• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiele für 2 - Controller,PC,Koop,Splitscreen

PostIt

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich weiß, dass diese Frage sicher nicht das erste mal gestellt wurde. Doch sind viele Threads bereits etwas in die Jahre gekommen.

Ich habe mir vor kurzem 2 Controller für den PC besorgt. Nun suche ich nach Spielen, die man zu 2 an einem Bildschirm spielen kann.
Nach etwas Googeln fand ich auch gleich ein paar Titel, die einem dies versprechen.

Über Splitscreen: Dirt 3, NFS Brennender Asphalt, Blur, Left 4 Dead 2

Nun suche ich nach einem Koop-Spiel, indem man zu 2 die Einzelspielerkampagne in Angriff nehmen kann. Also auch nicht über Split-Screen. Oder zumindest zusammen gegen den PC irgendetwas spielt.
In ein paar Thread las ich, dass angeblich Borderlands 2 dies bietet. Kann das irgendjemand bestätigen? Oder gibt's noch andere?

Würde mich freuen, wenn Ihr noch ein paar Vorschläge habt. Am liebsten wäre mir zwar
ein Koop-Spiel, doch auch weitere Split-Screen Vorschläge sind willkommen. :-)


PS: Jetzt las ich gerade ein paar Threads weiter unten, dass hier jemand bereits eine ähnliche Frage im Bezug auf Borderlands gestellt hat. :-P
http://forums.gearboxsoftware.com/sh...d.php?t=151660
Dort soll stehen wie man das macht.Hmm.. Weiß jemand ob das wirklich funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
es soll eine Suchfunktion hier geben ...

ist nicht das erste mal das nach sowas geschaut wird ... und auch der Herr google kennt einige Seiten die man mit der eingabe von Coop games findet ...
 
Wie bereits geschrieben habe ich auch "Herrn Google" schon mit derartigen Suchanfragen bemüht. Viele Threads sind allerdings schon ziemlich alt.

Und auf "coopgames.eu" gibts leider nicht die Option nach Coop-Spielen zu suchen, die man zu 2. über Controller an einem Bildschirm (ohne Splitscreen) spielt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele die ich empfehlen kann:

UT3 (Splitscreen ''Hack'')
Magicka
Dungeon Defenders
Dogfight 1942
Trine 1 + 2
Streetfighter 4
Blur
Rayman Origins
Shadowgrounds
Sonic & SEGA All-Stars Racing

Ich hoffe es ist etwas für dich dabei ;)

Am ehesten würde Trine deinen Wünschen entsprechen, das läuft ohne Splitscreen und man kann die komplette Story zu zweit oder dritt spielen.
 
Vielen Dank Gigges, 3/4 der Spiele kenne ich nicht. :)

Könntest du mir vllt noch sagen, wie genau der Multiplayer bei denen aussieht?
Also welche Splitscreen oder Koop an einem Bildschirm sind? :)

Trine werde ich mir aber gleich mal angucken.
 
Aber natürlich:

UT3 -> Solitscreen Matches mit Bots
Magicka -> Koop auf einem Screen
Dungeon Defenders -> Splitscreen Tower Defense mit Rollenspielelementen, super Spiel
Dogfight 1942 -> Splitscreen
Trine 1 + 2 -> Koop
Streetfighter 4 -> ''Koop''
Blur -> Splitscreen
Rayman Origins -> Koop
Shadowgrounds -> Koop
Sonic & SEGA All-Stars Racing -> Splitscreen
 
Super! Vielen dank.
Die Liste werde ich mal abarbeiten :-) Klingt ja alles schonmal ziemlich interessant.

Wer noch weitere kennt, kann sie gern noch dazu posten. :freaky:
Ergänzung ()

Für alle die es interessiert:

- Serious Sam 1&3 Koop-Kampagne u. Mehrspieler über Splitscreen
- Portal 2
- Dead Island (angeblich)
 
Zurück
Oben