• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel - Storykracher

Two Worlds II

two worlds is langweilig zumindest storymäßig...

was hälste den von Dragon Age des is story pur ^^

Schon gespielt :D

Bisher hab ich batman und cryostasis rausgefiltert für mich, obwohl letzteres fps is.

Keep going :D un danke schonmal

Mass Effect kannst du dir ruhig mal ansehen. Würde aber dann bei Teil 1 anfangen.

Witcher hast du schon.

Ältere Sachen willst du sicher nicht hören.
Myst? Zu langweilig? Meistverkaufte Serie ever. Eingestampft...
Beyond good & Evel? Lang, lang ist's her. Außer einem netten Trailer gab's nichts mehr danach.
Planescape Torment? Story pur. Noch länger her.
Wo ich mir auch mal ein Remake wünschen würde, Vampire: The Masquerade

Wird dann schwierig. Die Geschmäcker sind ja verschieden.
Adventures? Syberia war ganz gut, speziell das erste.
Gothic1+2 wurde schon gesagt.

Shooter haben nun mal keine Story.
Riddick vielleicht, war ganz cool.

Persönlich finde ich aktuell die Kampagnenstory von Starcraft 2 wirklich gut gelungen. Speziell die vielen Sequenzen setzen das Ganze perfect in Szene.
Bin gespannt, wie's denn mal weitergeht.
Na ja, wenn ich schon dabei bin. Warcraft 3? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiefgründige, innovative Geschichten sind bei Spielen wirklich rar gesät. Die wirst du bei Batman auch lange suchen müssen, genau so bei den meisten Spielen die hier genannt wurden. GTA, Mafia, Assassins Creed? Spannend allemal, aber innovativ, tiefgründig? Auf gar keinen Fall. Den Inhaltsreichtum in der Story eines Minecraft oder Need for Speed mögen uns die betreffenden Personen vielleicht noch mitteilen. ;)

Ich würde dir auch wie schon genannt Fahrenheit und die Titel von Bioware empfehlen. Aber wirklich tiefgründige, also im Sinne von lehrreichen Spielen fallen mir spontan gar nicht ein. Also Geschichten, über die ich noch nachdenke, lange nachdem ich das Spiel durch habe. Bioshock 1 soll wohl am Ende eine sehr interessante philosophische Metapher enthalten, das habe ich aber nicht durchgespielt. Aber als Shooter-Experte wirst du das ja kennen. :)

Spannende Geschichten bekommst du am PC jedoch in rauhen Mengen serviert. Da treffen die bereits genannten Spiele auch ziemlich ins Schwarze. Ich werfe noch Alpha Protocol in den Raum, das Spiel hat mich hauptsächlich aufgrund der Spannung gefesselt.

falls du ne 360 hast -> Alan Wake

Schlachtet mich, aber die Story von Uncharted 2 (Playstation 3) hat mich absolut fasziniert und war für meinen Geschmack absolut abwechslungsreich. Das Spiel selbst hat auch ewig gedauert und war nicht schon nach 5-6 Stunden vorbei, was heutzutage leider eine Seltenheit ist.
Das Konzept war auch eine gute Mischung aus Jump'n Run, Action, Ballerspiel und Knobelspaß.

Zurück
Oben