• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel - Storykracher

Hi,

Ich hab die nase voll von stumpfen shootern, rpg's die sich 1:1 ähneln oder immerwiederkehrenden stories, wo kein mensch mehr wach bleiben kann.

Ich suche ein game, was storymässig wirklich eine granate ist.

Tiefgründig, innovativ, mega spannend, langlebig.

Das setting und das genre ist mir absolut wurst dabei, nur bitte keine ego-shooter m, denn dort hab ich alles gespielt was es so gibt. (wenn ihr von einem ego-shooter wirklich total überzeugt seid, sagts halt, vllt isser mir fremd)
Ansonsten mir latte, ob sport/horror/scifi/western und was es sonst noch gibt.
Plattform natürlich PC.

Dann schiesst ma los. Mfg

red dead redemption

Was denn REd Emt Redemtion?
Falls du Red Dead Redemption meinst, das gibt es nicht für den PC.

Ich empfehle minecraft.
Aber ist sehr speziell.

Sonst noch Mafia II oder GTA IV.
Deadspace.
Halo 1-2.

Zuletzt bearbeitet:
Baldurs Gate 1 -> Baldurs Gate 1 Addon -> Baldurs Gate 2 -> Baldurs Gate 2 Addon.

Eine einzige Story, die gut und gerne 200+ Stunden geht. Und lässt sich alles in der Baldurs Gate 2 Engine spielen, wenn man ein bisschen bastelt.

Das Problem ist langlebig und Story. Das ist echt schwierig. ZU letzterem sag ich: Mafia II und Star Wars The Force unleashed 1, Red Dead Redemption

Mafia 2 ist ein Witz für die 5-6h Spielzeit...., aber langlebigkeit und Story ist schwer unter einen Hut zubekommen. Gta IV oder GTA San Andreas?

eorange schrieb:
hast scho ma batman arkham asylum gespielt?

wenn ned dan haste was zum nachholen ;)

Kann ich nur empfehlen. Hab es damals geliebt. Würde es gerne nochmal spielen aber kann ich mit meiner AMD Graka vergessen-.-.

@ godofkills

huch wieso kannst das mit deiner amd grafik vergessen?

versuch mal die physiks elemente auszuschalten dan kannst das game auch locker spielen :D

edit ahja da fehlt mir noch fallout 3 ein auch nen super spiel mit netter story und tiefgang

die story von mass effect finde ich eigentlich auch ganz cool.
starcraft 2 hat aber auch ne gute story für ein strategiespiel.

eorange schrieb:
@ godofkills

huch wieso kannst das mit deiner amd grafik vergessen?

versuch mal die physiks elemente auszuschalten dan kannst das game auch locker spielen :D

Echt? Habs nicht gestestet. Dachte es sind so oder so 21FPS. Aber danke für den Hinweis.

Hildabrötchen schrieb:
Batman reizt mich, geht dad echt gatnich mit ner ati?

Bitte weitere vorschlägr, ich sammel erstma :D

Ne hab mich dan vertan, sry.
Genau so wie der Film " The Dark Knight" echt ein Ausnahme Titel. Hat aber nichts mit dem Film zu tun. Also von der Story her.

Wahrscheinlich schon VIEL ZU ALT, aber ich fand Storytechnisch Max Payne immer klasse. Spiel ich heute noch gern. Hab schon Angst, wahrscheinlich zu Recht, dass der dritte Teil nicht mithalten kann.
Sonst ist die GTA-Serie seit ViceCity eigentlich auch immer ganz gut gewesen, wenn man länger was Spielen wollte als 5h mal eben durch.

MfG,
Matze

c&c3 + kanes wrath (gehts denn geiler? ^^)
Guildwars

und wenns auch kleinere games sein dürfen schau dir
Portal und Geometry Wars an

Mafia 1 nicht 2,
Condemned: Criminal Origins (kurz aber extrem spannende story mit einer guten Pointe am schluss wies sich gehört, sehr gutes leveldesign bis auf ein level, nebenbei: das einzige spiel wo ich tatsächlich mal ein, zweimal erschrocken bin)
Hidden and dangerous 2 - hat man sich mal eingearbeitet dann machen die sehr unterschiedlichen missionen wirklich spass
Boiling Point: Road to hell - mit patch spielbar, mit vielen witzigen dialogen und möglichkeiten, tipps am besten internet nachlesen
railroad tycoon 3 - unendlich viel maps im internet runterladbar, siehe http://hawkdawg.com/
the last remnant -meine freundin spielts mit begeisterung, mal ein andres kampfsystem bei rollenspielen

norbert

Von der Story her absolut gelungen finde ich Allan Wake. Allerdings weiß ich net, wie langlebig das das is.
Ich glaub aber, das gibs net fürn PC...

Zurück
Oben