibt es da wie Sand am Meer
edit: Jap den GameGear meinte ich. Da hat er was in der Hand, etwas größeres was er auch mal runterschmeißen kann und bei Sonic z.B. ist ja nicht viel mehr als Laufen und Springen dabei
Naja Batterienlaufzeit soll ja nicht die beste sein, aber ohne Hintergrundbeleuchtung würde ich ihm ncihts geben, da muss er sich nciht so anstrengen
edit 2: Wäre es nicht besser einen Abend Zeit für ihn nehmen und mit ihm dann Mensch ägere dich nicht spielen und ihm dabei Dinge erzählen? Das regelmäßig worauf er sich dann immer freuen kann und dazu zusätzlich noch irgendeine Konsole wobei der soziale Kontakt ihn sicher mehr freut